Bunt kann es überall sein!

Besonders im Kinderzimmer. Überall Farben. Rot, Blau, Grün, Gelb…gemischt bis manchmal ins Unkenntliche, denn wer hat als Kind nicht gerne mal den Pinsel in alle Farbtöpfe nacheinander getaucht, um zu sehen, was dann passiert…das Ergebnis war natürlich meist eher unansehnlich, aber wer experimentierfreudig ist, lernt für’s Leben…

Ich habe mich diesen Monat mal durch unsere eigenen vier Wände bewegt und geschaut, wo es überall bei uns farbenfroh sein könnte. Ich liebe Farbthemen. Schon immer. Und ganz besonders Collagen, die sich nur mit einer Farbe beschäftigen und diese dafür dann aber in all ihren Facetten zeigt. Eigentlich seltsam, dass ich dann ausgerechnet für meine Umsetzung vorerst alle Farben zusammen gewählt habe, aber ich finde um einen Einstieg zu wagen, sollte man sie alle würdigen, oder?

Wenn man sich nun also mit dem Blick auf viele Farben gerichtet durch sein eigenes Reich bewegt, dann fallen einem Dinge auf, die man vorher so gar nicht bewusst wahrgenommen hat. Wie zum Beispiel all die kleinen Dinge, die sich in einem Kinderzimmer sammeln….das viele Playmais, die Bügelperlen, die Bausteine, die Stifte…bewegt man sich dann weiter und schaut auf den Küchentisch, wo noch vom gestrigen Malen die eigenen Stifte gesammelt liegen…huch, auch bunt…geht man dann weiter ins Wohnzimmer, dann fällt einem plötzlich wieder ein, dass man ja mal in einer Hauruck-Aktion alle Bücher nach Farben sortiert hat…ergibt das nicht einen wundervollen Farbübergang und lässt das Gesamtbild irgendwie harmonisch erscheinen? So viele Dinge sind mir aufgefallen und es hat Spaß gemacht sein eigenes zu Hause nochmal aus einer anderen Perspektive neu zu entdecken…

038

040

043

044

047

068

008

014

021

Für den März möchte ich es erst einmal mit einer anderen Fotoserie versuchen. Mal sehen, ob sie sich umsetzen lässt, aber bis dahin hoffe ich, dass Euch der kleine Farbflash heute ein wenig gefallen hat…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Eine schöne Idee, ich mag solche Fotoserien ^^

    1. Danke Dir <3

  2. Farben sind wiklich etwas faszinierendes…sie können zusammen wirken, harmonieren und Stimmungen / Gefühle beeinflussen…:) Tolle Fotostrecke – ich liebe deine Detailaufnahmen!

    1. Ich danke Dir. Ja Farben, egal ob als Farbmotto, Color-Key usw…sind einfach mitunter meine Lieblingsthemen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert