Das Märchen vom Wunschmantel…

Es war einmal eine kleine Sari, die hatte sich verliebt. In einen Mantel. Das mag sich erstmal seltsam anhören, aber manchmal passiert so etwas einfach ohne dass man es auch nur im Ansatz ahnen konnte. Doch Sari war unsicher und verängstigt. Würde er zu mir passen? Würden wir glücklich miteinander werden… Sari traute sich nicht und schlich lange Zeit und das kleine Wunderwerk herum, bis der Tag kam, wo sie eine Entscheidung treffen musste…

wunschmantel

Klingt das nach einer guten Geschichte? Irgendwie schon, oder? Naja, eigentlich ist es einfach mal wieder ein bisschen kompliziert. Ich bin ja schon immer jemand gewesen, der sich in den Stil der kleinen Püppchen verliebt hat. Gothic-Lolita und Co, alles was irgendwie niedlich aussieht halt. Ich besitze sogar drei richtige schöne Röcke in dem Stil finde nur selten Gelegenheit dazu diese anzuziehen, mal abgesehen davon, dass vor 5 Jahren die Auswahl in Größe XL noch nicht soooo berauschend war. Als XL dann zu S wurde, da war die Unsicherheit aber immer noch nicht weg, ob ich diese Sachen auch wirklich gut tragen konnte und so habe ich sie halt immer verliebt angesehen, aber mich niemals wirklich zum Kauf überwinden können… Bis es eines Tages plötzlich hieß: Ja und warum hast du dir das nicht einfach gekauft?! Ein Freiticket zum Shoppen? Na klaro! Das nutzt die kleine Sari gleich aus und nun ist sie glücklich vereint mit ihrem Wunschmantel. Wer weiß, vielleicht traue ich mich in dieser Hinsicht irgendwann doch nochmal mehr…

wunschmantel1

Der Mann konnte dann übrigens auch nicht widerstehen und musste festhalten, wie ich in dem geliebten Stück auf dem Spielplatz einen auf Seiltänzerin mit Absturzpotential gemacht habe *drop* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Ich finde den Mantel richtig schick. So einen hatte ich auch mal in Dunkelblau und habe ihn über alles geliebt.

    1. Echt? Auch mit Schleifchentaschen, Miederbindung usw?? Cool! Da würde ich gerne mal Fotos sehen

  2. Steht Dir sehr gut! :-))

  3. Der Mantel steht dir wirklich gut und anscheinend versteht ihr euch ja richtig gut *zwinker*
    Ich bin ein wenig neidisch, da die Form vom Mantel genau das ist, was ich mir immer so vorstelle, aber nie finde. *angry* Genieß das Wetter und die Zeit mit dem Mantel, bevor es zu warm für ihn wird! :)

    1. Den gibt es in rot, schwarz, Schottenmuster rot und eben meine Farbe, wobei die Schottenmuster sogar um die Hälfte reduzuert sind, mal so als Hinweis. Was meinst du mit “Ich versteht euch gut?”

  4. sehr schöner Mantel <3 und er steht dir richtig gut – also trau dich ;)

  5. Danke Euch, ich bin auch sehr glücklich damit ^^

  6. Die Miederbindung hatte mein Mantel nicht aber die Schleifchentaschen. Da ich den Mantel besaß als ich noch sehr viel jünger war, habe ich leider keine Fotos davon. Er war Deinem Mantel aber vom Schnitt her und dem Pelz an der Mütze sehr ähnlich.

    1. Oh schade, das hätte ich echt gerne gesehen ^^

  7. der mantel ist echt wundreschön! und sieht total flauschig ist :D und ich steh auch total auf kitsch und den lolitalook :D hatte auch mal nach einem wunderschönen mantel ausschau gehalten. hab ihn auch gefunden, leider gab es ihn nicht in meiner wunschfarbe T_T wollte unbedingt einen mantel in rosa haben. kitsch halt XD

    1. kennst du bodyline? google mal danach, da wirst du sicher fündig ^^

  8. *lach* schöne Bilder und ein klasse Mantel. Ich liebäugle auch seit Jahren mit einem tollen Stück. Mir haben es aber mehr die Mäntel im Gehrockstil angetan…*seufz* aber bis man sich zu so einer Anschaffung durch gerungen hat, sind für das Geld andere Teile in den Schrank gehüpft.
    Ich kann deine Freude über den tollen Mantel echt verstehen. Er steht dir einfach super.
    lg Roveena und Aaron

    1. Ich danke Dir ^-^ Manchmal lohnt es sich aber auch einfach zu warten, weil DAS Stück irgendwo auf einen wartet ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert