[12 in 2013] Ordnungstag #06

header13-ordnung

Weiter geht’s. Unter anderem hatte ich mir ja vorgenommen mal wieder für ein bisschen Ordnung im Schlafzimmer zu sorgen *räusper* und zu diesem Zwecke ging es auch dieses Mal (mal wieder) an meinen Arbeitsplatz, denn dort hatte sich unerklärlicher Weise ein gigantischer Berg Schnittmuster gebildet. Wenn man sich die ständig abzeichnet und zuschneidet und alles aus vielen, vielen Teilen besteht, dann fliegt das gerne schon mal rum und hortet sich zu kleinen, störenden Hügeln zusammen (Wäsche hat auch die Hang zu so einem Verhalten, musste ich feststellen) und so beschloss ich kurzer Hand etwas umzusetzen, was ich neulich bei Dadedin beobachtet habe. Die hat nämlich Klarsichthüllen angeschafft und packt in jede nun immer eines ihrer fertigen Schnittmuster rein und beschriftet das Ganze dann. Eigentlich gar nicht mal so unschlau, oder?

ordnungstag06-01

Naja. Wie sage ich immer so gerne? Nur gute Ideen werden geklaut, nicht wahr? Also kam eines nachmittags der Mann von Arbeit nach Hause und fand mich vor so einem Haufen sitzend vor, während das Kind um mich herum saß und Schnittmuster, die ich nicht mehr brauchte, mit seiner neuen Schere zerschnitt…

ordnungstag06-02

Und was da alles so zum Vorschein kam. Wendetaschen, Weihnachtsgeschenke, Utensilos, Hasen und und und. Es war echt verdammt nötig, dass ich das mal gemacht habe. Praktischer Weise gab es letztes Jahr beim Kreativwichteln für mich einen megagenialen benähten Ordner, der perfekt für dieses Unterfangen geeignet war und nun steht alles ganz wunderbar geordnet und sortiert in meinem Regal über dem Schreibtisch. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich noch einen Ordner brauche. Findet dieses Jahr zufällig irgendwo ein Kreativwichteln statt? Weiß da schon jemand etwas? *lach* …

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert