Rückblick [48/2013]

13-48

Weekly me – Diese Woche haben wir viel, viel Zeit zu Hause verbracht, waren aber auch gut unterwegs. Hatten zum Beispiel einige Termine zu erledigen und angenehme Dates mit Freunden (Freitag und Samstag zum Beispiel). Heute ist ja dann auch schon der erste Advent und wir wurden von den Schwiegereltern zum Essen eingeladen, wo es später noch hingeht. Ich bin ansonsten wieder ein bisschen vorran gekommen bei meiner Weihnachtschallenge und habe mich an die ersten Küchenwerke gewagt, bei denen ich beinahe die Küche überschwämmt hätte *räusper* Gehört alles dazu, nicht wahr? Zumindest kann ich sagen, dass ich mein Wichtelgeschenk fertig habe und so gut wie alles an Näharbeiten. Nun muss noch ein bisschen gehäkelt und gewerkelt werden und dann bin ich hoffentlich in spätestens zwei Wochen fertig. Ansonsten habe ich mich diese Woche auch endlich mal aufgerafft und bin (ungelogen) nach über einem Jahr mal wieder zum Friseur gegangen. Nun sind die Haare zwar wieder ein bisschen kürzer, aber dafür gesünder. Aber darauf gehe ich ein anderes Mal im Rahmen von 12 in 2013 genauer ein, das fällt wohl eher in diese Sparte. Ich genieße es in jedem Fall sehr, dass nun endlich offiziell überall die Weihnachtsstimmung ausgebrochen ist und beobachte mit einem angenehmen Kribbeln im Bauch, wie sich die Welt Stück für Stück um einen herum verändert. Die Blogs bekommen ein wenig Weihnachtsdesign (siehe auch diesen hier), von Tag zu Tag hängen an immer mehr Fenstern Lichter und die frühen Abende kommen einem nicht mehr ganz so düster vor und überall erklingen die geliebten Weihnachtslieder. Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen die Weihnachtsalben von Sting und Loreena McKennit hören..hachja… ich werde wieder zum Kind. Und ganz besonders schön: Endlich durften wir alle an unsere ersten Kalendertürchen gehen *lach* Immerhin starre ich nun schon über einen Monat auf meinen Nähkalender, der im Flur hängt. Dass ich mich aber auch immer selber so foltern muss *drop* .

Aber ich teile diese Folter gerne mit Euch. Am Freitag ist er gestartet, mein kleiner Weihnachtscountdowm für Euch. 3 Wochen GiveAway-Time. Ich hoffe, Ihr seid mit dabei und es ist etwas für Euch dazwischen…

Weekly Top & Flop – Mein erster offizieller Gang über dem Weihnachtsmarkt mit Feuerzangenbowle liegt hinter mir und hat mir sehr viel Spaß gemacht, trotz Regen… Auch die Einladung am Samstag war herrlich und aufschlussreich. Heute freue ich mich auf traditionelles Adventsessen, das ist mir irgendwie immer das Liebste *lach* . Außerdem haben der Miniheld und ich unsere Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschickt und ich finde es so herrlich, wie der Miniheld die Geschichten, Rituale und Co dieses Jahr regelrecht in sich aufsaugt. Leider sind einige von uns mal wieder ein bisschen angeschlagen, aber bei Minusgraden und Frost nicht wirlich verwunderlich, oder?

Weekly Working on – Wollig: Applis, Muffins, Decke, Stulpen – Zeichnen: 1 Collab, 1 Kakao – Sonstiges: Weihnachtsgeschenke

Weekly WorldWideWebEin Adventskalender zum AusdruckenHäkelblümchenAdventskalender zum AusschneidenElfenstiefelchenSchmuckschale aus Stoff süßes Tiermäppchen DIY Knopf-WeihnachtskarteHäkelschneemannSchoko-Löffelbisquit und eine Garderobe aus Stühlen.

Weekly Statement – Wenn man ein Buch liest, dass einem helfen soll das Glück für sich ein bisschen zu verinnerlichen und dann einen Menschen kennen lernt, der genau diese Dinge alle in sich vereint…das ist irgendwie krass und beeindruckend zugleich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Deine neue Frisur ist wirklich richtig hübsch geworden *_* Jedenfalls sieht es auf den Foto so aus :)

  2. Was sind denn Applis? Ich ahbe es gerade versucht zu googeln, aber habe nichts gefunden. Hört sich auf jeden Fall niedlich an ^^
    Weihnachtsmarkt haben wir noch vor uns. Wir warten bis sich das Wetter ein bisschen beruhigt. Ich mags entweder sonnig, oder Schnee und sonnig … Von Matsch halte ich nicht so viel *zwinker*

  3. Klingt total wohlig und zufrieden bei dir. Weihnachtsstimmumg pur. Schööön.

  4. @Ella: Danke Dir, wobei die Fluffigkeit schon wieder etwas nachgelassen hat, naja ^^

    @Caro: ah, Applikationen :) Kleine Häkelmotive

    @Maru: Hmm…nicht alles, aber im Groben,ja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert