Mal was Schnelles zwischendurch…

Hin und wieder stöbere ich ja ganz gerne auf dem Blog von Dawanda herum und so entdeckt man auch des Öfteren mal kleine Anleitungen für Zwischendurch, die man prima umsetzen kann, wenn das Kind einem mal wieder nicht wirklich ein bisschen Freizeit einräumen möchte. Im Juli habe ich ja versucht viele der Stoffreste weiter zu verwerten und auch so manche Klamotten wurden ja von mir beiseite gelegt, um sie irgendwie neu zu verwenden und dieses Mal geht es diesem Shirt an den Kragen:

stirnband01

Was stimmt damit nicht? Es sitzt eigentlich ganz gut nur ist es extrem durchscheinend und dabei etwas glänzend und das mag ich nicht besonders. Nun stieß ich also auf besagtem Blog auf eine klein, aber feine Anleitung für ein Stirnband *gnihihi* Und was soll ich sagen? Schnell, einfach, aber Effektvoll. Je nachdem, wie breit man die Stoffbahnen zuschneidet, desto eher erfüllt es durchaus einen wärmenden Effekt. In meinem Fall ist es wohl eher ein Kopf-Deko-Element, aber ich mag es so als Akzent für die etwas milderen Herbsttage. Schwierig fand ich es nur ohne viel Aufwand die doppelte Länge meines Kopfumfanges zuzuschneiden, da das T-Shirt an sich diese gerade mal abdeckte *lach* Aber schlussendlich hat es ja dann doch geklappt.

stirnband02

Übrigens habe ich beim Messen festgestellt, dass mein Kopfumfang irgendwie geschrumpft sein muss. Knapp über 56 war der jetzt…seltsam, dabei hatte ich doch mal einen über 58…kann sowas möglich sein? :)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Können Köpfe schrumpfen o.O Wäre ja furchtbar…
    Niedliches Haarband, bei mir halten Haarbänder leider irgendwie nie, da ich zu wenig Hinterkopf habe *ohm* Gott, wie das klingt …

  2. Meike says:

    Bei anderen finde ich Kopfschmuck jedlicher Art immer toll….aber mir steht dass überhaupt nicht…
    Ich habe gestern einen Bloganbieter gefunden und möchte dich gerne mal fragen, was du darüber denkst? das findest du unter qwer.com
    würde mich sehr über eine Antwort freuen *cherry*

  3. Lustiges Design – erinnert mich irgendwie an diese Vintage Frauen aus den DDR Zeiten…*lach* Ich kann mich gut an Werbeplakate erinnern in welchen die Frauen ebenfalls solch ähnliche Stirnbänder an hatten ;)

  4. Es ist vor allem ein hübscher (herbstlicher) Kontrast zu den schwarzen Haaren, hübsch!

  5. @Ginni: Ja, am Hinterkopf hält es bei mir auch nur mit Hilfsmitteln…

    @Meike: Ich denke,e s gibt für jeden den passenden Kopfschmuck :)

    @Ella: Stimmt, Vintage :)

    @Johanne: Danke Dir :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert