ZOGG

“ZOGG UND DIE RETTER DER LÜFTE” im Heimkino #Werbung #Verlosung

Werbung*

Gemeinsam sitzen wir am sonntäglichen Frühstückstisch… nun gut, das stimmt so nicht, denn wir frühstücken Sonntag meist nicht zusammen. Wenn kein Spiel ansteht ist das der Tag, an dem jeder so lange schlafen darf, wie er will und das können sehr unterschiedliche Zeiten sein. Jeder steht dann auf und versorgt sich selbst. Ich mache mir meist eine große Tasse Kakao, die Kinder nehmen sich Jogurt und Cornflakes und der Mann in der Regel auch nur einen kleinen Jogurt. Nebenbei wird schon mal für das Mittagessen vorbereitet und ein wenig aufgeräumt. Und dennoch sitzen wir irgendwann kurz beisammen und überlegen gemeinsam, wie wir den Sonntag gestalten wollen.

Der kleine Sohn hat sich eine Radtour gewünscht. Mal sehen, das Wetter spricht ja durchaus dafür. Auf mich wartet aber auch ein großer Berg Wäsche und auch über das Abendprogramm wird gesprochen. Seit langer Zeit ist Sonntag bei uns Familienabend angesagt, wo wir gemeinsam abends zusammen einen Film schauen, um die Woche ausklingen zu lassen. Heute möchte ich euch erzählen, worauf unsere Wahl dieses Mal fiel…

“ZOGG und die Retter der Lüfte” – seit dem 11.03.2022 nun im Heimkino

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Kindergeschichten von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Schon mit dem Grüffelo sind viele Kinder groß geworden und kennen die frechen Reime der kleinen Maus, die den listigen Waldbewohnern von diesem schrecklichen Monster erzählt, ohne dabei zu ahnen, dass es ihn tatsächlich gibt.

Auch meine Kinder sind beide schon mit Geschichten von Axel Scheffler vertraut und besonders der kleine Sohn ist ganz fasziniert von ihnen. Nun dürfen wir einen neuen Kinderbuch-Helden kennen und lieben lernen: Den kleinen Drachen Zogg. Dieser hat eigentlich eine ganz eigene Geschichte, in der er alles lernt, was zu einem Drachen-Dasein dazu gehört. Feuer speien zum Beispiel oder Fliegen und natürlich richtig gut brüllen. Nur das mit der Prinzessin entführen lief etwas anders als gedacht.

In der Fortsetzung “ZOGG und die Retter der Lüfte” ist der Drache nämlich zusammen mit Prinzessin Perle und dem Ritter Schlagedrein ständig auf Reisen, um Verwundeten, Kranken und Verletzten zu helfen.

ZOGG
© 2022 LEONINE Studios

Prinzessin Perle wollte nämlich schon immer Ärztin werden

Schon als Kind war es der Wunsch der Prinzessin statt mit Krone auf dem Thron zu sitzen lieber als Ärztin allen zu helfen. Der König ist davon wenig begeistert und möchte lieber, dass sie Dinge wie Stricken und Nähen lernt, doch mit Hilfe ihres Ritters und dem mutigen Drachen Zogg gelingt ihr das und gemeinsam helfen sie so zum Beispiel einem Einhorn, einem Löwen und sogar einer Meerjungfrau. Ob der König dafür jemals Verständnis zeigen wird?

Nun gibt es Zogg und seine Freunde also in bewegten Bildern für die heimische Filmleinwand seit dem 11.03.2022 auf DVD und Blu-ray, wo wir sie bei ihren Abenteuern begleiten dürfen.

Wir verlosen je 1x eine DVD und eine Blu-ray von “ZOGG und die Retter der Lüfte”

Zum Heimkino-Start von “ZOGG und die Retter der Lüfte” dürfen wir mal wieder zwei von euch eine Freude machen. Hierbei verlosen wir jeweils 1 x eine DVD vom Film und 1 x eine Blu-ray. Es wird also am Ende zwei Gewinner geben.

ZOGG

Der Film ist wirklich wieder sehr liebevoll gestaltet und es konnten bekannte Stimmen wie zum Beispiel Sky Du Mont und Cosma Shiva Hagen gewonnen werden, die sicherlich vielen von euch sehr vertraut sind. Ein wahrer Genuss für groß und klein quasi.

Um in den Lostopf zu gelangen, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Ihr mir erzählt, was ihr oder eure Kinder gerne werden wollt, wenn ihr/sie groß seid *lach*. Wichtig dabei: Gebt mit an, ob ihr eher die DVD oder die Blu-ray gewinnen wollt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 16.03.2022 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand durch Publyc Germany GmbH benötige. Eure Daten werden von Publyc Germany GmbH nur für den Versand des Gewinns genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Was meine Kinder derzeit gerne werden wollen, könnt ihr euch sicherlich denken: Fußball-Profis. Als ich ein Kind war, wünschte ich mir lange Zeit Prima-Ballerina zu werden, die roten Spitzenschuhe gab es aber nie für mich. Eine Zeit lang stellte ich es mir toll vor in einem CD Geschäft Verkäuferin zu sein *lach*. So kann es gehen. Später wurde ich Erzieherin, etwas, was ich tatsächlich nie so auf dem Schirm hatte.

Ich bin sehr auf eure Geschichten gespannt.

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit LEONINE Kids entstanden. Die hier vorgestellte DVD haben wir als Rezensionsexemplar für diesen Beitrag erhalten. Die hier verwendeten Bilder dürfen wir mit freundlicher Genehmigung von LEONINE nutzen. Das liegt bei © 2022 LEONINE Studios.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

19 Kommentare

  1. Silke K. says:

    Halli, hallo,
    unsere beiden Kinder lieben die Geschichten von Julia Donaldson und Axel Scheffler und sie werden nie langweilig. Über die DVD würden wir uns sehr freuen.

    Unsere Jüngste (6) möchte Bäckerin werden, sie liebt es mit uns zu backen und zu verzieren. Nur das frühe Aufstehen müssten wir ihr noch schmackhaft machen 😊.

    In einem Freundebuch habe ich meinen ersten Berufswunsch gefunden: Blumenverkäuferin. Blumen liebe ich heute noch, aber gerne lebendig im Garten.

    Habt einen schönen Sonntag.

    Silke mit Familie

    1. Gerlinde Kaneberg says:

      ich wollte immer tierärztin werden hat aber nut zur verkäuferin gereicht die dvd wär supi sagen meine dogis

  2. Björn Kramer says:

    Hallo,

    ich wollte immer Polizist werden , bin dann aber Verkäufer im Einzelhandel geworden.

    Bitte Blu-ray

    LG Björn

  3. Lars says:

    Das Kind möchte Fußballprofi werden.
    Die DVD bitte.

    LG

  4. Imke says:

    Ach wie schön! Ich mag die Stimme von Sky Dumont sehr. Fest und doch sanft
    Meine Tochter möchte im Moment am liebsten Prinzessin werden lach
    Wir können beide Formate abspielen insofern keine Präferenz
    Ansonsten sage ich halt DVD
    Einen schönen Abend noch! Liebe Grüße

  5. Tamara Flad says:

    Hallo, wir lieben alles was von Julia Donaldson und Axel Scheffler.
    Meine 4 er Bande, hat als Berufswunsch: Bestatterin, Geologe, Tierärztin und Dinoforscher.
    Wir würden uns über 1 DVD freuen.

  6. Bine says:

    Oh, wir lieben das Buch und wussten garnicht, dass es ne Fortsetzung gibt und dann auch noch in cooler Besetzung für Mama *grins*

    Einhorn Forscherin, Prinzessin, Ärztin, Meerjungfrau oder Feuerwehrfrau sind momentan in der Berufswunschliste ziemlich oben.

    Wir würden uns über die Blue-ray freuen.

    Lg,Bine

  7. Axel says:

    Ich möchte Frührentner werden.

  8. Liv says:

    Noch möchte sie unbedingt Prinzessin werden. ;)
    Wir würden uns über eine Blu-Ray freuen.
    LG

  9. Lila says:

    Ich wollte immer Tierärztin werden .. bin ich aber nicht.
    Wir würden uns über die Blue-ray freuen.

  10. Lukas says:

    Mein kleiner möchte Drachenreiter werden

  11. Janine says:

    Mein Sohn möchte Pilot werden, falls wir gewinnen, die DVD bitte.

  12. R.Richter says:

    Bitte die DVD.
    Meine Kinder wollen beide Kranführer werden.

  13. Stephanie says:

    meine Tochter möchte gerne Pferdewirtin werden sie liebt Pferde über alles
    Bitte die DVD

  14. Andreas B. says:

    Bitte die DVD
    Mein Sohn möchte noch Feuerwehrmann werden

  15. Alexandra says:

    Meine Tochter möchte Lehrerin werden (:

    (Blu-ray oder DVD wäre egal, da beide System abgespielt werden können. Danke)

  16. Mattes says:

    Moin, unser 9 jähriger Sohn möchte zur Zeit Tierarzt werden…

    LG 🙂

  17. Anke says:

    Seit kurzer Zeit hat meine Tochter (10 Jahre ) den Wunsch Lehrerin zu werden weil Ihre Lehrerin die beste ist :) Blu Ray wäre toll

  18. Victoria says:

    die DVD <3 Polizisten wollen sie werden <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.