Weekly.01

[Guten Morgen, meine Lieben. Bevor ich hier nun wie immer in die spannenden Details meiner Woche übergehe, möchte ich Euch gerne von einigen Veränderungen berichten. Sicher sehr offensichtlich, aber dennoch sei es kurz erwähnt. Ich habe beschlossen meinen Rückblick passend zum überschaubareren Design auch etwas umzustrukturieren und habe mich dabei ein wenig an dem Buch “Wie man sich die Welt erlebt” orientiert. Ich möchte die Dinge etwas anders  angehen, denn was habt Ihr schon davon, wenn ich Euch immer sage “Die Woche war wie immer”. Der Fokus soll sich etwas ändern, mehr auf meine Entwicklungen eingehen..mal sehen, ob er gut funktioniert, denn es spricht ja nichts dagegen im Notfall auf alte Gewohnheiten zurück zu kommen, nicht wahr?]

14-01

Was war anders – Ein neues Jahr hat begonnen und ich frage mich, was es mit sich bringen wird. So, wie wir früher als alle anderen die Weihnachtsdeko und vor allem den -baum aufgestellt haben, so wanderte direkt nach einem wirklich tollen Silvester mit meiner Schwester alles an Weihnachtskram gemäß der Altlasten in den Keller und helle, freundliche und geliebte Pastellfarben ersetzten das Rot, Weiß, Grün und Gold überall im hause Mondgras.Außerdem besuchten wir zum ersten Mal mit dem Minihelden und Familie Dadedin das Bambooland und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die nicht mal 3 Jahre alten Wirbelwinde mit so einer Energie diesen Erlebnispark bzw. Indoorspielplatz erklimmen würden. Ab morgen geht es dann anderen Altlasten an den Kragen.

Was war interessant – Es war interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Kinder sind. Während die eine ihre Zeit brauchte, bis sie sich amüsieren konnte und erstmal klein anfangen musste, rannte der Miniheld direkt in die nächste Hüpfburg hinein und war nicht mehr gesehen. Indoorspielplatz. Eine wirklich tolle Alternative bei schlechtem Wetter.

Was habe ich mir vorgenommen – Einiges steht nun an. Neben kleinen Projekten, die ja, wie Ihr wisst, dieses Jahr auf meiner To-Do-Liste stehen. Ich muss ein paar Telefonate erledigen, die mich ein bisschen nervös machen. Es ist nichts Schlimmes, aber sie sind aufregend für mich und meine Familie. Neben all dem gilt es ein paar Projekte anzugehen, wie die Kinderbuchaktion, die nächste Gitarren-Lektion uuuuund natürlich das Projekt JaDe. Leider, leider muss ich dieses Jahr auch die Weihnachtsfunde angehen, die sich eingeschlichen haben *böseböse* …

Erkenntnis der Woche – Ich bin zufrieden. Ja, wirklich. Die Erkenntnis ereilte mich direkt vor dem neuen Jahr, als ich mich daran machte, die Rückblicke zu schreiben. Und mit diesem guten Gefühl wollte ich auch Veränderung, was sich am Design zeigte. Eines nachmittags, beim Aufräumen, saß ich plötzlich da, packte einen Weihnachtsgegenstand nach dem anderen in die Kiste und dachte: Ich will nicht nur hier, sondern auf auf dem Blog was Neues. Manchmal muss das einfach sein und was soll ich sagen… ich bin zufrieden!

Meine Farbe/Form der Woche – Viereckig. Denn viereckig waren die vielen Kisten, die mich diese Woche verfolgt habten. Weihnachtskisten, die ich Stück für Stück wieder packen und in den Keller zurück tragen musste.

3 Dinge, die mich glücklich gemacht haben – Silvester mit meinen Lieben die direkt bei mir waren und mit denen, die in der Ferne saßen || Erste Erfolge beim Umgreifen mit der Gitarre || Flammkuchen. Lacht über mich, aber ja, ich freue mich tierisch über Flammkuchen *lach*

Was hatte die Blogsphäre zu bietenDo what you like WallpaperNeujahresgewinnspiel “Sunnies” Sunglases CaseKnallbonbonsSchokoladenlöffelHerzgirlanden

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Der neue Rückblick gefällt mir sehr – und auch die Tatsache dass du “zufrieden” in das neue Jahr startest! :)

  2. ui, das ist aber ein gut gegliederter wochenrückblick :)
    ich mag pflammkuchen so gar nicht, da sind mir viel zu viele zwiebeln drauf und dieses komische quarkzeug *brrrr* aber geschmecker sind unterschiedlich (:

    1. Das ist Creme Fraiche :)

  3. Hi .. schön dein RÜCKBLICK .. mit so viel liebevoller Klarheit ausgerichtet .. seit geraumer Zeit mach ich’s sogar so, dass ich meine Woche mit dem SAMSTAG beginne, d.h. Samstag + Sonntag werden als die ersten zwei Tage definiert – d.h. ich erhole mich nicht von der Woche, sondern ich tanke FÜR die Woche auf und beginne nicht mit Defizit sondern EnergieGUThaben. … mit lieben Grüßen aus Kitzbühels Bergen, Daniela

    1. Eine schöne Idee…aber bei uns laufen auch die Wochenenden meist relativ gleich ab, es würde wohl keinen Unterschied machen ^-^

  4. Mir gefällt dein neues Design sehr gut. Erfrischend pastellig. Bei mir wurde heute Abend auch der Baum abgeschmückt und morgen kommt der Rest in die Kiste. Hachz… Bin gespannt wie dein Plan mit dem neuen Wochenrückblick funktioniert. Ich denke auch schon ewig darüber nach wie ich meinen attraktiver gestalten könnte.

    1. Naja, man hat ja auch Spielraum, um sich auszutoben, nicht wahr? :) Das findet sich irgendwie schon von alleine.

  5. Also ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. Ich überlege auch schon ob ich meinen Wochenrückblick etwas anpassen soll, aber ich bin mir noch nicht sicher wie und daher lasse ich ihn glaube ich erst mal so. ^^

    Wie bist du denn auf das Buch “Wie man sich die Welt erlebt” gekommen?

    1. Kann ich gar nicht mehr so genau sagen, ich bin da irgendwie mal drauf gestossen vor zwei Jahren oder so. Ein schönes Buch, um sich mit etwas wacherem Blick in seiner Umgebung zu bewegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert