Und fertig ist die Miezekatze…

Ich glaube als wir unsere ersten Malversuche starteten, fing es für uns alle mit dem berühmten “Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht!” an, oder? Erste Kopffüssler entstehen, langsam aber sicher setzt man auch mal zaghaft Ohren und Haare mit an und beginnt zu unterscheiden, dass Mann kurze und Frau lange Haare hat (durchschnittlich)

Die Oma des Minihelden hat aber einen anderen, etwas längeren Spruch (den ich mir bis Dato nie merken konnte)  und obwohl ich ihn irgendwie komplizierter und aufwendiger finde als das Mondgesicht, scheint der Miniheld die Miezekatze zu bevorzugen. Da geht es dann neben dem üblichen Punkt-Punkt noch weiter mit zwei Ohren, denn so bist du geboren und ritsche ratsche und was weiß ich *lach* Am Ende entsteht in jedem Fall eine Miezekatze. Man ist ja flexibel, nicht wahr? Und so male ich nun immer fleißig mit dem Minihelden auf einem großen Blatt Papier Miezekatzen. In dem meisten Fällen befinden sich Augen, Nase und Mund tatsächlich sogar im Kreis, manchmal rutscht der Mund etwas raus, aber was soll’s.

Neulich hatten wir nun beide zusammen auf einem großen Blatt Papier das folgende Ergebnis, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

miezekatze

Ist das nicht MEGASÜß???? Ja, ich gebe es zu: Die linke Katze ist meine, aber die rechte…ist die nicht niedlich. Der Held meint, es sehe ein bisschen wie ein Nilpferd aus, aber was soll’s… *loving*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ohja, den Spruch kenne ich! Die Katze haben wir früher auch gemalt!
    “Punkt, Punkt, Komma, Strich – Fertig ist das Mondgesicht. Und zwei lange Eselsohren, gestern ist das Kind gebohren. Ritsche-ratsche-ritsche-ratsche – fertig ist die Miezekatze.”
    Ich glaube, das hat meine Mutter nach einiger Zeit ganz schön genervt ;)
    liebe Grüße

  2. @Johanna: oh noch eine Version. Die von der Oma ist nochmal anders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert