Rückblick [47/2013]

13-47

Weekly me – Hachja…was war so los diese Woche? Hmm… irgendwie war die Woche ziemlich ausgefüllt, aber auch ausgeglichen. Am Montag besuchten wir zum Beispiel die Nähfreundin in ihrer neuen Bleibe, um zu schauen, wie sie sich schon mit ihrer kleinen Familie dort eingelebt hat. Dienstag freute sich die Omi beim Frühstück über einen sehr gut gelaunten Minihelden und Mittwoch…ähm ja…Mittwoch war, glaube ich, der einzige Tag, an dem mir regelrecht die Decke auf den Kopf fiel. Es wurde nicht hell, regnete von morgens bis abends und auf die immer gleichen Spiele, die der Miniheld seit Wochen mit einem spielen möchte, hatte ich irgendwie auch weniger Lust bzw. ließ mich nur schwer motivieren, so dass ich kurzer Hand den Minihelden in die Trage packte und wir den Papa im strömenden Regen von der Arbeit abholten. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in dieser Woche mit dem Minihelden wirklich viel gemalt habe und wow, er malt Gesichter, Käfer und Sonnen *lach* Und durch Zufall fand er heraus, wie er im eigenen Stil Chilis und Luftballons malen kann. Interesse an Bildern?? ^^ Bei dieser Gelegenheit konnte ich meinen zeichnerischen Rückstand endlich mal etwas aufholen und habe alle Kakaos fertig und 2 Collabs sowie einen ersten Logoentwurf für die Nähfreundin. Immerhin etwas. Zum Ende der Woche hin kamen ja dann auch wieder die Spielgruppen und etwas Zeit um auch die letzten geplanten Näharbeiten anzugehen. Ich bin mit den größeren Projekten also fast durch und kann mich dann auf die kleineren Sachen konzentrieren, so dass ich vielleicht wirklich wieder spätestens Nikolaus mit den ganzen aufwendigen Sachen durch bin *hihi* Schön wäre es auf jeden Fall. Am Freitag verbrachten wir wieder einen wundervollen Abend mit lieben Menschen (was aktuell sehr oft vor kommt – ich genieße das ehrlich total) und heute wurden dann endlich, endlich die Weihnachtskisten hochgeholt, so dass ich morgen mit Lichtern und Deko endlich voll durchstarten kann, nachdem ich meinem Opa versprochen hatte damit bis nach Totensonntag abzuwarten… und bei Euch so?

Weekly Top & Flop – Weihnachtsgeld *hurra* Vollkommen unerwartet *hihi* Die zeichnerischen Fortschritte des Minihelden und dass ich einiges geschafft habe, was eine ganze Weile liegen blieb. Das Wetter hingegen war mal so gar nicht nett, sondern eher nass, grau und dunkel. Dann war ich selber auch ein paar Tage nicht so fit, was mich auch ein wenig aus der Bahn geworfen hat.

Weekly working on – Wollig: Decke, Stulpen, Grannies, Muffins – Zeichnen: Logo – Sonstiges: Rock, Weihnachtsgeschenke

Weekly WorldWideWeb – Dieses Mal für Euch im Gepäck Marus Weihnachts-Kakao-PartyLast Minute Handmade Weihnachtsgeschenke WeihnachtsmarmeladeBratapfelkuchen – ein Weihnachtspost Gewinnspiel und warme Handsterne 

Weekly Statement – Wenn eine alte Dame einen anpöbelt mit den Worten “Hey, nicht vordrängeln”, nur weil ich mit dem Minihelden etwas abseits der üblichen Quetschpunkte einer Bushaltestelle gewartet habe, während sie selber sich ohne Rücksicht durch den Eingang quetscht und mir dabei ihre Hand fast in die Nase steckt…man darauf hin im Bus dann auch noch von zwei weiteren Damen panisch umgerannt wird, damit sie den Sitzplatz ja vor meinem 2 Jahre alten Sohn in einem übervollen Bus erwischen, wo er sich nirgends festhaltenkönnte, dann fällt mir dazu ehrlich gesagt gar nichts mehr ein. Und da heißt es die Jugend von heute wäre so respektlos und schlimm *kopfschüttel*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. jahahaa manche alten Damen sind genauso rücksichtlos -ich denke das ist kein Generationen-phänomen sindern einfach ein Teil unserer Gesellschaft… :(

  2. Jepp, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass die älteren Herrschaften ihre Manieren vergessen haben. So etwas wie du habe ich letztens zwischen einer Schwangeren Frau und einer älteren aber noch rüstigen Dame miterlebt. Die Dame hat sich an der Frau vorbeigedrängel, die Mühe hatte ihren Fahrschein in der übervollen Bahn zu knipsen und sich dann auf den einzig freien Platz gesetzt. So sind sie die alten Herren und Damen.

  3. @Ella: Na ich weiß nicht…die sind ja doch anders aufgewachsen…mal sehen, vielleicht macht unsere Generation es besser…

    @Caro: Unbegreiflich, ehrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert