Gesammelte Werke #04 – Mein Bastelmonster

gesammeltewerke10-01-03

Damit fing alles an *auf die Eule oben deut* – Diese Eule war das erste, was der Miniheld in der Kita gebastelt hat. Erinnert Ihr Euch, wie ich erwähnte, dass die Erzieherin das Schneidetalent des Minihelden sehr lobte? Damals war mir wirklich noch nicht das Ausmaß bewusst, von dem sie da sprach und inzwischen habe ich Euch ja schon einiges zeigen können. Diese Eule sorgte dafür, dass mein Kind zu einem Bastelmonster wurde. Es kommt nach Hause und schon geht es los. “Ich geh basteln Mama”, sagt er und schwupp, findet man ihn an seinem Tisch wieder, überall liegen Schnipsel rum und inzwischen malt er sich die Kreise auf den Pappen selber vor, schneidet aus, klebt und wenn ich dann in sein Zimmer komme, liegen da schon wieder zwei bis drei neue Eulen…

gesammeltewerke10-01-01

Igel werden gebastelt, ganz so, wie er es in der Kita schon mal gemacht hat, nur dass ich sie ihm vorzeichnen muss, damit er sie dann ausschneiden kann. Wie gut, dass wir dafür noch ausreichend getrocknete Blätter zu Hause haben *lach* .

gesammeltewerke10-01-02

Ich kam einfach nicht umhin solche Hüllen zum Aufhängen für ihn und sein Zimmer zu kaufen. Um die schönen Sachen direkt in den Sammelordner zu packen, finde ich sie definitiv zu schade, sie sollen präsentiert werden, nicht wahr? Bei Jako-O habe ich so tolle Din A4 Hüllen entdeckt. Ich kannte sie bisher nur für Postkarten, so als Vorhänge, aber das Format ist super, weil sie auch viel Platz für andere Sachen bieten…

bastelmonster

Das letzte Werk, was er dann gezaubert hat, das war eine weitere Eule. Als ich der Erzieherin abends dann noch eine Nachricht schickte mit den Worten “Du hast ein Monster geschaffen, ein Bastelmonster” gespickt mit ein paar Fotos seiner Bastelarbeiten kam nur als Antwort zurück “Gern geschehen. Du hast einen sehr kreativen Jungen, das ist toll”. Recht hat sie und ich bin ihr dankbar, dass sie diese Fähigkeit an ihm entdeckt hat…

gesammeltewerke10-01-04

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Da war wirklich ein kleiner Meister am Werk. Die Eulen sehen wunderschön aus.

    1. Das Lob gebe ich direkt an die Erzieherinnen weiter, die meinem Kind so tolle Ideen in den Kopf setzen…

  2. Hohohoho – verdammt viele Eulchen :) Finde es schön dass auch “naturmaterialien” verwendet werden ;)

    1. Na klaro, bietet sich doch gerade zu an ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert