Es ist seltsam…

Ja, es ist seltsam, wenn man plötzlich festställt, dass Dinge möglich sind, die es früher nicht wahren. Meine Haare sind nun inzwischen schon ganz gut gewachsen. Sicher habe ich die Spitzen in letzter Zeit mit meinen Haarexperimenten sicher etwas gefordert und dabei 1-2 cm nochmal verloren, aber insgesamt kann ich mich nicht beklagen und bin froh da endlich mal Durchhaltenvermögen bewiesen zu haben und nicht nach ein paar Monaten wieder alles auf Anfang (sprich Kinnlänge) zurückzusetzen.

Wie gerne wollte ich schon immer mit meinen Haaren rumspielen. Sprich Steckfrisuren machen, Locken ausprobieren und all dieses Zeug. Und nun stand ich neulich vor meinem Spiegel im Badezimmer, überlegte, was ich heute wohl machen werde und da fiel mein Blick auf Zeugs herunter…herrjeh, ich kann immer noch nicht sagen, was für Namen diese Dinger tragen:

haarteile

Aber sie sind ungeheuer praktisch für Steckfrisuren und ich liebe sie. Mit dem einen kann man in Sekunden schnelle einen einfachen Dutt wickeln, mit dem anderen spart man sich das Tupieren im Hinterkopf, womit man ja sonst die Haare eher schädigt. Endlich, endlich kann ich so viel mehr mit meinen Haaren anstellen. Ich liebe es.

Was kennt Ihr so für einfache Methoden, Tricks und Hilfsmittel, um morgens eine schnelle, aber schicke Frisur hinzubekommen, während einem ein knapp drei Jahre altes Kind am Rockzipfel zieht, damit man endlich spielen kommt? Ich liebe ja diese französischen Zöpfe und sowas…aber naja…Zeit ist in dem Fall Nerven *lach* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Ich hab auch lange Haare aber wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung wie oder was man mit den Dingern macht die du da fotografiert hast. Aber das stellt mich jetzt vor eine Herausforderung.

    1. Mit dem länglichen kann man die Haare eindrehen und dann zu einem lockeren Dutt machen, das andere ist eben für diesen toupierten look ^^

  2. Ich kannte eine, die hat sich vor und zwischen den Wettkämpfen in Windeseile ihre Haare geflochten, und die waren echt lang! Sie war fertig, da hätte ich noch überlegt, ob die Stränge nun wohl gleich dick sind… Übung scheint da eindeutig den Meister zu machen, also nur Mut mit den französischen Zöpfen!
    Nachts üben, tagsüber toll aussehen – trotz Kind ;-)

    1. Êrstmal überhaupt wissen wie ^^ Aber klar, Übung macht den Meister!

  3. Ich hab auch lange Haare und eeecht dick.
    Leider bin ich etwas ungeschickt, wenn es darum geht, am Hinterkopf was zu machen, wo ich nichts sehe. Einen Bauernzopf krieg ich mittlerweile aber hin. ich hab das bei YouTube gelernt. So wie das Häkeln xD

    1. Bauernzopf? Da muss ich glatt mal nach schauen ^^

  4. Mir würden da Stopfzopf, Wickelzopf, Dutt, Bauernzopf einfallen. Etwas aufwändiger aber auch relativ fix noch der Fischgrätenzopf. Bei Youtube findest du schneller Frisuren für Alltag etc…
    Was ich auch schon gemacht habe, so ein Haarbandgummi genommen über die Haare an die gewünschte Position und dann werden die Haare Strähnchenweise über das Gummi, dahinter gesteckt. Sieht dann später wie ein gewickelter Kranz aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert