SoSü #70 – Erdbeer Lassi

Die letzte Woche war wirklich sehr, sehr warm und so habe ich dieses Mal darauf verzichtet auch noch den heissen Backofen anzuschmeissen und habe mich stattdessen mal um ein kühles, aber leckeres Getränk bemüht, ein wenig in Rezepten dafür gestöbert und letztendlich in quasi Eigenregie eine Art Erdbeer-Shake gebastelt *lach* . Lassi bedeutet übrigens im übertragenden Sinne sowas wie Joghurtgetränk mit Furchtgeschmack ;) .

erdbeer-lassi

Und das braucht Ihr für 1 Glas:

1 Becher Vanille- oder Naturjoghurt, 100 ml Milch, 1-2 EL Zucker und ca. 300 gr Erdbeeren (tk)

Und so geht es:

Die Erdbeeren mit dem Joghurt und der Milch in einen Messbecher geben, den Zucker einrühren und alles gut mit dem Mixtsab pürrieren. Durch die TK-Erdbeeren erhaltet Ihr ein schönes, erfrischendes Getränk, mit einer leichten Eiskonsistenz. Mehr ist es dann auch gar nicht.

Man kann mit den Früchten variieren und bei Bedarf auch etwas mehr Milch oder Zucker dazugeben. Für mich hat sich die oben genannte Menge als ideal herausgstellt, da durch Erdbeere und Vanille-Geschmack eh schon genug Süße vorhanden war. Man muss sich einfach mal ausprobieren.

Viel Spaß beim Nachmachen, auch wenn die Sonne jetzt erstmal in die Sommerpause zu gehen scheint!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Oh Schreck… so viel Zucker? Da dürfte der Tagesbedarf aber gedeckt sein, oder?
    Aber lecker sieht das ja schon aus… werd ich mit weniger Zucker mal probieren :-)

  2. Hihi, ich hab die gleichen Gläser ;)

  3. @Lumini: Echt? Viel? Kam mir jetzt gar nicht so vor von der menge ^-^

    @Mina: Wer nicht *kicher* Das Angebot haben wir doch sicher alle damals genutzt ^^

  4. Tja 1 EL Zucker dürfte in Etwa 10 Gramm sein, oder? Wie viele Gläser kriegt man denn da raus 1-2?
    Ich bin derzeit aber auch auf dem “ohne Zucker Trip” weil ich dank meines Alters Gefahr laufe Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen. Um das zu vermeiden, lass ich derzeit Zucker überall weg wo es nur irgendwie geht. Nach gut 22 Wochen ist es mittlerweile so, dass mir eben alles gezuckerte auch viel zu süß vorkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert