[Zur Probe] Der neue Schnitt vom Hummelchn – YVI!

Ich durfte wieder probefuckeln *lach* Dieses Wort kennt man allerdings nur von einer Schneidermeister und das ist das Hummelchn ^^ So eine ausgeflippte und fröhliche Person, da ist man doch gerne mit von der Partie. Damals war es das Schnittchen Rangafly, bei dem ich mich austesten durfte und ich habe mich sehr gefreut, als Jessica mich fragte, ob ich auch den neuen Schnitt mittesten möchte, dieses Mal mit dem wundervollen Namen „Yvi“ und einer ganz großes Besonderheit, denn dieses Oberteil/Kleid lässt sich auf zwei Arten tragen – Vorne und Hinten. Die Ärmel sind so konzipiert, dass es egal ist, wie rum man das Teil trägt, beides ist möglich und das, was eben noch der Ausschnitt für Vorne war, kann nun auch hinten getragen werden und umgekehrt…das macht ein Teil zu etwas sehr Variablen…

yvi01-collage

Witziger Weise musste ich beim Nähen immer an das Lied „A-N-N-A“ denken…kennt Ihr das? „Von hinten wie von vorne A – N – N – A“ *sing* ….Das hat schon beim Nähen gute Laune gebracht *lach* Im Laufe des Probenähens sind aber insgesamt auch noch viel verschiedene Möglichkeiten der Stoffkombination entstanden. Ursprünglich ging es um den Bogen im Muster, wie Ihr es oben auf dem Foto seht, aber manche haben den Bogen einfach umgedreht und dem Teil somit einen vollkommen neuen Charakter verliehen. Man kann in der Ärmellänge variieren, ein Oberteil oder gar ein Kleid daraus machen und so immer wieder ein vollkommen neues Kleidungsstück entstehen lassen…

yvi02

Es hat in jedem Fall wieder unglaublich viel Spaß gemacht bei Jessica mit dabei sein zu dürfen. So viel gute Laune, die sie immer wieder austrahlt….es ist enorm *lach* . Den Schnitt „Yvi“ gibt es seit dem Wochenende nun auch in ihrem Shop zu kaufen und heute wird sie auf ihrem Blog nochmal alle Probenähergebnisse zeigen, wenn Ihr nochmal stöbern gehen wollt. Es gibt auch wieder eine Linkparty für die Ergebnisse insgesamt und nochmal alle Infos auf ihrem Blog. Ihr seht schon, es gibt viel zu schauen für Euch ^^

In dem Sinne, Eure

sari-unter

Kategorie Aus Wolle & Stoff, Zur Probe

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

5 Kommentare

  1. ♥ hüpf hüpf hüüüüüüüüüüüüüpf!!! du süße zukka schneggeeeeeeeeeee duuuu!!!
    tausend dank für deinen tollen post!!! hüüüüüüüüüüüüüüüüpf ♥
    ich spring im kreis!!!
    mega zukka deine versionen!!!
    komm ma wakka her duuuuuuuuuuuuuuuu!!!
    extremknuddeling mit küsskenwellööÖöÖÖÖöÖ ♥
    deine jessi ♥

  2. Pingback: Neue Näh-Herausforderungen: Kleid Frida und andere | Princess Attitude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.