Rückblick [34/2013]

13-34

Weekly me – Ein bisschen fühlt es sich so langsam aber sicher wie Herbst an und wenn man sich die Prognosen für die nächsten Wochen anschaut, dann scheint es so einer auch zu werden, oder? Wobei ich das ok finde. Ein Herbst mit 20 Grad und Sonnenschein, das ist für mich ein schöner Herbst. Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht, oder?

Diese Woche fand doch tatsächlich für uns das letzte mal die Krabbelgruppe statt. Ein seltsames Gefühl nach ziemlich genau 2 Jahren zum letzten Mal dort hin zu gehen. Aber es wäre sowieso an der Zeit gewesen, denn ein Krabbelkind ist der Miniheld inzwischen sowieso nicht mehr, sondern eher ein ziemlich großes Energiebündel, das viel Bewegung und freien Raum braucht. Von daher ist die Turngruppe da schon wichtiger für ihn.

Ansonsten hatte ich diese Woche organisatorisch einiges zu tun und war dementsprechend recht viel unterwegs oder beschäftigt. Hinzu kommt, dass der Miniheld nun wirklich nahezu keinen Mittagsschlaf mehr macht und eher schlecht als recht sich mittags auch mal alleine beschäftigt, so dass eigene Projekte nur schleppend vorran kommen. Mal sehen, wann wir an dieser Stelle einen neuen, für uns alle drei passenden Rhytmus finden.

Nachdem die letzte Woche ja eher emotional anstrengend war, hat sich diese Woche von einer besseren Seite gezeigt und ich denke, wir haben sie ganz gut überstanden. Noch ein bisschen mehr Durchatmen und wir werden schon alle zu alter Form zurückfinden. Auch wenn sich die ersten Schnupfen-Anzeichen schon wieder zeigen…

Weekly Top & Flop – Ein paar der angestrebten Ziele habe ich dennoch schaffen können und besonders schön finde ich die neue Art Sport zu machen. Nämlich gemeinsam. Der Mann joggt seine übliche Runde und Miniheld und ich radeln fröhlich nebenher. So verbringen wir die Zeit dennoch zusammen und das finde ich herrlich. Selbst der Miniheld schaut dem Papa beim Joggen von seinem Sitz hinten mit großer Begeisterung zu und sagt ihm, ob er das gut macht oder schneller laufen sollte. Etwas Blöde ist natürlich, dass sich mit den sinkenden Temperaturen auch sofort wieder die ersten Schnupfen-Erscheinungen zeigen…nun ja, inzwischen wissen wir ja, was zu tun ist, nicht wahr?

Weekly Working on – Wollig: Stulpen, Decke – Zeichnen: 1 Collan, 1 Kakao – Sonstiges: Decke, erste Wintersachen?

Weekly WorldWideWeb – Heute nur ein paar Sachen für Euch – Ein maritimes Schlüsselboard – ein Panda-Handtuch – Wir basteln uns eine Angel – Ein Kopftuch bzw. Haarband  und wie man eine Kissenhülle selber näht.

Weekly Statement“Es kann sein, dass du für die Manduca viel zu dünn bist“, sagte die Nähfreundin, “mal sehen, ob du die überhaupt benützen könntest!” Das größte Kompliment überhaupt, wenn man 30 Kilo abgenommen hat. Man isz zu dünn für etwas *lach* Die Trage hat dann übrigens doch gepasst ^-^

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Über die Vorstellung wie ihr dahinradelt/-joggt und dein kleiner Mann dem großen Mann Anweisungen gibt, musste ich schmunzeln.

    Mir wird auch langsam herbstlich zumute. Vor allem heute, wo seit Morgen die Regentropfen gegen das Fenster trommeln…

  2. *schnüff* Ja, du hast recht..derHebrst naht schon irgendwie…

  3. Hallo liebe Sari,

    ich wollte mich an dieser Stelle endlich mal bedanken, dass du mich hin und wieder in deinem Weekly WorldWideWeb verlinkst! Freu mich immer wieder sehr darüber, wenn ich Zugriffe von deiner Seite aus bekomme :)

    Liebe Grüße
    Katha

  4. @Mina: hach,ich freue mich auf den herbst

    @Ella: Java…wundervoll

    @Katha: oh,danke und es freut mich dass tatsächlicheinpaar den Verlinkungen folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert