[BdB] Das Blubbern von Glück

buch203Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen … anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach …

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.

Quelle: Amazon.de

***

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass ich letztes Jahr auf der Suche nach dem Glück im Leben war und versucht habe in allem etwas Positives zu sehen und selber etwas ausgeglichener mit mir und dem alltäglichen Geschehen um mich herum zu werden und einige Erkenntnisse konnte ich gewinnen und auch viel aus ihnen lernen. Als ich dann den Satz “Ein Buch, das jeden Leser glücklich macht” las, da fühlte ich mich an diese Reise aus dem letzten Jahr zurückerinnert und meine Neugier war geweckt.

Candice ist 12 Jahre alt und die Protagonistin dieser Geschichte, die sie eigentlich als einen Aufsatz niederschreibt aus dem so viel mehr wird. Das Streben nach Glück ist ja nicht nur für einen selber wichtig, sondern spielt auch für die Menschen eine große Rolle, die uns umgeben und wenn man etwas von seinem Glück abgibt, fällt es auch wieder auf einen zurück, ist es nicht so? Die Menschen haben irgendwie verlernt das Positive im Leben zu teilen, man klagt ja doch vorwiegend sein Leid und ruft selten mal in die Welt “Hey, ich bin glücklich”: Candice ist eine gang besondere Person, die es sich zum Ziel gesetzt hat das Unglück um sie herum in etwas Gutes zu verwandeln und so ist eine lustige, traurige, warmherzige und schöne Geschichte entstanden.

Eigentlich als Jugendbuch ausgeleht ist es aber auch für die ältere Generation genau richtig und jeder Leser, ob jung oder alt, wird seine Freude an dieser kleinen, selbstlosen Person haben, die sich ihre Ziele so hoch gesteckt haben.

***

Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus dem cbt-Verlag und umfasst 256 Seiten. Andere Menschen glücklich machen zu wollen ist eine starke Fähigkeit, die nicht jeder hat und sei es nur das Streben danach. Ein schönes Buch für Jung und Alt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert