Weekly.40

14-40

Was war anders – Ich glaube, ich habe mir am Montag Feinde gemacht *lach* Letzte Woche las ich nämlich in der Ohnezahn-Nähgruppe (nicht lachen, die gibt es wirklich ^^ ), dass einer der Einkaufsläden am Montag ein besonderes Angebot hätte: Kindergeschirr- und Besteckt von “Drachenzähmen leicht gemacht”. War ja wohl klar, dass wir da zuschlagen wollten. Aber man kennt das ja, nur der frühe Vogel usw… Nun ja, was soll ich sagen? Ich war ein früher Vogel, raste wie eine Wilde mit dem Fahrrad Montag Morgen dort hin, rannte in den Laden und kaufte für zwei Muttis und mich insgesamt 4 Geschirr- und zwei Bestecksets, dazu noch ganz viel Erkältungsbad, welches immer nur einmal im Jahr dort gibt und ein paar Hüttenhausschuhe für den Minihelden. Danach kam dann die Herausforderung das alles mit dem Fahrrad nach Hause zu transportieren *lach* Und ja, ich glaube ein paar andere frühe Vögel beäugten mich etwas böse *drop* . Aber nun sind 4 Kinder happy, Mission also erfüllt.

Insgesamt lief diese Woche auch wieder besser als die letzte und wir konnten kleine Erfolge verzeichnen, die hoffentlich in stetig positive Richtung wandeln. Der Mann hatte die ganze Woche Schulung und war dadurch zwar morgens bei unseren Morgenritualen anwesend, kam dafür aber auch die ganze Woche später nach Hause, so dass der Miniheld und ich versuchten die Nachmittage sinnvoll zu füllen mit Spielplatzbesuchen mit der Nähfreundin und ihren Kindern, kleinen Radtouren und ersten Fahrversuchen ohne Stützreder um den See, einen Besuch bei der Tante und ihrem Sohn und allgemein bot es sich einfach an viel Zeit draussen zu verbringen bei diesem sonnig goldenen Herbst.

Und erfreulicher Weise ereilte uns das Wochenende ja diese Woche quasi schon Donnerstag Nachmittag, so dass wir bereits Donnerstag schöne Sachen mit der Schwester unternehmen konnten. Außerdem ging es dann direkt am Feiertag ganz spontan morgens auf den geliebten Erdbeerhof, zu dem uns dann die Nähfreundin samt Familie begleiteten und im Anschluss wurde bei diesem herrlichen Wetter glatt auch noch genauso spontan zusammen gegrillt. Am Samstag wagten wir es dann auch das erste mal seit über einem Monat ins Schwimmbad und der Miniheld hat sich sichtlich darüber gefreut. Den Nachmittag verbrachten wir mit kleinen Radtouren und viel Zeit an der frischen Luft. Dank des Mannes der Nähfreundin ist der Miniheld nun ein begeisterter Bogenschießer und will das auch in jeder freuen Minute üben. Heute ist der Held verabredet, so dass der Minihel dund ich geplant haben mal wieder Drachenkekse zu backen…aber dieses Mal eine andere Sorte :) .

Was habe ich mir vorgenommen – Sooooooo viel steht noch an. Ich will gar nicht darüber nachdenken *seufz* . Aber was muss, das muss. Ein paar Mützen, immer noch das Cape, das Oberteil für den Mann, die Collab…. ein bisschen Papierkram…ai ai ai…

Erkenntnis der Woche – Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten…es macht wirklich Sinn durchzuhalten!

3 Dinge, die mich glücklich gemacht haben – Zwei Tage ohne Weinen || eine gebastelte Eule || positives Feedback

Was hatte die Blogsphäre zu bietenLavendelsäckchenOktober Wallpaper BananenbrotKnixi, eine Erweiterung zur Knickerbocker

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Na das klingt ja nun doch als würde es langsam Licht am Ende des Tunnels geben. Also Ohren steif halten und weiter so.
    Die kleine Lady liebt übrigens das Erdbeerinchen-Büchlein. ;-) Das war doch auch vom Erdbeerhof, oder? Gibt es davon noch mehr Bände dort? Ist die perfekte Lektüre beim Windeln wechseln weil es so schön handlich ist. *cherry*

    1. Mehr oder weniger, ja…mal sehen, wie die nächste Woche wird…es ist halt ne zicke mit Dickkopf…
      Es gibt viele Bücher davon, auch richtige aus Pappe mit Glitzer usw…die gibt es sicher auch auf Amazon usw..

  2. Ich hab meinen Mann auch Montag morgen losgeschicmt, das Geschirr und Besteck zu besorgen.*g*

    Eure Woche klingt toll.

    1. War viel los, vor allem am Wochenende. Man merkt es sofort, wenn die Grundsituation weniger stressig ist, ist man auch entspannter und offener für die Dinge ^^

  3. Ha! Werden es jetzt doch schoko-kekse?! *cherry*

    1. Nöööööö ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert