Nagellack und ich..

…wir werden einfach keine Freunde. Ehrlich. Ich kann machen, was ich will, in der Regel platzt bereits nach 2 Stunden der Nagellack schon wieder zur Hälfte von meinen Fingernägeln ab. Das ärgert mich echt total, denn ich mag eigentlich schon diverse Farbversionen auf den Nägeln gerne. Nachdem ich nun neulich in meiner Drogerie-Box diesen Ledereffekt Nagellack in schwarz hatte, schien es so, als hätte ich endlich etwas gefunden, was meinen widerspenstigen Nägeln stand hält und es ist matt und matt liebe ich so oder so. Sei es auf Fotos, als Lakierung auf anderen Dingen oder eben auf meinen Nägeln. Ich will ja nur etwas Farbe, keinen Spiegel für Unterwegs auf meinen Nägeln *lach* Also beschloss ich mir einfach ein paar Farben davon zuzulegen…

nagellack01

Nun durfte ich heute feststellen, dass es eine limitierte Auflage von speziellen Herbstfarben gibt und so konnte man Herz direkt gleich nochmal einen Sprung machen. Allerdings habe ich nur eine Farbe erstmal mitgenommen, da sie das dunkle Weinrot, das ich eigentlich anvisiert hatte, nicht da hatten. Und zwar handelt es sich hierbei um “Elegant Ochre” der Serie P2 Here I am und weil ich das Mädchen in mir manchmal nicht unterdrücken kann und sandige Glitzereffekte bei mir auch ganz gut halten, durfte noch ein P2 Sand Style in der Farbe “Pretty” mit.

nagellack02

Also wenn das jetzt nicht der totale Mädchenbeitrag ist, dann weiß ich auch nicht, aber wenn ich denn schon mal Nagellack finde, der tatsächlich auch mal länger als einen Tag auf meinen Nägeln bleibt, muss ich das doch direkt mal mit eventuellen Leidensgenossen teilen, oder? Wie ist es – Gibt es welche, die das gleiche Problem wie ich haben und sich eigentlich nicht unbedingt jeden Tag die Nägel neu lakieren wollen?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Ich mache das immer so:
    Nasschleifpapier Koernung 600 besorgen, damit den Nagel leicht anschleifen.
    Danach unbedingt Unterlack benutzen, der stellt zu finalen Lack eine Verbindung her.
    Und dann den gewuenschten Lack zwemial lackieren, dann haelt datt janze mindestens eine Woche.
    Achja, eineinhalb wenn man noch Ueberlack benutzt.

  2. …ja, ich hab damit auch immer Probleme gehabt. Bei mir halten die Lacke von Essie wirklich gut – einmal die Woche lackiere ich um, das ist super. Letzte Woche hab ich mal wieder einen anderen Lack genommen, 1 Tag später hätte ich auch schon wieder neu lackieren können…:(

  3. Ich rieche gerne an Nagellack. Das Auftragen macht mir auch Spaß, na und runterkratzen sowieso. Aber tragen? Da bekomme ich immer ein beklemmendes Gefühl. Ich habe dann immer das Gefühl, dass meine Finger total schwer sind und die Nägel nicht richtig atmen können ><

  4. Basecoat + 2 x Nagellackschichten + Topcoat und die Sache hält besser!

  5. Liebe Sari,

    Es gibt sogar Nagellackverrückte, bei denen der Lack nicht lang hält (ich zum Beispiel)Allerdings war es bei mir nie so schlimm,der Lack hält ein bis zwei Tage -vier Tage lang so dreimal im Jahr. Ich habe festgestellt, dass glatte Nagelränder wichtig sind, und dass die Spitze gut lackiert ist.
    Hast du auch, wie ich, weiche und splitternde Nägel? Da halten die meisten Lacke nicht lang.
    Einige Lacke halten besser und andere sind schnell am Absplittern.
    Gut trocknen lassen und nicht gleich den Abwasch machen hilft auch… ach, es sind tausend kleine Sachen, die einen Unterschied machen.
    Ich würde dir gerne mehr Tipps geben, aber manches ist schwer in Worte zu fassen oder vielleicht grad nicht bewusst… am besten iat immer rumprobieren.
    Liebe Grüße aus Steglitz!

  6. Ich habs aufgegeben *lach* bei mir hält er nicht – in erster Linie deshalb, weil er einfach nicht trocknet. Egal ob teurer lack oder billiger: nach 2 Stunden ist er immernoch gummiartig und jedes Hände abtrocknen verursacht Abdrücke und Risse.
    Hab es mit Unterlacken, Überlacken, ohne alles und auch damals mal mit Gelnägeln versucht: kein Lack härtet richtig aus in adäquater Zeit.

  7. Das sind einige Tipps, ich danke Euch. Viele sind allerdings wieder ordentlich Zeitaufwendig. Na mal sehen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert