Haarexperiment #02

Ja, tatsächlich war es schon mein zweiter Versuch mir etwas Farbe in die Haare zu machen. Seit Anfang des Winters letzten Jahres habe ich ja schon versucht diesen Ombre-Look zu tragen, immerhin gibt es dafür inzwischen richtige Tönungen, und ich war auch weitesgehend zufrieden. Aber es hat mich echt schon immer gereizt mal richtig Farbe zu tragen. Und deshalb versuchte ich es mit Bleichen der Spitzen und Türkiser Farbe. Leider sah das Türkis am Ende eher wie ein sehr, sehr dunkles Grün aus. Versuch misslungen also. Ich weiß auch inzwischen, dass ausgerechnet Blautöne wohl sehr schwer zu färben sind und man da wirklich extrem bleichen muss vorher und das wollte ich definitiv nicht.

Also ging ich nach einiger Wartezeit für die Haare über zu Plan B: Rot! Hierzu blich ich die Spitzen nochmal ein wenig nach, so dass sie hellbraun waren und färbte sie dann mit einem ziemlich kräftigen Rotton über, während ich parallel dazu die restlichen Haare mit einem tiefen Schwarz färbte. Das Ergebnis sieht nun so aus und ich bin echt happy:

haarexperiment-rot-01

Es ist zwar nicht Türkis ( *sniff* ), aber es ist eine nette Alternative und leuchtet in der Sonne echt schön *lach* . Mir wurde dann übrigens auch mal nahegelegt, dass ich doch mal versuchen solle nicht immer so offensichtliche Selfie-Fotos von mir zu machen. Dieses typische Blogger-Gesicht von oben *lach* Ich gestehe, ich fühle mich aus der Perspektive am Wohlsten, einfach weil ich sie mir im Zuge des Übergewichts, das ich hatte, mal antrainiert hatte (um diverse Makel zu verstecken) und man nach so langer Zeit einfach schwer davon los kommt. Dennoch heute mal einfach zum Ausgleich Fotos, die nicht ich von mir selber geschossen habe ;)

haarexperiment-rot-02

Es ist schons eltsam, wie man so manche Angewohnheiten einfach nicht ablegen kann, oder? Jahre lang habe ich meine Probleme versucht zu verstecken und nachdem ich das Meiste davon erfolgreich endlich beseitigen konnte, ist das Vertrauen sich selbst gegenüber immer noch so angeschlagen manchmal, dass es einem wirklich schwer fällt bestimmte Dinge einfach abzulegen… Geht Euch das auch so? Manches hat man sich so mühevoll antrainiert…ich glaube es ist wie ein kleiner Splitter, der herausgebrochen und unauffindbar ist. Man kann diesen Teil einfach nicht mehr vollständig reparieren, sondern vielmehr einfach nur noch als einen Teil von sich selber betrachten, oder?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Deine Haare sind toll geworden. Ich hätte selbst gerne Ombre-Look, aber dafür sind sie meiner Meinung nach gerade zu kurz.

    Und ich mache sie nur, diese Selfies, weil ich mir sonst nicht gefalle *seufz* *naja*

    1. Also ich hab den Effekt auch bei kurzen Haaren gesehen, man muss halt schauen, wie hoch man den Effekt wandern lässt ^^

      Mir geht es ähnlich. Wenn ich mich schon zeige, muss ich mich auch ein Stück weit selber auf den Fotos mögen und das ist bei den direkten Frontalaufnahmen eher selten der Fall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert