Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 33/2023 – Weiter mit dem Ferienprogramm

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Das war tatsächlich mal eine Woche mit Sonnenschein. Wer hätte das gedacht? Nachdem wir uns alle vergangenen Sonntag unerwartet auf dem Fußballplatz nochmal ordentlich Farbe im Gesicht verschafft hatten, hielt das sehr warme, aber dennoch drückende Wetter an. Aktuell gehen scheinbar nur extreme: Weltuntergang oder unerträgliche Wärme. Aber immerhin konnte man sich mal wieder draußen bewegen ohne Angst zu haben von einer Sekunde zur anderen vom Starkregen überrascht zu werden. Und gedonnert hat es dann scheinbar nur in der Nacht, aber das habe ich tatsächlich nicht so richtig wahrgenommen. Außerdem befinden wir uns in der vorletzten Ferienwoche und da müssen die Wochenlieblinge natürlich nochmal mit ordentlich Action gefüllt werden.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Lego Center

Zu Beginn der Woche ging es für uns Richtung Potsdamer Platz. Ich hatte dem kleinen Sohn versprochen, dass wir auch dieses Jahr in den Ferien das Lego Center besuchen würden. Jedes Jahr reizt ihn etwas anderes Mehr. War es letztes Jahr vor allem das Ninjago Thema, wollte er dieses Jahr unbedingt jeden einzelnen Workshop besuchen. Diese finden jede Stunde statt und wir schafften insgesamt drei. Beim Lego DOTS Workshop durfte man die Sachen sogar direkt umsonst mitnehmen. Auch im 4D Kino waren wir wieder und im 4. Anlauf erwischten wir endlich mal den Ninjago Film.

Walking

Nach meinem Karriere Beginn als Profi-Fußballerin vergangenes Wochenende (und gleichzeitig auch Abschiedsspiel) hatte ich einen Muskelkater in der Leistengegend, den ich so noch nicht kannte. Dabei hätte ich ehrlich gedacht, dass meine Beine durch das Laufen die Belastung kennen, aber diese schnellen Sprints von einer Sekunde zur anderen sind doch etwas vollkommen anderes. Also beschränkte ich mich diese Woche auf Walking. Am Dienstag zum Beispiel zusammen mit dem Mann 4 km mit einer relativ guten Zeit und auch heute will ich das nochmal so machen. In der Hoffnung, dass nächste Woche dann auch mal wieder ein regulärer Lauf geht. Aber der Muskelkater hält sich wacker.

Bowling

Auf unserer Ferien-To-Do-Liste stand zudem Bowling und hierfür suchten wir uns mal eine Bahn raus, in der wir noch nie waren. Vor Ort war der Mitarbeiter dann so nett und taktete uns für das Ferienbowling ein, wodurch wir total günstig 2 Stunden die Bahn hatten. Sogar mit Freigetränk. Das war ziemlich cool. Nur die beiden Jungs und ich. 

Wochenlieblinge

Im Anschluss ging ich mit den beiden noch eine Pizza essen. Auch hier machten wir eine kleine Entdeckung: Eine neu eröffnete Pizzeria und die Pizza war gar nicht schlecht, aber so groß, dass wir uns den Rest für den Abend einpacken ließen.

Wochenlieblinge

Der kleine Sohn hat zwar schon seit 2 Wochen ein recht entspanntes Ferientraining, aber seit dieser Woche geht es für beide Jungs nun so richtig in die Saisonvorbereitung und nach all den Veränderungen darf der große Sohn zusätzlich ein Mal in der Woche einen Jahrgang höher mit trainieren, um sich weiter zu entwickeln. Aus beiden Mannschaften erhält er aktuell viel positives Feedback und erfährt enorm Wertschätzung, was nach den Erfahrungen vor den Ferien gerade enorm wichtig und toll für ihn ist. Ich bin gespannt, wie sich die Saison für beide entwickeln wird.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Wusstet Ihr eigentlich, dass das Sony Center nicht mehr so heißen darf seit März? Die Namensrechte sind wohl ausgelaufen und ab jetzt heißt es “Das Center am Potsdamer Platz”. Ja, man kann hier sogar etwas lernen bei uns im Heldenhaushalt. Cool, oder? Auch so können Wochenlieblinge sein.

Und zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Das einzige Land in dem ich immer eine bessere Version meiner selbst bin war bisher Dänemark. (Wobei man wohl grundsätzlich sagen muss, dass ich einfach gerne weg von hier bin und sei es nur die Ostsee… bzw. Hauptsache Meer)
2. Unser System in Deutschland läuft definitiv ungenügend.
3. Warum wird den Kindern das Leben mehr und mehr erschwert.
4.Ich muss lernen loszulassen, auch wenn mir das schwerfällt .
5. Wann kommt eigentlich die schöne Jahreszeit ohne Kreislaufprobleme und Schwitzen.
6. Der Sohn kommt jetzt in ein Alter, wo er über seltsame Themen spricht und ich habe sehr darüber gelacht.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Pool zur Abkühlung, morgen habe ich geplant, mir das Krafttraining eines Boxers anzuschauen und Sonntag möchte ich ein paar Freunde motivieren!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert