Weekly me #16

weekly

Weekly me – Es war keine schöne Woche. So gar nicht, leider. Es kündigte sich ja bereits am Samstag an, als der Miniheld sich mehrfach übergab und wir den Kindergeburtstag, zu dem wir geladen waren, absagen mussten. Am Montag ging es dann zum Kinderarzt und danach direkt weiter in die Kinderklinik. Das Ende vom Lied ist ein starker Magen-Darm-Infekt, der den Minihelden mehr als nur ausgknockt hat und bis heute rätseln wir, wo er sich den eingefangen haben könnte. Ich sage Euch…es war keine schöne Woche, aber wir sind froh wieder zu Hause zu sein und zu sehen, wie es dem tapferen kleinen Mann von Tag zu Tag immer besser geht. Sogar sein heißgeliebtes Bowlen konnte er am Wochenende dann und wann spielen, auch wenn er sich zwischendurch immer für eine Pause wieder hinlegen musste. Mein armes Mamaherz hat ganz schön gelitten diese Woche. Wir befinden uns jetzt in einem Zustand der Selbstpflege und Erholung und werden uns nun ganz viel Ruhe gönnen, also wundert Euch nicht, wenn ich mal nicht sofort reagiere… Morgen beginnt dann auch die nächste Runde Physio und ich muss Euch sagen, ich freue mich sehr darauf, denn Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Verspannungen im Laufe der letzten Woche sicher nicht unbedingt besser geworden sind. Viel Ruhe und Entspannung brauchen wir jetzt, alle drei, so denke ich mir und es ist gut,, dass die Sonne sich, wenn auch mit häufig eher kühleren Temperaturen, blicken lässt. Einen kleinen Abstecher in den Pflanzenmarkt haben wir noch gewagt und der Miniheld hat sich dort einen Johannisbeer-Strauch ausgesucht, dem er nun in unserem Garten ein neues zu Hause geben und immer schön pflegen möchte. Er wird quasi sein Kinderbeet ersetzen und sein Gartenprojekt werden. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird und wie sorgfälltig er sich dann tatsächlich um sein Pflänzchen kümmern wird. Ich selber habe nun noch einiges aufzuarbeiten, denn dementsprechend konnte ich nicht eine Sache von meiner To-Do-Liste abhaken, aber ich blicke dem ganzen optimistisch entgegen…

ToDo – Ein paar Nähprojekte, die Illustration, das Ausmalbild für April, Briefe beantworten, die Wohnung auf Vordermann bringen, die restlichen Sachen für die Steuererklärung zuammen suchen…ihr seht, es gilt einiges zu tun.

Kindermund – Wir wollen Flammkuchen machen und ich lese dem Helden das Rezept vor. Da verschwindet das Kind auf einmal aus der Küche und kommt kurz darauf mit seinem Zahnputzbecher voll Wasser zurück. Verwundert fragt der Held “Was machst du denn da” und der Miniheld antwortet nur “Na Mama hat doch vorgelesen, dass wir Wasser für den Teig brauchen, also habe ich Wasser geholt”. ^3^

Gefreut – Das alles auf dem Weg der Besserung ist und mein Kind wieder fröhlich sein kann, dass Dinge eingetreten sind, auf die ich gewartet habe und die mir Sicherheit geben und schöne Stoffpakete, die Lust auf’s Nähen machen…

Entdeckt Fanta Cupcakes mit OrangentoppingVanilla Marshmallows

MyInstaWeek

weekly16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Das klingt doch als würde es nun wieder bergauf gehen. Fühlt euch gedrückt und ich hoffe bald ist alles wieder paletti, so dass ihr das herrliche Frühlingswetter genießen könnt. ^^

    1. Ja, definitiv ist es besser geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert