Peppa Wutz

Bereit für “Peppa’s Kino-Party “?! #Werbung #Gewinnspiel

Werbung*

Ein Weilchen ist es tatsächlich schon her, dass eines meiner Kinder lachend auf dem Boden unseres Wohnzimmers saß, in eine Deckel gekuschelt mit einem Kissenlager, und über die lustigen Abenteuer von Peppa Wutz lachte. Erst neulich wurde ich an diese Zeit wieder erinnert, als ich auf dem Sportplatz stand, meinem Sohn beim Trainieren zusah und das Kind eines befreundeten Papas einen plüschigen Schorch in Sausia-Anzug mit sich herumtrug. Ich war überrascht über mein noch vorhandenes Fachwissen und die vielen Namen, die ich noch wusste, so dass ich mit dem Kind über die vielen Geschichten quatschen konnte. 

Kennt ihr Peppa Wutz und ihre Freunde?

Peppa Wutz, oder auch Peppa Pig, ist eine britische Kinderserie, die es bereits seit 2004 gibt. Damit werden nun schon seit 20 Jahren regelmäßig neue Folgen von dem Schweine-Mädchen, ihrer Familie und all den bunten Charakteren um sie herum ausgestrahlt. Wahnsinn, oder? Mir war gar nicht bewusst, wie lange es diese Serie eigentlich schon gibt. 

Peppa ist ein 4 jähriges Schweinemädchen, dessen Familie aus Mama Wutz, Papa Wutz und Schorsch, ihrem 2 jährigen Bruder, besteht. Gemeinsam wohnen sie in einem Haus auf einem Hügel und erleben täglich alltägliche Abenteuer, die Themen aufgreifen, die Kinder halt so beschäftigen. Sei es Freundschaft, Wetter, Streit, Geburtstag, Dinosaurier, Picknicken und mehr. 

Auch die Familien um sie herum sind Bestandteil dieser Abenteuer und werden ebenfalls durch beliebte Tiere, wie Hasen, Schafe, Hunde und mehr vermenschlicht dargestellt.

Jede Geschichte ist immer um die 5 Minuten lang und richtet sich vor allem an das junge Publikum.

Seid Ihr bereit für “Peppa’s Kino-Party”?!?!

Jetzt im Februar kommt Peppa Wutz mit ihren Abenteuern auf die große Leinwand! Ich habe es eben bereits angeschnitten: Peppa und ihre Freunde feiern in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum und zu diesem Anlass wird eine große Party gefeiert: Peppa’s Kino-Party

Peppa Wutz
Peppa Pig created by Mark Baker and Neville Astley © 2022 ABD Ltd/Ent. One UK Ltd/Hasbro

Dazu kommt eine einstündige Vorstellung in die Kinos, die zum Spaß haben und Mitmachen einlädt. Hierbei werden 10 niegelnagelneue Folgen aus der brandneuen 10. Staffel der Serie gezeigt und wir lernen fünf neue Lieder zum Mitsingen kennen. Ab dem 1. Februar ist exklusiver Kinostart in Deutschland und bereits an diesem Wochenende kann man die ersten Vorstellungen hier in Berlin besuchen. Eure Tickets dafür bekommt ihr hier.

Das Kino-Erlebnis ist zu diesem besonderen Anlass ganz speziell gestaltet und hält einige Überraschungen für die großen und kleinen Besucher bereit.

Peppa-Party auch bei uns auf dem Blog mit coolem Gewinnspiel!

Für uns steht der Termin schon fest im Kalender am kommenden Wochenende, aber auch für euch habe ich zu diesem Anlass eine Überraschung im Gepäck, denn gemeinsam mit Hasbro darf ich heute ein cooles Gewinnspiel-Paket unter allen Kommentaren, die die Gewinnspielfrage richtig beantworten, verlosen.

Highlight: Die Gewinne sind noch ganz neu und kommen so erst nächstes Jahr in die Geschäfte. Ziemlich cool, oder?
Lest euch also die Teilnahmebedingungen wirklich gut durch und beantwortet die Frage und schon seid ihr im Topf. Zu gewinnen gibt es Folgendes und es wird am Ende einen Gewinner geben, der dies erhält:

  • 1x Das Haus der Familie Wutz
  • 1x Figurenset
Peppa Wutz
Peppa Pig created by Mark Baker and Neville Astley © 2022 ABD Ltd/Ent. One UK Ltd/Hasbro

Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag und beantwortet folgende Frage: Wie alt ist Peppa Wutz? 
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 02.02.2024 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von BLACK RABBIT PR an euch versendet. Nach Gewinner – Bekanntgabe benötige ich eure Adresse, damit die Agentur euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass sie (nur) zu diesem Zweck im Anschluss eure Daten benötigen. Sie werden im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wie sieht es aus? Wusstet ihr, dass es Peppa Wutz schon so lange gibt und war das Schweinemädchen auch bei euren Kindern so beliebt? Meine Jungs fühlten sich ja damals vor allem mit der Dinosaurier-Liebe des kleinen Bruders sehr verbunden. Ich bin sehr auf eure Erzählungen gespannt.

*Anmerkung: Der Beitrag ist in Zusammenarbeit entstanden. Peppa Pig created by Mark Baker and Neville Astley © 2022 ABD Ltd/Ent. One UK Ltd/Hasbro

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

43 Kommentare

  1. Kerstin E. says:

    So lang gibts die Serie schon? Hätte ich nicht gedacht. Aber Peppa Wutz ist immer noch 4 Jahre alt.

  2. Marianne says:

    4 Jahre

  3. Thomas says:

    4 Jahre

  4. Bertasi says:

    4 Jahre

  5. Nicole says:

    4 Jahre alt :-)

  6. Petra says:

    4 Jahre alt

  7. Mein Sohn ist 4 und liebt die gleichaltrige Peppa sehr. Wir finden die Hörspiele auch super, mein Mann hört sie sogar manchmal versehentlich ohne Kind im Auto 😂

  8. Anni Krowns says:

    Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und das ist auch das Alter ihrer heißgeliebten Peppa Pig. Wir schauen nämlich größtenteils auf Englisch ♥️

  9. Manuel says:

    4 Jahre

  10. monika says:

    4 Jahre

  11. Sandra Buhs says:

    4 Jahre

  12. Lars says:

    Sie ist 4 Jahre alt.

    LG

  13. Markus says:

    4 Jahre

  14. Ulla says:

    4 Jahre

  15. Jürgen says:

    4 Jahre

  16. lilly says:

    4 JAHRE

  17. Daniela says:

    4 Jahre

  18. Jenny Becker says:

    4 Jahre

  19. Lili says:

    Sie ist 4

  20. Victoria says:

    4 Jahre

  21. Morten says:

    4 Jahre

  22. Kevin says:

    4 Jahre

  23. Jutta says:

    4 Jahre

  24. Sina says:

    4 Jahre

  25. Niclas says:

    4 Jahre

  26. Sigrid says:

    4 Jahre

  27. Heike says:

    Sie ist 4 Jahre alt.

  28. Deniz says:

    4 Jahre

  29. Iris says:

    4 Jahre

  30. hans says:

    4 Jahre

  31. Andrea says:

    4 Jahre

  32. Nadin says:

    4 Jahre :-)

  33. Tim says:

    4 Jahre

  34. Ben Schulz says:

    Peppa Wutz ist vier Jahre alt.

  35. Anke says:

    4. Jahre ist Peppa Wutz alt.

  36. Tom says:

    Peppa Wutz Alter beträgt 4 Jahre.

  37. Ben Schulz says:

    Das Alter von Peppa Wutz beträgt 4 Jahre.

  38. Ben Schulz says:

    Das Alter von Peppa Wutz beträgt vier Jahre.

  39. Andrea Hoffmann says:

    Vier Jahre ist Peppa Wutz alt.

  40. Nicole says:

    4 Jahre

  41. Mal was anderes: Ich hatte es fast vergessen. Gott sei Dank habe ich Sonntag morgens deinen Blog angesurft: Da wollten wir mit der Tochter hin.
    Letztendlich waren Papa, Onkel und Kind im Kino, weil ich einen VHS Kurs hatte, aber dem Kind hat es trotzdem sehr gefallen (oder gerade weil Mama nicht dabei war…)
    Danke dir :D

    1. Sarah Kroschel says:

      Haha, gerne. Ich war auch mit dem kleinen Sohn da. Die Filme fand er gut, das dazwischen war ihm dann doch zu viel. Da war er dann mit fast 9 vielleicht dann doch schon etwas zu alt für. Aber es waren viele Kinder da, die getanzt und gelacht haben. Alleine das war schon süß anzusehen!

      Ähnliches gibt es ab Donnerstag übrigens auch mit Feuerwehrmann Sam.

      1. Feuerwehrmann Sam meiden wir.
        Also Paw Patrol ist ja schon hart an der Grenze des Ertragbaren. ABER FEUERWEHRMANN SAM GEHT JA MAL GAR NICHT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert