Shades of Pink und wie ich schminken lernte…

Manchmal kennt man sich schon ewig, aber wie das Leben so spielt, finden sich eher selten die Gelegenheiten, um aus einem einfachen Kennen ein richtiges zu machen. Janine und ich lernten uns zum Beispiel über die Blogsphäre kenne. Sie führte ihren Blog “Pinkpüppi” und ich eben meinen. Man knüpft irgendwie Kontakt und redet ab und an miteinander. Ich gestehe: Einmal habe ich sie sogar bei H&M entdeckt, mich aber nicht getraut sie anzusprechen und bin dann in den Gängen rumgeschlichen *drop* Ist das albern? Ja! Jedenfalls eröffnete Janine dann ihren eigenen Onlineshop für Make-Up unter den Namen “Shades of Pink”, mit dem Ziel ein deutscher Ansprechpartner für Produkte zu sein, die es in Deutschland nicht so ohne weiteres gibt. Ich habe sogar mal etwas dort bestellt und da ich die Versandoption wählte, erneut die Möglichkeit verpatzt, Janine mal live zu treffen. Das ist deshalb so dämlich, weil wir beide aus Berlin kommen und ich sogar in ihrem Wohnumfeld gearbeitet habe *lach* . Naja… so ist es halt manchmal.

Nun geschah aber Folgendes: Janine eröffnet ihren ersten Laden. Sogar eine offizielle Einladung trudelte in meinen Briefkasten ein und so wagte ich es – Ich schnappte meine Schwester und wir fuhren hin, zur großen Eröffnung von Shades of Pink und meinem ersten realen Treffen mit Janine in über 7 Jahren!

shadesofpink01

Und ich muss Euch sagen: Der Laden ist so wunder- wunderschön geworden. So hätte ich gerne mein Wohnzimmer. So eine Liebe für’s Detail, witzige und passende Sprüche an der Wand (z.B. “Dont forget to Hüpf” – Meine Schwester hat sich königlich amüsiert), wundervolle Möbel. Alles wirklich sehr geschmackvoll und ansprechend. Und geschmeckt hat es auch *lach* Denn zur Eröffnung gab es Cupcakes, Cake Pops, Macarons und andere Leckereien und ich habe mich teilweise gar nicht getraut diese kleinen Meisterwerke wirklich zu verputzen.

shadesofpink02

Meine Schwester war im Paradies. So viel Make Up. Etwas, und nun kommt es, womit eigentlich so gar nichts anfangen kann. Etwas Rouge hier, ein Make-Up zum Falten verstecken da und einen schwarzen Kajal und das ist mein morgendliches Restaurationsprogramm. Und so saß ich ständig mit meiner Schwester in irgendwelchen Ecken und sie musste mir alles erklären. Von Pinsel über Schwämmchen bis hin zu verschiedenen Paletten. Ständig rutschte mir ein “Und für was ist das” raus *lach* . Sie hingegen stand vor Dingen und haderte immer wieder mit sich selber, so viel was sie gerne gehabt hätte *lach* Ich glaube, mit diesem Ausflug habe ich sie glatt ein wenig gequält. Alleine ihre Hand gleichte bereits einer einzigen Make-Up-Palette vom vielen “Swappen”. Ich glaube so nennt man das *lach* .

shadesofpink03

Sehr spannend fand ich aber auch das Umfeld an sich, denn es waren viele Leute da, die scheinbar auch im Internet recht aktiv sind. Da wurden mit den Handys viele, viele Fotos gemacht und die Gespräche um mich herum drehten sich über die aktuellsten “Postings”, “Instragram”, “Twitter” und co. Fast eine Art Networking im real life *lach* Es war ehrlich spannend. Und spannend war es dann natürlich auch Janine zu treffen, die mich sofort herzlich und Freude strahlend in die Arme schloss in dem Moment, wo ich einen Fuß in ihren Laden gesetzt hatte.

Zum Schluss verließen meine Schwester und ich mit kleinen Errungenschaften sowie einer wirklich süßen Goodie-Bag den Laden und waren zufrieden. Es war wirklich ein schöner Nachmittag, ich finde Janine ist der Laden sehr gut gelungen und ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sich die Mühe gelohnt hat.

shadesofpink04

Zum Schluss machten wir sogar glatt nochmal Werbung für sie, als wir im nahegelegenen Laden noch etwas zu Trinken für den Heimweg kauften und die Kassiererin uns auf unsere schwarzen kleinen Tütchen ansprach!! Ob sie wohl tatsächlich dann noch vorbei geschaut hat? Wer weiß ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Hört sich toll an.
    Im Onlineshop hab ich auch das ein oder andere Mal bestellt und wenn es mal wieder nach Berlin geht, Std ich im Laden bestimmt auch mal vorbeischauen.

    Aber schon lustig,das man sich so lange online kennt und sich noch bewusst nie getroffen hat,obwohl man in der selben Stadt wohnt.

    1. Das ist bei mir irgendwie oft sooo…ich bin einfach viiiiiiiiiel zu schüchtern für real-life-meetings *lach*

  2. Hallo liebe Sari, dieser Post von dir lockt mich aus dem Hintergrund! Schon vor sagen wir mal sechs Jahren oder so hab ich bei dir gelesen und ofter kommentiert (ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Bloggiversary!!) und habe deinen Blog leider wegen meines Umzugs nach Hause, nach Berlin zurück, aus den Augen verloren.

    Seit kurzem les ich wieder still mit und freu mich an deinen Abenteuern mit dem Minihelden und allem anderen.

    Nun diesen interessanten Post! Leider hast du nicht die Adresse vom Laden angegeben. … und so habe ich unter den links kurz geschaut und nur im Impressum eine Adresse gefunden. .. und die ist DREI GEHMINUTEN VON MIR entfernt! (Entschuldige das Schreien, aber das war eine Überraschung, ich war auf Spandau, Marzahn, Zehlendorf oder woimmer gefasst, aber nicht die Halskestraße.

    Ist das die Adresse, wo auch der Laden ist? Ich kann mich gar nicht erinnern, dort was gesehen zu haben, allerdings bin ich auch schon ein paar Wochen dort nur mit dem Bus vorbei. ..

    Liebe Grüße nun aus Steglitz, Moni

    1. Oha, das freut mich aber sehr, danke für’s immer wieder kommen. Und ja, die Adresse stimmt ^^

      1. says:

        Jaa, ich bin ne treue Seele ^^
        Außerdem war ich gestern dann zwischen zwei Regen-und Hagelschauern mal um die Ecke gesockt und es ist wirklich nur 3 Minütchen ab :-)))) (gefäährlich …)
        Janine ist wirklich supernett und ich hoffe, dass ich sie nicht zu sehr von ihrer Arbeit abgehalten habe. Ich hab sogar noch die Cupcakes probieren können :-)
        Vielleicht interessierts dich ja: ich habe vor, in meinem Blog darüber zu berichten und diesen lustigen Zufall und ihren Laden vorzustellen :-)
        Mensch, ihr wart da alle um die Ecke Samstag und ich hab nix gemerkt :-\ dabei kann ich den laden fast aus dem Fenster sehen…

        Liebe Grüße! *cherry*

      2. says:

        Muah *lach* Siehste, so kann’s gehen *löl*

      3. says:

        ^^
        Immer komisch, wenn man merkt, dass was “aus de weiten Internet ” so nah ist… *lach*
        LG

  3. oh, das klingt echt toll :) ich geh an sich ja eher ungern zu so eröffnung, weil es dann immer so voll ist. aber bei dem himmlischen buffet voller kleinigkeiten, hätte ich auch nicht nein gesagt! ich habe bislang nur einmal macarons gekostet, aber die waren soooooo lecker! *-*
    wenn ich das nächste mal in berlin bin, muss ich unbedingt in diesen laden! allein schon wegen den tollen nagellacken *hihi*

    1. Naja, wenn man die Person kennt, dann will man auch unterstützen ^^

  4. Haha, die Photos…man kann ich creepy gucken xD
    Und ja, du hast mich wirklich gequält!!!
    Aber der Pinsel, den ich mir geholt hab, ist richtig super.
    Bin jetzt offiziell ein Make-Up-Pinsel-Fan *loving*

    1. Ja, der Schwamm hat mich auch überzeugt…das klappt echt ganz gu!!

  5. Die Fotos sehen wirklich super aus, ich habe im Online Shop auch schon einmal Nagellack gekauft ^^ Für den Rest bin ich zu unbegabt ich gehöre eindeutig zu den Frauen die zu doof sind sich zu schminken, Makeup und Wimperntusche muss reichen *lach*

    1. Das denke ich auch immer wieder, aber ich merke, dass alleine schon bei der Wahl des Produktes es besser läuft, wenn man sich auf Qualität in manchen Fällen einlässt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert