Every year…die Salzteig Party mit dem Minihelden.

Es ist einfach immer noch die schönste und einfachste Art, um mit dem Minihelden Neues zu erschaffen: Salzteig. Jedes Jahr, kurz vor der Weihnachtszeit sitzen der Miniheld und ich da, kneten uns einen richtig schönen Salzteig zusammen und gestalten daraus eventuell potentielle Weihnachtsgeschenke für die Familie und da er dieses Jahr ja noch die neu erlernten Kentnisse aus dem Töpfern mitbringt, ist es schon wieder zu einem vollkommen neuen Erlebnis geworden.

salzteig-party01

Schlangen rollen, Teelichter kneten, Kreise ausstechen und alles mit Zahnstochern verzieren und dekorieren und so mit einem Muster versehen. Salzteig ist wirklich immer eine tolle Sache, weil das Kind ehrlich bedenkenlos damit rumprobieren kann, ohne dass man es dabei ständig kontrollieren muss. Der Miniheld tobt sich da inzwischen ehrlich mit großer Freude bei aus…

salzteig-party02

Und dieses Jahr gab es bereits beim vorbereiten der Sachen genauen Vorstellungen davon für wen was ist und wie die Sachen später gestaltet werden sollen… nämlich grün!!!

salzteig-party-grun

Ein grüner Engel, ein grüner Tannenbaum, grüne Sterne…ja, ehrlich…alles grün!! Ihr hättet meinen Blick sehen sollen, als ich ein paar Tage später dann sah, mit wieviel Elan er alle Salzteigsachen grün angemalt hat. Man ist ja so auf bekannte Farben fixiert und natürlich hatte ich gelbe Sterne vor Augen, vielleicht einen hellblauen Engel usw.. einzig und alleine die Schlange hatte ich mit Grün bedacht. Naja..der Miniheld wird sich schon etwas dabei gedacht haben *lach* . Außerdem bekommen die Sachen wohl noch Glitzer usw… also betrachtet den Beitrag heute einfach mal als kleinen Spoiler *lach* .

Wie sieht es aus? Womit haben Eure Kinder in diesem Bereich Euch schon überrascht??

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Ahhh! Dieselben Formen (Stern, Tannenbaum und Mond) habe ich auch :D Lustig dass es diese Klassiker immernoch gibt

    1. Naja, die sind ja auch ein MUSS zur Weihnachtszeit, oder nicht?

  2. Grün, grün, grüüüün sind alle seine Faaaarben … :D

    Ob das schon was für Bem ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert