DIY für Kinder – Das Schlecht-Wetter-Bowling

“Papa bastelt jetzt mit mri ein Bowling Set”, sprach der Miniheld eines sonntags aufgeregt zu mir und ich schaute den Helden mit großen Augen an. “Na los, geh nähen”; sagte der nur und schwupp, hatte ich eine Stunde nur für mich und die Nähmaschine zur Verfügung. Papa bastelt mit dem Sohnemann. Könnt Ihr Euch vorstellen,, wie hibbelig das Kind war? Und dann auch noch zum heißgeliebten Lieblingsthema Bowling, das uns nun schon seit September nicht mehr in Ruhe lässt. Da es dieses Mal ein reines Männerprojekt ist und ich ja an die Nähmaschine gehen sollte, gibt es dieses Mal auch nicht so viele Schritt-für-Schritt-Fotos für Euch, aber weil ich die Idee so schön fand, musste ich dennoch versuchen die Sache für Euch festzuhalten.

bowling01

Ihr seht es schon auf dem Foto: Wir basteln gerne mit Klorollen *lach* Und in diesem Fall brauchten wir ganze 10 Stück. Die eine davon ist eine Küchenrolle, die wir halbiert haben. Außerdem braucht man noch Wasser und Pinsel und Farbe. Und wenn Männer arbeiten, dann ist es natürlich nicht einfach nur Tusche, sondern richtig schöne Plakat-Farbe, die der Mann noch im Keller hatte.

bowling02

bowling03

Gemeinsam malten die beiden Haushelden dann die Klorollen erst ordentlich weiß an und ließen die Farbe gut trocknen. Und damit die Klorollen-Pins auch wie richtige Pins aussehen, wurden sie am Ende noch mit roten Streifen verziehrt (geht natürlich auch mit anderen Farben).

bowling04

Eine Kugel formenten wir dann aus zwei Seiten Zeitungspapier, die wir dann noch mit Alufolie umwickelten, damit sie in Form und stabil blieb und dann konnte direkt losgelegt werden, dann das Bowling-Set für Schlechtwetter-Tage ist fertig…

bowling05

.. und kann, da es nicht laut oder gar zu hart ist in jedem Zimmer mit viel Leidenschaft ausprobiert und genutzt werden.

bowling06

Der Miniheld war und ist es auch immer noch hell auf begeisert und ich freue mich, dass meine beiden Männer einen so tollen Nachmittag hatten. Und Euch wünsche ich viel Spaß beim Nachmachen…

sari-unter

4 Kommentare zu „DIY für Kinder – Das Schlecht-Wetter-Bowling“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.