[12 in 2013] Meine aktuellen Favoriten

header13-wellness

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass sich jetzt nach knapp einem halben Jahr meine aktuellen Lieblingsprodukte herauskristallisiert haben, die ich inzwischen täglich – oder zumindest regelmäßig – nutze. Nach Euren vielen Tipps und Hinweisen habe ich ja ständig die Läden abgesucht, Verpackungen studiert und mich mit verschiedenen Sachen eingedeckt und ausprobiert. Wie das halt so ist, haben sich nach und nach Cremes und Co dabei herausgebildet, die ich bevorzuge…

lieblingsbeauty

Wie ich ja schon mal erwähnte, bin ich inzwischen ein großer Fan von Trockenshampoo. Ich bin Euch echt dankbar für diesen Tipp, denn dieses Zeug erleichtert es einem echt mal ein paar Tage die Finger vom Haare waschen zu lassen. Nachdem ich ca. 4 Marken getestet habe, bin ich glatt zu Schauma zurück. Es duftet am Besten und sieht auch am Besten aus über den Tag hinweg. Leider bildet sich allerdings manchmal ein leichter Grauschleier auf meinen schwarzen Haaren, den ich nicht immer gut weg bekomme.

Von meiner Schwester gab es von AOK zu Ostern dieses Seesand Peeling, dass ich nahezu täglich benutze um mein Wettergegerbtes Gesicht zu pflegen und zu peelen. Im Gegensatz zu einem andere Erde-Peeling, das ich hatte, ist es ziemlich geruchsneutral und einfach zu verteilen.

Zum Abschminken benutze ich diese wundervolle Creme mit Granatapfelextrakt, das wie wir inzwischen wissen, regenerierend wirkt. Es ist von der Hausmarke Alterra und gar nicht mal teuer. Es duftet lecker, aber nicht aufdringlich, so dass ich mich abends nach dem Abschminken immer ein wenige erfrischt fühle.

Zum Schluss habe ich dann auch einen Tipp von Euch umgesetzt und verinnerlicht: Für meine müden Augen verwende ich die Calendula Gesichtspflege-Creme aus der Babyabteilung, die ich mir nach jedem Peelen unter die Augen und um die Mundpartie creme. Gerade, wenn es draußen so wechselhaft und unbeständig ist, habe ich sehr müde und trockene Haut und diese Creme spendet ganz gut Feuchtigkeit. Ob sie jetzt schon für eine Veränderung bei meinen Augenschatten gesorgt hat, das vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich fühle mich insgesamt ganz gut gepflegt.

Ich muss gestehen, insgesamt kann ich so oder so nicht wirklich sagen, ob sich da optisch was bei mir getan hat, aber es kann ja nie schaden sich ein bisschen intensiver zu pflegen, oder?

Kennt Ihr auch etwas von den oben aufgezählten Sachen? Bevorzugt Ihr andere?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Das Seesand-Peeling verwende ich auch, mittlerweile schon seit 14 Jahren (Ohje, ich bin alt! *cherry* )

  2. Freut mich, dass Dir die Calendula Creme zusagt. Ich bin von der nach wie vor echt angetan. Aber, dank Schwangerschaft trinke ich derzeit so viel, dass die Haut so gut wie keine Feuchtigkeitscreme braucht. Allerdings kann man sie ja länger aufheben nach Anbruch und so werde ich sie mir ab Herbst wohl mit unserer/m Mini teilen. :-)

  3. Also das Peeling hab ich auch irgendwann mal entdeckt und liebe es. Wie Du schreibst, ist es einfach nur toll!
    Das Trockenshampoo hatte ich auch bereits da, aktuell habe ich das Balea, werde aber auch zu Schauma zurückkehren, das finde auch ich besser. Beim Balea habe ich tagsüber schnell wieder leicht fettige und arg strähnige Haare – mag ich nicht.
    Zur Gesichtspflege hab ich aktuell eins von Bebe, für Mischhaut und komme damit ganz gut zurecht. Eucerin hab ich auch da, das brauche ich als nächstes auf.
    Ist Alterra das neue Alverde? Das hab ich bislang genommen, aber einen recht großen Vorrat angelegt, sodass ich länger nicht kaufen war… Da hab ich Gesichtstonic, Waschcreme, Peeling und noch irgendeins… Peeling mag ich nicht (AOK!), der Rest ist ganz gut. Damit hab ich meine Hautunreinheiten in den Griff bekommen (YEHA).

    Auf Trockenshampoo bin ich Dank Deines Artikels gekommen und bin echt begeistert. Hätte mich sonst nie getraut 3-4 Tage ohne Haarewaschen auszugehen. DANKE! *loving*

  4. Da dachte ich mal, dass probiere ich auch: Trockenshampoo – geht aber leider so gar nicht. Es kratzt und juckt die ganze Zeit und das schon nach nicht mal einer Stunde im Haar. Nee, da wasche ich lieber die Haare. Aber die Tochter nutzt es weiter, so war es nicht umsonst.

  5. Ich muss gestehen, alle kenne ich gar nicht! *lach*
    Nur das Trockenshampoo . aber da ich eh kurze Haare habe + pflegeleicht brauche ich nicht jeden Tag die Haare zu waschen :)

  6. Von den Produkten kenne ich keins, werde das Peeling aber mal testen. Zum Abschminken nehme ich einen Mikrofaserwaschlappen und warmes Wasser, damit geht alles wunderbar weg. Naja, und aus der Babyabteilung hole ich mir nur Shampoo, in puncto Creme muss ich in meinem Alter schwereres Geschütz auffahren ;-)

  7. @Alltagsheldin: Ich glaube das eine ist von DM und das andere eine Rossmann-Marke :)

    @eva: Oh wirklich? Vielleicht lag es an der Marke

    @Emily: Ich glaube man kann eh davon ausgehen, dass alles, was für Babys Haut gut ist für uns nicht schlecht sein kann, oder? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert