Blogger Adventskalender 19. Türchen – Ubongo Junior von KOSMOS #Werbung #Gewinnspiel

Ubongo

Werbung – Das Spiel Ubongo und Ubongo Junior wurde uns von KOSMOS für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt

Trommelwirbel!! Willkommen zum 19. Türchen im Blogger Adventskalender, veranstaltet von Nenalisi und vielen anderen tollen Bloggern, die ich euch gleich noch näher vorstellen möchte. Ich muss zugeben, es ist etwas Besonderes für mich, dass ausgerechnet der 19. Dezember als Türchen mir zugeteilt worden ist, denn der 19. Dezember ist für meine Schwester, meine Mutter und mich ein sehr wichtiges und auch ernstes Datum. Heute denken wir an eine für uns sehr wichtige Person, gehen noch einmal in uns und erinnern uns an viele schöne und besondere Momente, Familienabende und auch Spielrunden am Esstisch in unserer damals großen und geräumigen Küche. Es ist ein schönes Gefühl ausgerechnet an einem so für mich nachdenklichen Tag anderen Menschen eine Freude machen zu können. Also lasst und das 19. Türchen nun öffnen, dass ich zusammen mit KOSMOS für euch bestücken durfte!

Ubongo Junior von KOSMOS – Spielspaß für Groß und Klein!

„Ubongo!“ rufen und schnell Edelsteine sammeln, das ist unser Ziel, denn gewonnen hat am Ende der, der die meisten Edelsteine für sich gewinnen konnte. Doch wie schaffen wir das? In der Ubongo Junior Version können schon die Kleinen mitspielen und ihr Geschick beweisen, denn Ubongo Junior ist bereits für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Mit einer Spieldauer von 20 Minuten pro Runde kommt auch keine Langeweile auf und da es sich sogar mit der regulären Version Ubongo, das ab 8 Jahren ist, kombinierbar ist, ist für jeden die passende Herausforderung gewährleistet.

Ubongo

Wie sammel ich meine Edelsteine?

Wir wissen nun also schon einmal, was unser Ziel bei diesem Spiel ist: Wir wollen so viele Edelsteine wie möglich für uns gewinnen. Doch was muss man dafür tun? 

Ubongo

Ubongo Junior beinhaltet 50 Legetafeln, auf dessen Vorder – und Rückseite jeweils Puzzle sind, die es zu lösen gilt. Passend dazu gibt verschiedene Legeteile, die es gilt passend auf das Puzzle zu legen und hier ist Tempo und Geschicklichkeit gefragt, denn wem es zuerst gelingt sein Puzzle richtig zu lösen, der ruft laut „Ubongo“ und darf sich einen Edelstein heraus nehmen. Während dessen läuft eine Sanduhr mit einer Zeitspanne von einer Minute. Wer es innerhalb dieser Zeit sein Puzzle schafft, darf sich ebenfalls einen Edelstein nehmen und am Ende des Spieles hat der Gewonnen, der die meisten Steine für sich gewinnen konnte.

Ubongo

Ein toller Spielspaß wirklich schon für die Kleinen!

Je nach Schwierigkeitsgrad und ob man Ubongo Junior mit der Basis Edition Ubongo kombiniert, sind alle Mitglieder in der Familie gefragt und gefordert und ein lustiger Spieleabend mit der gesamten Familie egal welchen Alters ist vorprogrammiert. 

Ubongo

Entwickelt wurde das Spiel und all seine Varianten übrigens von Grzegorz Rejchtman für KOSMOS. In der Junior Variante sind die Legeteile kindgerecht mit niedlichen Tiermotiven versehen, wie zum Beispiel Giraffe, Nilpferd, Schlange, Löwe und Affe. Hierbei können 2-4 Spieler gleichzeitig spielen, wenn man die Basis Version dazu nimmt, sogar noch mehr.

Ubongo

Wir verlosen einmal Ubongo Junior von KOSMOS!

Heute, im 19. Türchen des Blogger Adventskalenders, verlosen wir zusammen mit KOSMOS einmal für euch Ubongo Junior! Ich freue mich sehr, dass KOSMOS dies für uns und euch möglich macht.

Ubongo

Alles, was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu gelangen, ist Folgendes:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, was gehört für euch zu einem richtigen Spieleabend mit der Familie dazu?
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 21.12.2018 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hatnach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Da der Gewinn von KOSMOS verschickt wird, erklärt ihr euch bei Teilnahme damit einverstanden, dass ich eure Daten an KOSMOS weitergeben darf. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Was erwartet euch noch im Blogger Adventskalender!

Ubongo

Wir sind ja nun bereits das 19. Türchen, das ihr öffnen durftet. Noch sind ein paar Tage hin bis Weihnachten und ein paar Türchen werden sich für euch noch öffnen. Einige der Gewinnspiele aus vergangenen Türchen laufen sogar noch, so dass es sich definitiv lohnt überall nochmal einen Blick rein zu werfen. Hier sind alle Türchen für euch noch einmal zusammen gefasst:

  1. Türchen: Daniela: www.nenalisi.de
  2. Türchen: Katharina www.derfamilienblog.de
  3. Türchen: Martina www.jolina-noelle.blogspot.com
  4. Türchen: Nancy www.metterschlingundmaulwurfn.de
  5. Türchen: Mareike www.everywhereigo.de
  6. Türchen: Nadja www.mamaimspagat.de
  7. Türchen: Diana www.zweitoechter.de
  8. Türchen: Saskia www.kullakeks.de
  9. Türchen: Anna www.kinderbuch-detektive.de
  10. Türchen: Yasmin www.dierabenmutti.de
  11. Türchen: Stephanie www.3fachjungsmami.net
  12. Türchen: Anne-Luise www.grossekoepfe.de
  13. Türchen: Charlie www.wickelwahnsinn.com
  14. Türchen: Sarah www.lotte-lieke.com
  15. Türchen:Mama Juja www.mama-juja.de
  16. Türchen: Kati www.kuchenkindundkegel.de
  17. Türchen: Kerstin: www.mamahoi.de
  18. Türchen: Melanie www.dorfkinder.eu
  19. Türchen: Hier bei uns!
  20. Türchen: Anja www.einfachnurwir.wordpress.com
  21. Türchen: Olga www.familienpunsch.de
  22. Türchen: Marsha www.mutterundsoehnchen.com
  23. Türchen: Jenny www.muttiheft.net
  24. Türchen: Franzi & Daniela www.franzisaidwhat.com & www.nenalisi.de

Wir wünschen euch eine herrliche, verbleibende Adventszeit. Nicht mehr lange! Freut euch morgen auf das 20. Türchen bei Anja von Einfach nur wir!

88 Kommentare

  1. Sandra Schulze

    Zu einem schönen Spieleabend gehören die richtigen Freunde bzw Familienmitglieder. Bald kann unser Sohn mit uns Gesellschaftsspiele mit spielen. Darüber freue ich mich sehr

  2. Tami Korth

    Zu einem richtigen Spielabend gehört etwas zum Knabbern und viel Zeit zusammen am großen Esstisch! Wir würden uns sehr über das Spiel freuen!

  3. Dazu gehören richtig tolle Spiele die der ganzen Familie Spaß machen, ein paar Knabbereien, im Winter ein Kakao oder Tee und im Sommer ein kühles Getränk :)
    Wir würden uns riesig über Ubongo Junior freuen.
    Liebe Grüße

  4. Nadine Wehner

    Gute Knabbereien und gute Laune. Wir würden uns sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung und gerne geteilt auf Facebook

  5. Katrin Volk

    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen. Wir machen regelmäßig Familien-Spieleabende. Mein Neffe ist immer ganz aufgeregt 🤭 dazu gehört auf jeden Fall ganz viel Lachen, Spaß und etwas zum Knabbern 😋

  6. Bei uns sind es noch eher die Spielenachmittage….dazu gehören natürlich die Kinder und wir…bei dem Thema Knabbereien sind wir eher zurückhaltend, damit die Spiele nicht dreckig und usselig werden. Am liebsten spielen wir gemütlich mit einem Kaminfeuer im Hintergrund.

  7. Anna Rapunzela

    Vor allem ein Spiel das allen Spaß macht… Ich habe es gehasst wenn früher der Rest z.B. Trivial Pursuit spielen wollte und es „demokratisch“ entschieden wurde ;)

  8. Sonja Neuhäusler

    Ganz wichtig sind tolle Spiele.
    Das hört sich auf jeden Fall gut an. Und dann darf natürlich leckeres Essen und Trinken nicht fehlen!

    Danke für die tolle Verlosung.
    FB gerne geliked!

  9. Daniela Thamm

    Ich habe das Spiel schon einmal bei Freunden gespielt und es hat mir so so gut gefallen. Da hüpfe ich schnell in den Lostopf ! :-)

  10. Julia Marten und Ella Marie

    Ein toller Spieleabend besteht aus lieben Leuten (Familie, Freunde), etwas zu knabbern und abwechslungsreiche Spiele.

  11. Danke für die Verlosung…. auch an den Kosmos-Verlag ein Danke.
    Wir spielen regelmäßig in der Familie, mit Freunden und auch mit Kindern. Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß am Spiel, Freude, Lachen, Frohsinn und auch mal verlieren zu können.
    Neben selbstgemachter Limonade oder Früchtetee stehen auch Obst, Gemüsesticks, leckerer Dip, Nussmischischung und Schokolade (Knusperflocken) auf einem Nasch-tischchen parat…. so haben alle ganz viel Kurzweil und da verbindet….

  12. Birgitt Gebhardt

    Zu einem Spieleabend gehören einfach nur gute Freunde oder die Familie. Da kommt der Spaß von alleine. Meine Enkelin würde sich sehr freuen

  13. Thorben Wehner

    Ich finde gute Snacks sehr wichtig als Mann. Meine Tochter Sophia würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung.

  14. Am schönsten finden wir es, wenn wir Spiele finden, bei denen wir zu fünft mitspielen können. Dazu noch ein paar Salzstangen und einen Kakao und alles ist perfekt.

  15. Yvonne van Brakel

    Ein tolles Spiel, gute Laune, die Kids und wir Großen und evtl. auch etwas zu Knabbern, das aber eher für hinterher :-) – das gehört zum tollen Spieleabend!
    Danke für dieses tolle Türchen!

  16. Tanja Bauer

    Zu einem Spieleabend gehören gute Freunde und Familie, Fingerfood, leckere Getränke und gute Musik. Und natürlich gute Laune, wobei die von allein kommt.

  17. Corinna B.

    Wir spielen gerne UNO und das verrückte Labyrinth, gerne würden wir es testen.
    Viele Grüße Corinna

  18. Edeltraud Kossowski

    Zu einem gelungen Spieleabend gehört für und Zeit, etwas zu Knappern,
    und eins, zwei tolle Spiele und dann kann es auch schon losgehen. Besonders gerne spielen wir mit unserem selbstgemachten Minion Ärgere dich nicht und schonen uns dabei nicht. Liebe Grüße!!!

  19. Yvonne Oeder

    Zu einem Spieleabend gehört für mich, ein schönes Spiel, gute Laune, Knabberzeug und natürlich die Familie oder Freunde.
    Vielen Dank für das tolle Türchen.

  20. Zu einem Spieleabend gehören Kräcker und Getränke und liebe Freunde und oder Familienmitglieder. Und dann holen wir Cluedo, Monopoly oder Scotland yard hervor.

  21. Fiona Hein

    Zu einem Spieleabend gehören ein richtig super Spiel, was Spaß und Freude macht und für gute Laune sorgt (oder auch mehrere Spiele), ein bisschen Knabberzeug und die liebsten Freunde- und Familienmitglieder.

    Liebe Grüße
    Fiona

  22. Domi und Katja

    Uiii das Spiel kenne ich. Das macht echt Spaß (selbsthaben wir es leider nicht). Ich finde bei einem richtigen Spieleabend darf Knabberzeug oder Süßes nicht fehlen. Glg

  23. Jana Schott

    Zu einem richtigen Spielnachmittag gehören viele Spiele, ein Obst- und ein Naschiteller für uns :-)

  24. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung!

    Für einen richtig schönen Spieleabend mit der Familie gehört für uns auf jeden Fall genügend Zeit, gute Snacks, kalte Getränke, gute Laune, alte und neue Spiele und ganz viel Spaß.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  25. Evelin Fischer

    Was zum knabbern, zum trinken und jede Menge Spaß! Vielen Dank für die tolle Verlosung! Über Ubongo Junior würden wir uns sehr freuen! Wir lieben Gesellschaftsspiele! Liebe Grüße

  26. Wir machen gerne richtig große Familyspielabende, mit meinen Geschwister und Nichten und Neffen. Selbstgemachtes Popcorn darf dabei nie fehlen, nur ist immer die Streitfrage süß oder salzig!!! Wir würden uns sehr Ubongo freuen.
    Liebe Grüße,
    Bine

  27. Yvonne Cacciatore

    Zu einem guten Spieleabend gehören viele Freunde, gute Laune und Spass beim Spielen und Ausprobieren.

  28. Danke für die tolle Verlosung
    Bei einem guten Spielenachmittag dürfen gute Nerven, was Süßes und viel Zeit nicht fehlen
    Über ein neues Brettspiel würde sich die ganze Familie riesig freuen, beste Grüße

  29. Aufgrund des Alters der Kinder sind es hier noch Spielenachmittage.
    Was auf jeden Fall dazugehört ist: Zeit.

  30. Christine Spr.

    Zu einem Spieleabend (oder Nachmittag) gehört Zeit, ohne Termine, mit Verpflegung und ganz gemütlich mit spannenden Spielen ;-) Ubongo würde unsere Spielesammlung ganz wunderbar ergänzen und noch für viel Spielspaß sorgen!

  31. May dorothee

    Das würde ich total gerne für meine kleine Tochter gewinnen. Zu einem Spiele abend bei uns zu Hause gehört neben einem tollen Spiel Kakao und gute Laune. Meine beiden größeren Kinder freuen sich auch immer über einen Spieleabend . Allerdings haben wir immer zu wenig Spiele, wo auch die kleine mitspielen kann.

  32. Mara Büttner

    Bei gehören zu einem Familienspieleabend, gute Spiele, was zu knabbern und das alle Spass haben :-)

  33. Petra Lauritsch

    Wow, das Spiel wär super. Schön sind die Spieleabende im Winter bei knisterndem Feuer im Ofen, heißer Kakao mit Schlag und Keksen.

  34. Simone Fuchs

    Zur Zeit dauern unsere Spiele höchstens 10 Minuten… ich brauche also eigentlich nur ein Spiel, das ich wieder und wieder und wieder spielen darf/muss ;)

  35. Melanie Baute

    Auf jeden Fall meine Kinder und mein Mann. Dann noch Snacks und Getränke. Dann kann der Spielspaß losgehen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit 🎄

  36. Spielfreudige Mitspieler und Spiele, die allen Spaß machen, etwas zum Trinken und evtl etwas zum Knabbern – aber nur, wenn dadurch das Spiel nicht dreckig wird ;)

  37. Katharina gw

    Ooooh wow, wirklich ein tolles Gewinnspiel. Zu einem Spieleabend (der bei uns seeehr oft stattfindet) gehört für mich auf jeden Fall etwas zum Knabbern. Gute Nerven und jede menge Spaß dürfen natürlich auch nicht fehlen! :)

    Email: katttttti@hotmail.de

    Ganz liebe Grüße
    Katharina von grundschulwolken

  38. Verena Julia

    Hallo Sarah, für uns gehört was zum Knabbern, gute Musik, keine feste Zubettgehzeit und gute Laune dazu. Vorher natürlich ein schnelles Essen – mal will ja nicht zu lange warten. ;)
    Liebe Grüße Verena

  39. bei uns – in familie – gechillte ungestresste eltern, ausgeschlafene kinder, ein bisschen was zu knabbern, dass keine klebefinger hinterlässt (siehe punkt eins), die sofaecke oder der grosse familientisch, gegebenenfalls omas&opas und etwas musik. mama braucht noch ihren kuschelpulli im winter. die spiele bestimmen die kinder, daher ist etwas abwechslung für die grossen ein echtes plus.
    ;)

  40. Bei uns wird der Tisch frei geräumt, das Spiel aufgebaut, idealerweise können alle mitspielen und irgendwann finden auch Gummibärchen und Salzstangen ihren Weg in die Runde …

  41. Heidrun Biehunko

    Zu einem gelungenen Spieleabend gehören eigentlich nur tolle Mitspieler und unterhaltsame Spiele.

  42. Liebe Sari
    zu einem gelungen Spieleabend gehört bei uns auch was zu knabbern und eine große Auswahl an Spielen.
    Gruß
    Friedrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.