Wenn Wahnsinn zur Liebe wird…

Ich weiß noch, als ich mich damals dazu entschloss jemanden den Wunsch zu erfüllen und mich an Topflappen wagte. Topflappen, die für mich eigentlich auch nur wie einzelne Flicken aussahen, von denen ich ja nun wahrlich schon genug gehäkelt hatte… Nun ja… wir erinnern uns vielleicht noch an das Drama von damals *lach* . Nun habe ich aber doch ein bisschen Blut geleckt und ja, ich gebe es zu, es hat mich so sehr gewurmt, dass ich mich ausgerechnet dabei doch ziemlich doof angestellt habe, so dass ich es unbedingt nochmal besser machen möchte.

Abhilfe soll mir hierbei das folgende Buch schaffen:

Topflappen klassich & praktisch aus dem Topp Verlag. Nicht alle Modelle treffen zu 100% meinen Geschmack, aber da man ja mit den Farben sehr variieren kann, stellt das jetzt das geringste Problem dar. Die Lappen in diesem Buch sind drei Schwierigkeitsgraden zugeordnet, so dass ich doch ziemlich optimistisch bin, dass das irgendwie machbar sein wird. Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und wer weiß, vielleicht gibt es dann demnächst wieder Topflappen zu verschenken *lach*…

Besonders gut gefällt mir ja das grüne Modell oben rechts im Bild, das aussieht wie ein Blätterdach. Ob ich mich da mal ranwage? Ohje *gg* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ich mag die, die du für mich gemacht hast, immernoch total gerne :D Die haben einen Ehrenplatz in meiner Küche. Ich seh sie täglich und ja, sie kommen auch mal als Tischdeko zum Einsatz. Nur für heiße Töpfe… da sind sie mir zu schade *krass*
    Aber ich bin natürlich auch gespannt, was du aus den Anleitungen im Buch zauberst.

  2. @Nadine: Das freut mich ehrlich…ich frag mich immer noch, was damals mit mir los war *gg*

  3. An Topflappen könnte ich mich auch mal wagen. Ich habe das Problem Töpfe aus einem Guß zu haben. Da werden die Griffe sehr heiß. Kleine Schützer zum Anfssen sind zwar dabei aber ich weiß nicht, wie viele ich davon schon zu grunde gerichtet habe.

    Eine andere Lösung ist da längst überfällig. Nimmst Du eigentlich für die Topflappen besonderes Garn?

  4. Früher habe ich das verpöhnt, dass man in Deutschland gefühlt nur Deckchen und Topflappen häkelt. Mittlerweile bin ich aber selbst dem Charme erlegen *lach*
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

  5. Das Buch habe ich mir gleich mal bestellt. *lach*

  6. @Mmchen: Es gibt spezielle Wolle dafür, meine aber mal gelesen zu haben,d ass es am Wichtigsten ist, dass es reine Baumwolle ist, damit nix giftiges drin ist und schmelzen kann usw..

    @Mina: *lach* Wir werden halt doch still und heimlich zu Hausfrauen…schrecklich ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert