[BdB] Liebe auf den ersten Stich

buch205Tilly and the Buttons. Kennt Ihr den Blog? Gott, ich liebe ihn. Tilly ist für mich eine Mischung aus Rory Gillmore und Jessica Day *lach* . Wobei ich selber ja gerne eher die Miss Day wäre in dieser Konstellation. Tilly pflegt einen Stil, der mich und meine Vorstellungen zu 100 Prozent anspricht und das wiederrum ruft Wünsche in mir hervor, die ich kaum umzusetzen wage. Tilly and the Buttons ist ein Nähblog. Der besonderen Art. Das mag ich. Wenn ich mich durch die Beiträge blätter, dann fühle ich mich zwischendurch, als ob ich einen kleinen Einblick in alte Zeiten bekomme…mit Schirm, Charme und Melone…Miss Martha Harry…hallo, wie geht es denn so?

Ich schwärme und schwärme und dabei geht es gar nicht unbedingt um Tillys Blog, sondern um ihr Buch mit dem Namen “Liebe auf den ersten Stich”, in dem sie verschiedene Modelle präsentiert, die zum Nachnähen einladen. Ein kleiner Traum wird wahr. Doch wage ich den Schritt, nähe mir mein eigens Kleid, einen Rock oder gar eine Hose? Das Buch verspricht Anfängertauglich zu sein, es bietet viele Grundlagen zur Erklärung und wenn man dann soweit ist, vierschiedene Basic-Schnitte, die sich mehrfach variieren lassen und zum Rumprobieren einladen. Ich möchte schon…ich werde es sicher wagen… und wenn es soweit ist, dann werdet Ihr sicher die ersten sein, die es erfahren. Und bis es dann soweit ist, lasse ich mich von Tilly noch ein bisschen inspirieren und motivieren…

sari-unter

***

Das Buch wurde mir von “Blogg Dein Buch” zur Verfügung gestellt und ist direkt hier bestellbar. Es stammt aus dem Edition Michael Fischer Verlag und umfasst 192 Seiten. Ein Buch für genähte Kleidung, dass genau meinen Geschmack trifft. Ich freue mich schon auf mein erstes Stück daraus…

4 Kommentare zu „[BdB] Liebe auf den ersten Stich“

  1. das hört sich ja vielversprechend an, ich freu mich jetzt schon auf deine Rezi und die Kleidungsstücke, die hoffentlich entstehen werden <3
    & find es grad etwas blöd, dass der Verlag keine Beispielbilder hat *cry*

  2. Hach, das Buch schmachte ich auch schon länger an, aber für mehr als 20€ konnte ich mich noch nicht durchringen es zu kaufen :D Zumal es auch noch viele Andere tolle Bücher auf meiner Liste stehen (:
    Alles Liebe, Freja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.