Mein Sohn, der Künstler?

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern? Inzwischen hat die Gruppenleiterin der Krabbelgruppe mal wieder Fingerfarben mitgebracht und es ist erstaunlich, wie anders der Miniheld dieses Mal mit den Farben umgegangen ist, als beim letzten Mal. Ich weiß noch, wie er damals auf meinem Schoß saß und nicht verstand, was da eigentlich geschah. Dieses Mal saß er alleine auf einem Stuhl, ein altes weißes T-Shirt vom Papa an und ab mit den Händen in die Farbe!!! Eine Handvoll Gelb wurde ausgiebig gematscht, zwischen den Fingern gerieben und auf dem Blatt verteilt…und wie groß die Augen wurden, als er mit roten Fingern auf einmal eine neue Farbe auf das Papier brachte…wirklich aufregend das alles…

005

Aber nicht nur das fällt mir auf. Kunst ist ja auch Musik, nicht wahr? Und ich glaube mein Kind liebt Musik. Es sitzt manchmal einfach da uns singt vor sich hin, drückt die Tasten für Melodien, lässt sie laufen und wippt dabei gedankenverloren hin und her, bis das Lied zu Ende ist, um dann nochmal auf den Knopf zu drücken und noch ein Lied laufen zu lassen, zu dem dann wieder mitgewippt wird. Und natürlich muss auch selber Musik gemacht werden. Von morgens bis abends, in dem Dinge aneinander gehauhen werden, man kann mit den Händen so toll klatschen und auf Gegenständen trommeln und dazu singen… ich bin gespannt, ob sich das Interesse weiter in diese Richtung entwickelt, oder ob es nur eine Phase ist. Zumindest weiß er schon, wie er dem Glockenspiel mit einem Klöppel Töne entlocken kann…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ein Kunstwerk. (^_^) Kinder sind am Anfang so frei mit ihrer Kunst. Das ist so schön.
    Und ja: Kunst ist Musik. Musik ist Kunst. Es hängt zusammen und ist doch irgendwie selbstständig. Echt faszinierend!

  2. Aha. Ich sehe schon – er hat potential! *lach*

  3. jecca says:

    Ein Mini-Justin-Bieber :D

  4. @Aiko: Nicht wahr. Ich denke so oder so…er wird ein Künstler *lach*

    @Ella: Nicht wahr, nicht wahr?? *lach*

    @jecca: Neeeeeeee, das muss dann doch nicht sein *gg*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert