Frühjahrsmüdigkeit – Unsere Wochenlieblinge 10/2019

Wochenlieblinge

Werbung (unbezahlt) – Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Aus einer kleinen Pause am letzten Wochenende, machte der Frühling spontan eine ganze Woche und bescherte uns mehrere Regentage. Teilweise war es sogar richtig stürmisch, so dass ich auf meinen Wegen verschobene Mülltonnen und umgekippte Roller entdeckte. Sogar Zelte aus Gärten lagen auf den Straßen und der (Un – ) Wetterradar wurde unser bester Freund. Gruselig, wie genau die Angaben von diesem teilweise sein können *lach*. Die Technik macht es möglich. Dabei war es aber von den Temperaturen her teilweise echt erträglich. Dennoch packte mich in dieser Woche ganz unerwartet die Frühjahrsmüdigkeit. Ich glaube zumindest, dass sie dahinter steckt. Diese Übergänge zwischen den Jahreszeiten, sie machen es einem manchmal echt schwer, oder? Zwischendurch fühlte ich mich so antriebslos. Ihr kennt das sicher…

Unsere Wochenlieblinge – Hey, heute ist ein Feiertag in Berlin!

Wochenlieblinge

01. Frauentag! – Gestern sah ich ein Live – Video von Alu. Gut, so live war es gar nicht mehr, denn den Zeitpunkt hatte ich verpasst. Dennoch waren ihre Worte wichtig und gut. Heute ist ein neuer Feiertag in Berlin. Wir alle genießen die Tatsache, dass heute frei ist und wir ausschlafen konnten. Dennoch steht die Frage im Raum: Was steckt hinter diesem Feiertag? Alu sprach ihre Gedanken dazu laut aus und ich finde ihre Gedanken sehr wichtig. Wie verbringt ihr den Tag heute?

Wochenlieblinge

02. Sie schwingt noch immer die Nadel – Es läuft. Inzwischen wieder. Nachdem ich nun über zwei Wochen die Häkelnadel nicht mehr angerührt habe, entsteht nun langsam eine Umrandung für eine recht überschaubare und kleine Decke. Gelb ist die erste Farbe, schwarz wird die zweite. Mal sehen, wie dick die Umrandung nachher wird. Farbenfroh ist sie bisher, meine Minikuscheldecke für die Knie und ich grübel schon, was ich gerne als Nächstes angehen möchte. Was für Projekte habt ihr derzeit?

Wochenlieblinge

03. Korb flechten – Ich habe diese Woche zum ersten Mal mit einem Korbflechter zu tun gehabt. Das war sehr spannend und viel leichter, als ich erwartet hatte. Zuerst dachte ich, dass mich da ein kompliziertes Unterfangen erwartet, aber es war wirklich einfach und hat viel Spaß gemacht. Während ich da mit den Materialien zu tun hatte, kamen mir Ideen, um das Ganze etwas einfacher mit Pappe und anderen Bastelmaterialien für Kinder abzuwandeln. Mal sehen, ob sich daraus ein schönes DIY für die Osterzeit machen lässt.

Wochenlieblinge

04. Kein Wetter für Regenschirme – Nun ja, ob man das wirklich als Wochenliebling betrachten sollte? Die Kinder fanden es urkomisch, wie die Schirme von dem starken Wind immer und immer wieder umgeklappt wurden. Leider ging dabei mein schicker neuer, transparenter Riesenschirm kaputt. Umso überraschter war ich über die Haltbarkeit der kleinen Klappschirme. Ein spannendes Highlight war es in jedem Fall.

Wochenlieblinge

05. Luna Liebe – Wisst ihr, wie lange ich nach dieser Figur gesucht habe? Viel zu lange *lach*. Ja, ehrlich.. manchmal kann es so banal, wie eine kleine Figur sein. In diesem Fall ging es um Luna Lovegood mit ihrer coolen Sonnenbrille und den kunterbunten Kleidern. Mit Erschrecken muss ich feststellen, dass ich genau diesen Rock vor vielen Jahren hatte. Ja, wirklich und ich habe ihn einfach aussortiert. Wie blind kann man sein? Nun ist die kleine Dame endlich in meinem Besitz und ich bin so happy.

Unsere Wochenlieblinge aus der Blogsphäre!

Ihr seid alle Musen da draußen. Inspirationen für mich und sicher auch für die Leute, die das hier gerne lesen. Daher auch heute wieder eine schöne Ansammlung von tollen Ideen aus der Blogsphäre: Frühlingskranz aus PapptellerZipfelmütze aus StoffrestenDIY blühender FrühlingsastLernwörter PopcornDIY DosenutensiloFotountergrund selber machenSchokoladenmuffinsVögel aus PapptellernStrümpfe nähen10 gesunde Lunchbox Ideen

Ich wünsche denen, die heute ebenfalls einen Feiertag haben, einen guten Start in das verlängerte Wochenende. Was waren eure Highlights diese Woche?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.