Flammkuchen vom Grill?!

Ja, das geht *hihi* Wenn man einen Grillstein hat, wie der Held. Der Osterhase hatte einen für ihn versteckt, da dieser schon so oft mit dem Gedanken gespielt hatte mal Pizza auf dem Grill zu machen. Irgendwo hatten wir nämlich mal gelesen, dass sich so ein Kugelgrill prima zum Pizza machen eignet. Also gab es vom Osterhasen einen Pizzastein für den Grill. Da wir allerdings die zwei Wochen davor schon Pizza hatten, entschieden wir kurzer Hand einfach statt Pizza Flammkuchen zu machen (ich liebe Flammkuchen *yammi* ), immerhin stand auf der Verpackung, dass der Stein sich auch dafür eignen würde.

grill-flammkuchen

Was für ein Abenteuer. Immer wieder wollten wir neugierig den Deckel des Kugelgrills anheben und schauen, wie der Flammkuchen geworden ist, aber neeeein, man wollte ja die Hitze im Grill erhalten. Und nach 20 Minuten ungefähr lächelte uns ein leckerer, knuspriger Flammkuchen an. Ich bin begeistert. Das nächste Mal versuchen wir es dann auch mal mit Pizza und vielleicht auch mal mit einem leckeren dünnen Brot!!!

Habt Ihr sowas auch schon mal ausprobiert? Pizza vom Grill? Habt Ihr Tipps für uns, was es zu beachten gilt? Ich bin ganz gespannt auf Eure Erfahrungen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Oiii, sieht der lecker aus! Ich mag Flammkuchen auch sehr. Leider haben wir keinen Grill und Pizza bzw. Flammkuchen hatte ich auch noch nie vom Grill … :-(

    1. says:

      Na normaler Weise machen wir den auch im Ofen. Bei höchster Hitze braucht der ja dann nicht mal 5 Minuten ;)

  2. Ivi says:

    Wir haben eine Pizzastein für den Ofen, den muss man zwar auch ewigkeiten vorheizen, aber dann ist innerhalb kürzester Zeit (5-8Min) die Steinofenpizza oder der Flammkuchen fertig. Das find ich auch immer wieder total lecker.

    1. says:

      Ja, damit hatten wir auch schon geliebäugelt. Vielleicht dann zum Winter, wenn der Grill wieder in den Keller kommt ^^ Und dann sind wir natürlich neugierig auf Tipps ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert