[12 in 2014] Manchmal ist weniger mehr…

14-ausmisten

Wisst Ihr noch, als ich damals schwanger war und bereits im Mutterschutz zu Hause rumsaß, unser neues Nest Stück für Stück einrichtete und mit einigen DIY Ideen um die Ecke kam, mit dem ich alles gemütlicher machen wollte? Damals entwarf ich aus einer Leinwand, Stoff und anderem Tüddelkram eine Pinwand für unseren Flur…

memoleinwand03

Einige Zeit später überarbeite ich alles nochmal, bezog sie neu, klebte Klammern an usw. und so sah dann am Ende so aus:

Ihr seht schon , es wurde immer bunter *lach* Die Pindwand hat uns hier auch immer gute Dienste geleistet und wir haben viel Kram an sie rangehangen. Fotos, Visitenkarten, Gutscheine, Info-Flyer, Rechnungen und und und…viel Kram halt. Und somit wurde sie noch viel bunter und unruhiger, als sie eh schon war. Da aber nun mein Plan ja eher in Richtung Ordnung und Ruhe ging und ich es Stück für Stück in diesem Jahr schaffen wollte, das Chaos und die Unruhe aus unseren vier Wänden zu verbannen, entschied ich mich schweren Herzens dafür beide Pinwände (ja, eine ähnliche hing an der Gegenüberliegenden Wand und hatte eine To-Do-Funktion) aus dem Flur zu verbannen. Manchmal ist weniger mehr…und das merke ich nun Stück für Stück.

Als wir neulich auf der Suche nach einem Schreibtisch für den Minihelden waren, da entdeckte ich eine Art Bilderrahmen mit Haken für Schlüssel, eine kleinen Tafel in der Mitte und zwei Fächer für Fotos. Also alles, was wir brauchten, nur eben Minimalistischer. Von einer anderen Shoppingtour hat mir der Held dann oben noch diesen Spruch mitgebracht und insgesamt wirkt es nach dem farbenfrohen Chaos erstmal ungewohnt, macht aber doch eine Menge aus und nimmt dem Flur diese Unruhe, die mich immer etwas gestört hat..

flurinfotafel

Es stimmt wirklich, manchmal ist weniger mehr und ganz wichtige: “Enjoy the day with a smie!”. An der Wand, an der vorher immer die To-Do-Liste hing, hängt nun übrigens eine Leinwand in dezenten Farben auf alt getrimmt mit einem schönen Spruch für Hausregeln…vielleicht zeige ich sie Euch irgendwann mal, aber der wichtigste Punkt auf der Liste ist wohl: Sag ab und zu “Ich mag Dich”… und daran muss ich nun jedes Mal denken, wenn ich im Flur stehe und die Person, die gerade neben mir steht, bekommt dann immer genau das von mir zu hören…

Mehr Infos zu meiner Liste und dem Projekt gibt es hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Eine richtige 180 Grad wendung.Von Verspielt zu Ordentlich und Akkurat. :) Da sieht man wie du dich entwickelt hast ?

    1. Ich mag es zwar immer noch verspielt und bunt, aber ich merke halt, dass es auch viel Unruhe rein bringt

  2. Also mir hat die “bunte” Variante sehr gut gefallen. Ich stehe eben leider nicht so auf dunkle Farben. Aber über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten. *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert