Gesammelte Werke #02

Ich weiß noch, ich hatte mir vor einiger Zeit vorgenommen, die zeichnerischen Werke des Minihelden zu dokumentieren. Irgendwie ist das unter gegangen, aber ich muss zugeben, das liegt unter anderem daran, dass mein Baby langsam aber sicher mehr und mehr zu einem richtigen Jungen wird. Ich weiß, das klingt jetzt stark nach Klischee-Denken, aber mein Junge ist so ein richtig, richtiger Junge inzwischen mit Vorlieben für Fussball, Piraten, Feuerwehrmänner, Kämpfen spielen, Drachen…solche Sachen. Die Momente, wo wir uns gemeinsam an den Tisch setzen und zusammen malen, die werden immer seltener ^^ …hachja…die Leiden einer jungen Mutter.

Umso überraschter war ich, als wir neulich spontan den Tuschekasten hervor kramte und der Miniheld sich sofort darauf einließ und aus einer lustigen Malaktion, die so anfing…

gesammeltewerke02-1

…so wundervolle Bilder wurden. Besonders erstaunt war ich über das zweite Bild. Könnt Ihr erkennen, was er da gemalt hat? Die Auflösung kommt am Ende…

gesammeltewerke02

Na? Erkannt?! Richtig, es ist ein Regenbogen auf einer Wiese und in der Mitte ist eine Sonnenblume. Ich liebe das Bild!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Picasso. Definitiv. Oder Van Gogh? Monet!^^

    1. Hm, waren die nicht alle irgendwie verrückt?? *lach*

  2. Unglaublichh wie der malt!
    Meiner war wohl schon immer ein richtiger Junge, mit allem was dazu gehört *seufz*. Hinsetzen und malen? Fehlanzeige! Wenn er sowas wie einen Kreis schafft, mache ich drei Kreuze.
    Dafür ist mein Mädchen so ein “richtiges Mädchen”. Sie war noch nicht mal eins, da hat sie sich schon selbstständig an den Kindertisch gesetzt, sich ein Blatt und Stifte rangezogen und losgekrakelt. Na da war ich baff! Sie reagiert auch viel mehr auf Musik und Berührungen und so.
    Da soll mir ehrlich noch mal einer erzählen, der ganze Mädchen-Jungen-Kram sei anerzogen.

    1. Leider malt er auch nicht mehr so viel wie früher und wenn, dann versucht er eher zu schreiben…ich persönlich finde es sehr schade, aber es gehört wohl dazu *lach* Ich kann nur hoffen, dass er irgendwann wieder mehr Freude am Malen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert