[X’mas’13] – Schokoladige Geschenke?

xmas-logo-2013

Los geht es mit den Recherchen. Was kann man schenken, worüber würden sich Freunde und Familie freuen? Man ist natürlich bestrebt sich jedes Jahr etwas Neues, anderes einfallen zu lassen für die Menschen, die einem wichtig sind und wisst Ihr was? In meiner Familie befinden sich so einige Schleckermäulchen *lach* . Was das also angeht, lohnt es sich immer, wirklich IMMER, viele schöne Dickmacherideen im Haus zu haben und rechtfertigt, zumindest aus meiner Sicht *lach* , die Anschaffung eines Buches, wie zum Beispiel: Süße Geschenke mit Schokolade!

Alles, was ich brauche, um die Familie glücklich zu machen, findet sich darin. Bruchschokolade, Liköre, Bon-Bons, Lutscher und wie es Gang und Gebe bei den Büchern aus der Manufaktur – Reihe ist, gibt es gleich immer noch eine schöne und einfache Verpackungsidee dazu. Leider fehlt mir immer ein wenig die Zeit dafür, um auch wirklich alles so umzusetzen, wie ich es gerne hätte, vor allem bei so vielen schönen Ideen, aber Anregungen gibt es mehr als genug, so dass ich mit Sicherheit einiges zu tun habe. Und so schöne Ideen, wie Bruchschokolade, die kann man ja dann auch prima mit dem Minihelden umsetzen…

Wie sieht es aus? Verschenkt Ihr Schokoladiges? Gerne auch ausserhalb Weihnachten? Habt Ihr schöne Anregungen für mich diesbezüglich?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Ich würde so gerne mal wieder Pralinen machen. So richtig leckere von Hand. Ob ich dazu diese Jahr wohl mal wieder die Zeit dafür finde?
    Ich kann sie ja schlecht schon jetzt machen…

  2. Oh, tolles Buch. Muss ich mal auf meinem Wunschzettel notieren!!
    Ich habe Schokoladiges noch nie selbst gemacht – wird höchste Zeit, bin doch so eine Schokoschnute :) *cherry*

    Danke für die Inspiration ;-)

  3. @eva: Für so richtig, richtig echte Pralinen fehlte mir bisher auch die Zeit, ausser die Morzartkugeln, mehr habe ich bisher auch nie geschafft

    @Ginni: Gerne. Ich könnte mich auch nur von Schokolade ernähren, wenn ich könnte :)

  4. Super, genau das hab ich gesucht. Geschenk für die Freundin ist gesichert. Passt wie Faust aufs Auge! Schokolade… lecker! Danke.

  5. Och, ich habe schon Pralinen gemacht, leider ists lange her. Vor drei Jahren hatte ich Pralinenrohlinge und habe sie befüllt. Das ging gut und relativ schnell. Aber rühren, abschmecken, härten, rollen, tauchen – hach,alles per Hand und selbstgemacht ist tatsächlich dann wieder etwas anderes. Mal sehen, vielleicht findet sich ein Zeitfenster. Ich habe sogar Pralinengabeln geschenkt bekommen und sie noch nie ausprobiert.

  6. ich werde dieses jahr wohl auch wieder was schokoladiges produzieren, wie jedes jahr. vermutlich in pralinen-form :)

  7. Lynneh says:

    gebrannte Nutella-(Chilli-)Mandeln, gebrannte Snickers-Mandeln, Spekulatiusschokolade, Nutella-Marzipankugeln, Schoko-Kirschmarmelade *_*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert