Boah ey, ich sage euch…was wir schon alles an Wechsel in den letzten Jahren hinter uns haben. Streitereien, nicht erfüllte Versprechen, Störungen…das Schlimmste war wohl, als unser Anbieter uns tatsächlich fast 2 Monate lang kein Internet zur Verfügung stellen konnte. Keinen Ersatz, keine Entschädigung, nichts… das war wohl unser frustrierendstes Erlebnis. Ich weiß, bei einer Bloggerin ging es mal mehrere Monate um einen Streit mit einem Internetanbieter.Manchmal ist es schon echt traurig. Und jedes Mal musste man dann losziehen und sich etwas Neues suchen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal besser läuft.
Ich glaube im Laufe unserer Internetlaufbahn haben wir schon fünf oder sechs verschiedene Internetanbieter gehabt und es war mal ganz gut, mal aber auch schlecht. Ich weiß, im heutigen Zeitalter ist es an sich schon echt krass, wie abhängig wir eigentlich inzwischen von Internet und Co sind, aber sind wir doch mal ehrlich: Wer möchte denn überhaupt noch ohne? So viele Möglichkeiten, die man dadurch hat. So viele Menschen, die ich kennen lernen konnte, der ständige kreative Austausch, man kommt viel einfacher an Sachen ran, als früher, findet Informationen deutlich schneller…ich möchte jedenfalls nicht darauf verzichten.
Aktuell läuft es bei uns eigentlich ganz gut, aber der Mann ist jemand, der ständig am Vergleichen ist. Leistung, Preis…alles, was halt dazu gehört. Aktuelles Lieblings-Thema ist der DSL Vergleich. Die Angebote sind aber auch schier unendlich *lach* Es gibt inzwischen so viele Anbieter und so viele Angebote, die damit einhergehen, das macht es einem als Verbraucher echt nicht einfach. Und immer im Hinterkopf die Erlebnisse von davor. Da ist es schon hilfreich, wenn man Orte findet, auf denen man einfach mal direkt vergleichen kann. Über so eines haben wir zum Beispiel unseren aktuellen Anbieter gefunden, mit dem wir immer noch zufrieden sind.
Welche Anbieter nutzt ihr denn so? Womit seid Ihr zufrieden? Was muss erfüllt sein? Mir ist ja eigentlich inzwischen vor allem eine zuverlässig einigermaßen schnelle Verbindung wichtig.
Hallo Sari,
wir sind bei der Telekom. Das liegt einfach daran, dass wir so ländlich wohnen, das hier gar nichts anderes geht. Für alles andere bräuchte ich einen Grundanschluss bei der Telekom, was dann im Endeffekt teurer wäre. Also sind wir eben direkt da.
Ich bin aber zufrieden :)
LG Nessa
Hier auf den Dorf gibts nur 2 Moglichkeiten das große T oder über Kabel. Ersteres kann man, wenn man schnelles haben will vergessen. Daher haben wir unser Internet uber Kabel laufen und sind zufrieden. Super Geschwindigkeit.
In einer Großstadt hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten.
Über Kabel habe ich auch shcon einiges Gutes gehört
Ich habe bisher immer nur T-doof gehabt. Gut es ist zwar teurer aber bisher hatten wir sehr selten Probleme. Und wenn ist der Kundendienst 1A und überall gibt es Filialen in der Stadt bei denen man sich helfen & beraten lassen kann.
Ja, ich bin auch immer froh, wenn es direkte Ansprechpartner gibt
Ich streite mich seit Wochen mit Vodafone, vermisse mein Kabel Deutschland – die waren noch super. *schnief*
Angefangen haben wir mir Arcor. Leider hatten wir damals probleme wegen kündigung und nicht zahlen vom amt usw das die uns gekündigt haben…naja…
Dann sind wir zu o2 gewechselt bis vor 1 Jahr. Waren eigentlich so zufrieden nur kamen vom Datenvolumen nicht ansatzweise das an was wir bezahlten. heißt ja auch nur Bis zu -.- bäh.
Dann sind wir hier hin gezogen und hier brauchten wir was neues den hier kamen gerade mal 2000er leitungen an. im Wlan wurde es NOCH weniger. Selbst t-com konnte nix machen -.-” hier liegen zu viele am verteiler. Also sind wir nun bei unityMedia. wir bezahlen 5€ weniger. Haben dazu aber noch das volle Programm beim TV und jetzt eine Leitung von 90.000 am lan und über wlan 70.000 beim ersten mal sagte ich nur HUIIIIII ging das schnell XD
Auch wen hier und da mal ausfälle waren, die arbeiten recht schnell daran. aber auf kabel will ich nicht mehr verzichten. UM ist preis leistung sehr gut. hatten jetzt mal überlegt zu Tcom zu wechseln aber für unsere Programme müssten wir bei denen sky noch dazu nehmen oO (FOX) also bleiben wir nun bei UM.
Mit dem TV waren wir bei Kabeldeutschland. Seit 3 Wochen haben wir eine Satelittenschüssel.
Internet haben wir noch bis zum 03.11 über AOL/o2
Ab dem 04.11 sind wir bei der Telekom. Von da an haben wir auch Wlan.
Wir wollten damals auch über Kabel gehen – den großen gelben Anbieter. Leider kam dann nach dem dritten Anlauf raus, dass nur die eine Haushälfte entsprechend verkabelt ist – und wir wohnen in der falschen. ;)
Also mussten wir alles stornieren und sind nun bei 1u1 gelandet mit Festnetzflat und Internet. Da hatte ich früher schon meinen ersten Internetanschluss. In den 4 Jahren, die wir bisher hier wohnen, gab es zwar hin und wieder mal kurze Störungen (2 oder 3?), aber insgesamt sind wir ganz zufrieden.
ch bin bei der telekom und werde es vermutlich auch bleiben. da es eh alles ihre leitungen sind, ist man glaueb ich, wenn man eine störung hat, bei denen am besten geholfen.
aber 2 monate ohne internet??? schon krass!!!