Der Miniheld hüpft gerne…

hupfenSo…und vorbei isses *seufz* Das letzte Mal Turnen war heute. Der Abschied von einer mehr als liebgewonnenen Gruppe, aber wie sagte die Turnleiterin letztens so treffend zu mir: Die Zeit ist gekommen. Man merkt, ich kann seine Bedürfnisse hier nicht mehr erfüllen. Es ist Zeit für neue Herausforderungen…

Ich muss mich wohl der Wahrheit stellen…in etwas über 2 Wochen um diese Zeit ist der Miniheld ein Kita-Kind. Und wisst Ihr, was ihm am Ende doch glatt am meisten Freude beim Turnen bereitet hat? Gut, der Titel verrät es sicher schon: Das Trampolin. Mein Kind hüpft gerne. Ständig. Den ganzen Tag. Selbst, wenn er vor einem steht und man ihm etwas erklärt oder fragt – er hüpft. Er kann nicht still stehen. Oft haben seine Großeltern mit sich gehadert, ob sie nicht ein Trampolin für ihn kaufen. Ich fand es immer lächerlich, denn dafür gingen wir ja mit ihm zum Turnen, aber jetzt, wo es vorbei ist… braucht man das? Wenn ich hier so durch die Gärten laufe, steht eigentlich in nahezu jedem zweiten Garten ein Trampolin. Und zwar diese ganz großen, mit Fangnetz drumherum und Leiter, um rein zu kommen. Wobei ich ja denke, wenn, dann würde so ein kleines ja locker ausreichen, nicht wahr?

Wusstet Ihr eigentlich, dass Kinder beim Hüpfen ihr Gehirn trainieren und es eine der besten Methoden zur Gesundheitsvorsoge ist? So schreibt es hier zumindest das Online-Magazin envada.
Vielleicht sollte ich das auch öfter mal machen. Dann vielleicht doch ein größeres?? *lach* Stellt Euch das mal vor: Sari täglich eine halbe Stunde auf dem Trampolin! Ich hab’ das vor ein paar Tagen erst bei einer Freundin getestet. Seltsames Gefühl.

Naja, jedenfalls wollte ich Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Sicher hat der eine oder andere von Euch so ein Trampolin, oder? Welches habt Ihr? Muss es ein großes sein, tut es nicht auch ein kleines? Wie wird es genutzt? Erzählt mir doch bitte einfach mal ein bisschen…

Irgendwie möchte ich dem Minihelden die Erfahrung vom Turnen ja doch erhalten…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Wir haben ein kleines Trampolin. Leider steht es im Keller und findet keine Verwendung mehr. Bei einem kleinen wird nur ganz wenig gehüpft. Es ist eigentlich eher zur Gymnastik und für den Kreislauf gedacht. Die großen Trampoline sind zum richtigen Hüpfen geeignet, da sie viel stärker durchfedern. Unser Nachbar hat auch so ein großes mit Fangnetz im Garten, wegen seiner kleinen Enkelkinder, die riesigen Spaß damit haben. (5 und 7 Jahre alt)

    1. Also durch Euern Keller würde ich mich gerne mal wühlen, da müssen ja Schätze verborgen sein!!!

  2. Ich bin mal ‘ne Weile sogar im Verein gesprungen. :)
    Die großen finde ich persönlich schöner, weil man eben besser drauf springen kann. Die kleinen federn kaum, da fand ich das Springen immer unspektakulär. Die großen Trampoline sind aber natürlich auch eine Preis- und Platzfrage. Eine Kollegin von mir hat ein großes mit Netz im Garten stehen und sämtliche Kinder in der Umgebung lieben das Teil. *loving*

  3. Ich würde auch zu einem großen Trampolin raten, dann haben auch nicht nur Kind, sondern die Eltern (bei Lust) auch was davon. Ich hatte als Kind ein kleines, aber irgendwie war die Bewegungsfreiheit dann doch arg eingeschränkt. Fände ich für ein Kind nicht so toll. Und auf einem kleinen Trampolin kann man auch nicht mit dem Hintern landen, um dann wieder auf die Beine zu kommen. Das fand ich früher immer so toll. *lach*

  4. Nja, wenn wir uns so ein Riesenteil in den Garten stellen, ist kein Platz für anderes mehr im Garten. Beim Turnen war es immer so ein kleines… hm …na mal sehen. Danke Euch für Eure Tipps!

  5. Also ich hatte damals 2 kleine. Da kann man dann auch super mit Freunden hüpfen, bzw von dem einen aufs andere Trampolin springen. Ich fand das immer super. Vltt wären für euch 2 kleine ja Platzmäßig auch eher was, als ein großes… Auch wenn die Großen natürlich nciht zu übertreffen sind ;)

    1. Das ist auch ne Möglichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert