[12 in 2013] Raglan mit Kapuze

header13-kleider

Lange habe ich es mir vorgenommen, schon so ziemlich von Beginn an, also als der Wunsch entstand für den Minihelden Anziehsachen zu nähen: Ich wollte etwas mit Kapuze nähen. Ich bin ein totaler Fan von Kapuzen und im Idealfall könnten alle meine Pullis, Jacken und Strickjacken welche haben…und alle Sachen von meinen beiden Männern auch. Naja…so viel Einfluss habe ich dann doch nicht, aber versuchen kann man es ja mal, nicht wahr? Nachdem ich nun inzwischen schon das eine oder andere Shirt genäht habe, kann ich sagen, dass mir der Raglan-Schnitt, also wie die Ärmel bis über die Schultern gehen optisch, wesentlich besser gefällt als der reguläre Shirtschnitt und so ging ich auf die Suche. Zwar hatte ich eine Anleitung für einen normalen Kapuzenpulli parat, aber wenn ich doch die Dinge kombinieren kann, die mir besonders gefallen, warum nicht? Fündig wurde ich dann in der Ottobre KIDS 04/2008, die ich von Eva habe in Form des Schnittmusters Drums Raglan.

drums-raglanottobre04-2008-01

Und damit der Pulli auch jaaaaa lange hält, habe ich auch gleich die größere Nummer genommen und den Pulli in 104 genäht. Erschreckender Weise sitzt er, bis auf die Ärmel, richtig gut. Warum wächst das Kind nur so verdammt schnell. Insgesamt war vor allem der Raglan-Anteil schnell genäht, dennd amit hatte ich ja nun schon so meine Erfahrungen. Auch die Kapuze war einfach, nur beim Annähen eben dieser, habe ich, glaube ich, die Anleitung etwas falsch gendeutet und diese an einer etwas hässlichen Stelle angenäht, so dass man nun mitten auf dem Halsbündchen eine hässliche Naht hat…aber gut. Man lernt ja aus Fehlern und sooo schlimm sieht es ja nun gar nicht aus…oder?

drumsraglan-ottobre04-2008-02

Bei den Stoffen bin ich dieses Mal geradezu mutig und kreativ geworden, denn ich habe sage und schreibe 4 Stoffe plus Bündchen kombiniert, so dass es mal ein schön buntes Stück geworden ist, das dem Minihelden auf Anhieb gefallen hat und er es nach dem Anprobieren gar nicht mehr ausziehen wollte *megastolz* . Zu guter Letzt ritt mich dann noch die Muse und ich setzte zwei gelbe Kam Snaps als nettes Deko-Element an die Kapuze…tadaaa!

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Ja, Öhrchen fehlen noch ! ^^

  2. @Ella: Neee, ich will das Kind ja nich quälen *lach*

  3. Wow, ist der toll geworden. Und die Snaps gefallen mir am allerbesten. Die peppen den Hoodie noch zusätzlich auf.

  4. @Mina: War auch froh, als ich gesehen habe, dass das Gelb mit dem im Stoff total übereinstimmt :)

  5. Der Stoff ist ja zuckersüß. Du brauchst echt keine Kleidung mehr kaufen, oder? Sieht prima aus!

  6. @Maru: Ne Jeanshose haben wir neulich im Angebot noch gekauft, aber Shirts und gemütliche Sachen will ich in Zukunft überwiegend selber machen, ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert