[Collab] Frühlingsboten?!

Ja, der Frühling, langsam aber sicher zeigt er sich. Die Sonne lächelt uns immer öfter an und auch die ersten lilanen und gelben, sowie weißen Fühlingsblüher stecken langsam ihre Nasen durch die Erde und erfreuen uns mit ihrer Anwesenheit, sagen uns, dass es nicht mehr lange dauert und wir den Winter so gut wie überstanden haben. Manchmal wagt man es schon die dünnere Jacke anzuziehen, einfach nur für das gute Gefühl…das man dabei dann doch mehr friert als erwartet, das ignoriert man hartgesotten. Das erste Mal wurde schon gegrillt, eingepackt in Kuscheljacke und es hat so köstlich geschmeckt…und Ella und ich? Wir lassen nun auch die ersten Frühlingsboten für dieses Jahr erscheinen…hier auf unseren Seiten.

collab-ella-sari-feb2015.jpg

Den Anfang habe ich dieses Mal gemacht. Ich wollte es einfach Frühlingshafter haben. Nicht nur mit den regelmäßig frischen Tulpen auf meinem Küchentisch, sondern auch beim Zeichnen. Aus diesem Grund entstand die rechte Figur, ergänzt durch Ellas kleine Elfe mit Frühlingskörpchen. Man merkt bei ihrer Colloration der rechten Figur, dass sie derzeit mal wieder etwas Neues ausprobiert und ich finde es wirklich interessant…ich dagegen bin mal wieder ganz unbewusst bei den Pastelltönen gelandet *lach* Warum passiert mir das nur immer und immer wieder…aber der Drang dazu ist einfach viel zu groß.

In dem Sinne wünsche ich Euch einen hoffentlich schönen baldigen Frühlingsanfang…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich hatte ja die Ehre dieses Kunstwerk auch im Original zu bewundern und merke nun wie anders es doch auf dem Bildschirm wirkt. Der Kontrast zwischen deiner sehr zarten, pastelligen Farbgebung und Ellas eher farbintensiver Variante kommt hier viel mehr raus. Man könnte fast meinen es wären zwei KaKao-Karten zum selben Thema, die neben einander liegen. Nichts desto trotz finde ich die Figuren beide wunderschön.

    1. Ich sage ja, beim Scanner geht immer so viel verloren und es ist oft echt schwer es mit Grafikprogrammen und Co wieder einigermaßen hinzubiegen…gerade bei Aquarell…bei Copics usw… gelingt es mir eher die kräftigen Farben zu erhalten

  2. passt wirklich gut zum Frühling – sorry das ich es selbst noch nicht gepostet habe!

    1. Ist doch kein Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert