Und plötzlich waren es Pärchenabende…

Wenn man ein Kind hat, dann ist es ja bekanntlich gar nicht so einfach, vor allem am Anfang, Zeit nur füreinander als Paar zu finden. Nun ist es so, dass der Held und ich die Zeit mit dem Minihelden an sich ja sowieso sehr genießen und ich persönlich ja eher ungerne den kleinen Mann mal weggebe, nur damit wir ein wenig Zeit für uns haben. Bin halt ein echtes Mamatier *lach* Ich verbringe den ganzen Tag mit dem kleinen Mann und wenn dann der Held am frühen Abend nach Hause kommt, lege ich sehr viel Wert darauf, dass auch die beiden Männer noch etwas voneinander haben und wir somit auch ein paar schöne Sachen machen und gerade am Wochenende genieße ich es sehr Zeit mit meiner kleinen Familie zu verbringen, sei es nun auf kleinen Ausflügen, einfach nur im Garten oder dem Spielplatz sitzend oder was uns sonst so einfällt…

Meinen Ausgleich finde ich dann immer am Abend, sobald der Miniheld ins Bett gegangen ist und ich den Helden nur noch für mich ganz alleine habe. Keine Arbeit, kein Kind, nur wir beide. Nichts Anspruchsvolles, nichts, das wir herbeisehnen müssen, was wir planen müssen, wofür wir durch die Weltgeschichte müssen. Einfach nur wir beide, zusammengekuschelt unter einer Decke, mit einer Schüssel Eis auf dem Schoß. Was will man mehr? Ich genieße diese 2-3 Stunden, die wir da jeden Abend haben. Wir müssen nicht viel reden, die Nähe alleine ist für mich persönlich Pärchenzeit genug und die möchte ich auch wirklich nicht missen… Das ist irgendwann von ganz alleine mal so dazu gekommen und ich finde es herrlich.

Und dann kommen mittendrin auf einmal so Phasen, da machen wir richtig zusammen was.Oft ist irgendein Spiel Schuld, so dass wir mal eben schnell wieder zu Kindern werden und abends vor der Spielekonsole sitzen uns gegenseitig liebevoll anmeckern oder anfeuern und gemeinsam versuchen Gegner zu besiegen. Aktuell ist das “Cars 2”, das uns teilweise so sehr in den Bann gezogen hat, dass wir sogar Werbung nutzen, um dem Gegner an den Kragen zu gehen *lach* . Was wir uns ja auch schon lange, lange vorgenommen hatten, war gemeinsam zu puzzlen. Zwei Stück a 1000 Teile liegen davon unter unserem Couchtisch und werden seit Weihnachten 2012 nicht eines Blickes gewürdigt. Und soll ich Euch sagen warum? Weil wir es meist genießen einfach nur abends auf dem Sofa zu sitzen und zu entspannen…was will man mehr, oder?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Richtig schön, das zu lesen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es einfach weiterhin so toll für euch passt mit eurer kleinen Familie, als Eltern, aber eben auch als Paar.

  2. Das ist doch auch mal was :) Ich fange beim Konsolen-Spielen auch schnell an aufmüpfig zu werden und meine Gegner zu pisaken *hihi*

  3. @Kalliope: Das hoffen wir auch, gehen allerdings auch schwer davon aus, danke Dir :)

    @Anna: Nur so macht es ja auch Spaß :)

  4. Zuhause ist es immer am schönsten :)

  5. Manchmal sind die einfachsten Dinge doch die Besten und ich kann dich, oder euch da seeeehr gut verstehen. Momentan haben wir zwar noch keine regelmäßigen Schlafzeiten, die für Pärchenabende taugen, aber trotzdem versuchen wir nicht “nur” Eltern, sondern auch Paar zu sein. Da ist momentan halt oft Spontanität gefragt. Wird sicher auch wieder besser. Und ich kann es mir momentan auch nicht vorstellen unsere Maus an einen Babysitter abzugeben. Selbst die Zeit, in der ich alleine unterwegs war und der Prinz auf unsere Süße aufgepasst hat, fühlte sich ganz seltsam an. Am glücklichsten bin ich mit meinen beiden zusammen unterwegs.

  6. @Ella: Kann auch überall woanders sein, hauptsache zusammen.

    @Maru: Es muss ja keine festen Zeiten dafür geben, das ist wirklich nicht wichtig. Wichtig ist, alles andere dann auch mal stehen zu lassen und wirklich nur beieinander zu sein und sich nicht von anderem ablenken zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert