Weekly me #19

weekly

Weekly me – Hm, wie lässt sich diese Woche mit wenigen Worten zusammenfassen? Vielleicht mit Durchwachsen, Interessant und etwas stressig? Das Wetter wirkt derzeit wie ein ewiges Auf und Ab. Es ist zwar nicht mehr wirklich kalt, aber es wurschelt so vor sich hin, mal warm, mal frisch, mal richtig schön und dann plötzlich windig und grau, einen Tag 24, am nächsten Tag 17 Grad…das ist für wetterfühlige Menschen durchaus eine anstrengende Angelegenheit, vor allem, wenn sie diese Wetterfühligkeit durch Kopfschmerzen ausdrückt, aber zum Ende der Woche hin wurde es erträglicher. Montag fiel dann erstmal wieder Physio aus, was ein innerliches “NEEEEEIN” in mir hervorrief, aber umso schöner war dann die nächste Sitzung am Freitag. Der Miniheld wollte vor allem wieder jeden Tag in den Garten und dort Stunden lang Basketball spielen. Erfreulicher Weise stört es ihn dabei nicht groß, wenn ich nicht mitmische, sondern am Rand sitze und Knöpfe an Männerhosen annähe oder etwas Lese, die Augen etwas zumache oder dergleichen. Außerdem stand ein Treffen mit der Nähfreundin an, weil wir der Kita zugesagt hatten für das Kinderfest Gartenschürzen zu nähen…tjaha, wir sind schon tolle Mütter, oder? *sich selbst auf die Schulter klopf* Und natürlich herrschte die ganze Zeit im Hinterkopf der drängende Gedanke, dass ich doch wenigstens noch ein paar Sachen für den Kindergeburtstag nächsten Samstag vorbereiten sollte. Vor Woche hatte ich schon Vorbereitungen für das diesjährige Geburtstagshirt getroffen und noch nicht mal angefangen. Am Samstag ging es dann auch noch auf einen Kinderbasar hier bei uns im Dorf, wo wir ein paar schöne Schnäppchen in Form von zwei Spielen und Fußballhandschuhen für den Miniheld schlagen konnte. Das hat sich wirklich gelohnt ^^ .

Achja…und weil heute Muttertag ist, wünsche ich allen Müttern unter meinen Leserinnen natürlich einen ganz wundervollen Tag mit ihren Lieben. Ich hoffe ja auf ganz viel Zuneigung heute… ich wurde mit einem kleinen Geschenk und einer Umarmung geweckt und verbringe jetzt einen schönen Vormittag auf dem Erdbeerhof mit meinen Lieben ^^ .

ToDo – Das Geburtstagsshirt, ein paar Girlanden und Topper für den Kuchen, Rezepteplanung und Vorbereitung der Geburtstagsspiele. Der Minihelden-Geburtstag steht diese Woche in jedem Fall im Vordergrund…

Kindermund“Mama, muss ich lange in die Schule gehen?” – “Naja, ein Weilchen schon. Du gehst ja auch länger in die Kita.” – “Aber ich möchte nicht länger als bis 7 in die Schule gehen. Das reicht!”

Gefreut – Das Kind hat mir heute selbstgemachte Seife geschenkt und die Männer haben mir bereits gestern einen schönen Gerbererstrauss ausgesucht. Ich freue mich auch über die tollen Schnäppchen vom Kinderbasar und einen erfolgreichen Termin, den ich die Woche hinter mich gebracht habe…

EntdecktDIY Bilderrahmen aus HasendrahtDIY NotizzettelbrettPond Fish PlushiesEntspannungsbad selber machen Chocolate Chip Cookies

MyInstaWeek

weekly19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Mmchen says:

    Über die Frage des Minihelden mußte ich doch einmal schmunzeln. Kinder haben doch ganz ihre eigenen Vorstellungen. *lach*

    1. Allerdings ^^ Wenn doch alles so einfach wäre, nicht wahr? ^^

  2. ja, das wetter ist momentan echt undurchschaubar! ich ziehe mich meist viel zu warm an, das nervt total. aber ich habe das gefühl, es geht richtung sommer! :)

    1. Ich dafür irgendwie immer zu dünn ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert