HANDMADE Kultur

Da stieß ich doch letztens durch Zufall auf eine tolle Aktion. Ich muss ja gestehen, dass ich ja gerne und viel in Zeitungsläden stöber und oft Zeitungen in der Hand halte, um mit diesen Wochen lang zu liebäugeln und sie dann doch nicht mitzunehmen. Was ist, wenn sie mir dann am Ende doch nicht zusagt? Die HANDMADE Kultur ist eine davon und nun bot sich neulich DIE Gelegenheit für mich und ich durfte Probelesen..

Was soll ich sagen? Im Grunde wirklich nur, dass ich total begeistert bin. Neben relativ einfachen und kostengünstigen Anleitungen zum Selbermachen, finden sich auch viele interessante Infos und Berichte aus eben diesem Bereich, so wie in der aktuellen zum Beispiel darüber, wie Stecknadeln hergestellt werden, die ich ständig zum Nähen verwende. Normaler Weise hätte ich darüber ja nicht unbedingt nachgedacht, war dann aber im Nachgang doch total spannend.

handmade-kultur

Verschiedene Künstler stellen sich vor und man bekommt wirklich viel geboten. Mein Highlight in der Zeitung waren zwei Anleitungen: Einmal für eine Art Bauchtasche (nach sowas suche ich schon ewig) und eine für ein einfaches Oberteil. Die Schnittmuster dafür kann man dann auch online runterladen und sich bei der Gelegenheit in der Online-Community umsehen und mit Gleichgesinnten austauschen. Ich hab dadurch schon einige nette Blogs und Menschen kennen gelernt. Sehr praktisch auch die Anleitung für eine Fahrradtasche, denn auch genau sowas wollte ich diesen Sommer noch machen. Ganz ehrlich: Diese Ausgabe trifft genau meinen Nerv und ich werde ich Zukunft nun sicher, wenn ich dann mal wieder im Zeitungsladen stehe, genauer hinschauen und nicht mehr so lange überleben ob oder ob nicht ^^ . Einen Blick ist sie in jedem Fall wert und trifft den Nerv der Zeit!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Sehr spannend, die Zeitschrift hatte ich auch schon mehrmals in Händen.

  2. @Mina: Es gibt so Zeitungen, die ziehen den eigenen Blick irgendwie immer wieder magisch an, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert