Saris Feedrolle #59 – Das Mama Special!

Dadurch, dass ich mich in letzter Zeit massiv mit der Förderung des Minihelden beschäftige und versuche seine aktuellen Bedürfnisse entsprechend zu unterstützen, tummel ich mich derzeit viel auf anderen Mama Blogs rum und suche nach schönen Ideen und Arbeitsmaterialien, deshalb habe ich heute mal eine etwas andere Feedrolle als gewohnt für Euch…

59berlinmittemom

berlin-mitte-mom – Ich muss gerade doch ganz schön überlegen, wie dieser Blog in meinem Feedreader gelandet ist, aber ich weiß, dass er mir auf Anhieb sehr sympathisch war. Das Schöne an Mama-Blogs ist, dass sie nicht alles immer nur in rosa malen, sondern dass sie wirklich alles erzählen, was zum Mama sein dazu gehört und da mag ich den Blog von Berlin Mitte Mom sehr gerne, zumal sie als Berlinerin auch schöne Tipps innerhalb der Stadt hat, mit denen ich etwas anfangen kann.

59elternvommars

Eltern vom Mars – Dieser Blog ist noch ziemlich neu in meinem Feedreader, aber er hat sofort Spaß gemacht, zumal der Titel echt passend gewählt ist, denn auch ich fühle mich manchmal, als ob ich von einem vollkommen anderen Planeten stamme, als der Miniheld. Der Blog bietet schöne Ideen und Inspirationen für den gesamten Alltag mit Kind und zeigt auch Dinge, mit denen ich selber schon länger liebäugel, so dass es schön ist für solche Fragen eine Anlaufstelle zu haben.

59handlungsraum

Handlungsraum – Oder auch Kinderzimmerideen. Das Geht über Basteln, bis hin zu Dekorieren und bietet vor allem Inspiration und Ideen zum Nachmachen. Was braucht es mehr? Der Blog hilft beim Planen des Kinderzimmers und schönen Ideen für Förderung und Beschäftigung des Kindes.

59mamacoachundcaoch

Mama, Couch & Coach – Ja, das sind wir. Der Coach unseres Kindes und deshalb finde ich den Titel des Blogges so toll. Hier werden viele schöne Bücher vorgestellt und Ideen geboten, die man direkt in der Umsetzung mit ihrem eigenen Kind sehen kann.

59misskindergarten

Miss Kindergarten – Ein englischer Blog. Es ist extrem irreführend, wenn man auf der Suche nach Kindergartenblogs ist, dass im Englischen das Wort haargenau das Gleiche wie im Deutschen ist und man so eigentlich nahezu keine deutschen Blogs zum Thema finden kann, die schönes Arbeits- und Bastelmaterial bieten und selbst Pinterest spuckt beim Wörtchen “Kindergarten” nur englische Sachen aus. So bin ich auf jeden Fall auf diesen herrlich bunten Blog aufmerksam geworden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Du erweiterst gerade meinen Horizant durch so tolle Blogs… :-) *lach*
    Man ist ja immer auf der Suche nach Ideen.

    1. *lach* Freut mich, dass ich dir beim Blick über dem Blogtellerrand helfen konnte ^^

  2. Süss das es auch solche Blogs gibt :)

    1. Klar, warum auch nicht ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert