12 in 2014 im Mai

header14-logos

01. Fitness: Muah muah muah…so mieß der April lief, so gut lief der Mai. Man staune, aber ich habe sage und schreibe an 13 Tagen Sport gemacht! Ja, wirklich!! Das ist qusi jeden 2. Tag, dafür dann aber auch jeweils immer “nur” knapp 30-40 Minuten mit Schwerpunkt auf Muskelaufbau, vor allem im Taillien- und Oberarmbereich gepaart mit ein paar Cardio-Dance-Übungen.  – 13 von 6 Sporteinheiten 

02. Gitarre lernen: Fortschritte gibt es nicht.Lecturio schickt mir ständig Erinnerungen, dass da noch einige Lektionen auf mich warten, aber zumindest habe ich sie mal wieder in die Hand genommen und die Akkorde ein bisschen geübt. – Keine Fortschritte

03. Ausmisten: Ich habe in meinen Stoffkisten gewütet und aussortiert, sogar ein bisschen was davon verkaufen können. Außerdem merke ich mehr und mehr, wie mir der Platz auf dem Schreibtisch fehlt. Erstmal habe ich ihn grob aufgeräumt, aber er muss vom Konzept her nochmal dringend überarbeitet werden. – Stoffe aussortiert, Schreibtisch aufgeräumt

04. JaDe: Dieses Mal gab es für Euch zwei Quallen im Meer, die bunt gemalt werden wollen. – 5 von 12 Ausmalseiten fertig

05. Mein Kinderbuch: Es war einfach keine Zeit. Dafür will ich diesen Punkt im Juni nun wieder intensiver angehen und vielleicht mal mein Alphabet weitermachen. Mir schwirren da auch ein paar anderen Ideen durch die Kopf, die sich aber etwas vom Kinderbuchkonzept entfernen… – keine Fortschritte

06. Helfen macht glücklich: Keine konkrete Aktion, aber mir ist im Nachgang bewusst geworden, dass ich im Mai oft auf der Straße eine Hilfe war, mal hier den Weg gezeigt, dort jemanden angesprochen, bei dem ich den Eindruck hatte, er bräuchte Hilfe usw. Das Bewusstsein erweitern quasi für sein Umfeld ^^  – Mit offenen Augen durch die Welt gehen

07. Berlin mit Kind: Ich habe die Meute eingepackt und sie mit ins Sea-Life geschleppt. Fische gucken mit Wegweiser quasi und dieses Mal nicht nur mit dem Minihelden, sondern mit ein paar seiner Freunde. – Sea LIFE Berlin

***

Mein Monats-Resumee? – Gitarre und Kinderbuch lassen derzeit echt zu wünschen übrig. Aber das Jahr ist ja erst knapp vor Halbzeit, hat also noch nicht wirklich was zu bedeuten. Insgesamt läuft es aktuell eher schleppend, würde ich sagen, aber der Aufschwung kommt sicher wieder… Der Miniheldengeburtstag war einfach sehr Zeitintensiv!

Mehr Infos zu meiner Liste und dem Projekt gibt es hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Bei 30–40 Minuten Sport kann man meiner Meinung nach nicht von “nur” sprechen, das ist großartig :D Weiter so!

    1. Njaaaaa…ich weiß….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert