Unsere Glücksmomente 31/2020 – Erste Herbst-Anzeichen?!

Glücksmomente

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hoch die Hände, Wochenende. So oder so ähnlich heißt es hier jeden Freitag und so langsam versuchen wir uns wieder auf die alltägliche Routine einzustellen. Das heißt, dass es abends nun immer öfter wieder zu einer menschlichen Zeit ins Bett geht, um morgens auch wieder gut aus dem Bett zu kommen. Nur mal als Beispiel. Die Ausflüge nehmen langsam ab und wir gönnen uns noch ein paar ruhige Tage mit kleinen Ausflügen mittendrin. Der Kleine geht nun auch wieder relativ regelmäßig in die Kita und freut sich seine Freunde wieder zu sehen. Am Wochenende steht sogar nochmal ein kleines Ferien-Highlight an, aber davon erzähle ich euch ein anderes Mal.

Heute habe ich wieder unsere Glücksmomente für euch gesammelt, die wieder ganz individuell und unterschiedlich sind. Manche sind ganz klein und fein, andere regelrecht bombastisch.

Unsere Glücksmomente diese Woche…

Glücksmomente

01. Es wächst und wächst – Endlich scheint so einiges im Garten zu explodieren. Die essbaren Blüten aus den Pflanzkisten der Kinder zum Beispiel und die Tomaten. Endlich sind die ersten Tomaten rot geworden. Liegt es nur an mir oder hat das dieses Jahr ganz schön gedauert?

Glücksmomente

02. Schildkröten mitten in der Stadt – Stellt euch vor, ihr lauft am Potsdamer Platz entlang vorbei an einem großen Wasserbecken. Mitten in diesem Becken sind drei Steine und auf einem… eine Schildkröte. Die Kinder flippen regelrecht aus wegen diesem Anblick und ich sage noch so „Das wird eine Statue sein“, denn warum sollte dort tatsächlich eine Schildkröte sitzen? Und dann bewegt sich plötzlich ihren Kopf. Ihr könnt euch denken, wie aufgeregt die Kinder waren. Da saß tatsächlich eine Schildkröte und sonnte sich…

Glücksmomente

03. Sport ist Mord? – Manchmal denke ich das immer noch, obwohl wir scheinbar eine doch verhältnismäßig sportliche Familie sind, wie ich neulich feststellen durfte. Für die Kinder ist und bleibt es aber immer noch das Größte, wenn sie Fußball spielen dürfen. Wie gut, dass sie das derzeit noch zur gleichen Zeit machen können. Mal sehen, wie das dann im Winter ist. Ich selber musste diese Woche wieder einen Gang runter schalten, nach Yoga, Muskeltraining und Joggen innerhalb von zwei Tagen, machte erst einmal jeder Muskel in mir dicht und schrie nach einer Auszeit.

Kastanie

04. Die erste Kastanie – Ich weiß, das habe ich schon beim #pmdd2020 erwähnt, aber die Kinder haben sich so gefreut, dass es wohl definitiv zu ihren Glücksmomenten diese Woche zählt: Sie konnten die erste Kastanie aus ihrem stacheligen Mantel befreien.

Glücksmomente

05. Zertifizierter Modellbauer – So darf sich das Heldenkind nun nach einem Modellbau Workshop nennen, das es am Mittwoch bei einem Tagesausflug besucht hat. Ich fuhr mit den Kindern zu einem gebuchten Zeitfenster ins Lego Center und war doch recht positiv überrascht, wie regelmäßig alles desinfiziert und wie sehr auf die Maskenpflicht geachtet wurde. Die Kinder hatten einen schönen Vormittag mit anschließendem leckeren Essen und einer Shoppingrunde.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Blogsphäre

Und? Habt ihr noch Zeit für ein paar Entdeckungen aus der Blogsphäre, kleine Glücksmomente, die andere Blogger wieder mit uns geteilt haben? Dann schaut doch mal hier: Damenshirt in 10 Minuten nähengefüllte Ananas als Geschenkverpackungselbst gemachtes Eis am Stil bastelnSeife selber machen aus natürlichen ZutatenDIY schnelle Windlichter LavendelsirupAquarium mit KronkorkenMüsliriegel mit Erdnussbutter.

Am Wochenende ist bei uns noch ein spannender Ausflug geplant. Und was waren eure persönlichen Glücksmomente diese Woche? Was habt ihr so am Wochenende vor?

Gelistet bei feinslieb

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Glücksmomente enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.