Ich schaue aus dem Fenster, während ich diesen Beitrag hier tippe und ich sehe…graue Wolken. Hatten wir Pfingsten schon fast Sommer und der Mann und ich glatt eine kleine Röte auf der Haut, hatten wir in den letzten Tagen schon wieder die längeren Hosen und Übergangsjacken an und dennoch…wir sehnen den Sommer herbei und damit auch wieder die Kleidung, die uns erlaubt mehr Haut zu zeigen…angeblich soll es ja jetzt soweit sein…
Und damit leite ich direkt über zu einem kleinen Probenähen, bei dem ich mal wieder dabei sein durfte. Evelyn war wieder mehr als produktiv und fleissig und ich liebe sie dafür, dass sie ihre Ebooks immer einfach so mit uns teilt. Wenn man in der Gruppe mit drin ist, in der so ein Schnitt getestet und immer wieder getestet wird, dann bekommt man ja auch mit, wieviel Arbeit darin steckt so einen Schnitt immer wieder neu anzupassen, bis er für die meisten Kinder auch wirklich gut sitzt, denn letztendlich sind sie ja doch alle ziemlich unterschiedlich. Und dann all die Arbeit umsonst zu teilen, das finde ich schon echt stark. Dieses Mal dreht es sich dabei um ein Hochsommer taugliches Oberteil für Junge und Mädchen, um ein Muskelshirt ^^ . Klingt erstmal eher männlich, aber wenn Ihr Euch all die Nähbeispiele drüben anschaut, werdet Ihr schnell sehen, dass es wirklich für beide mehr als tauglich ist…
Meine erste Version noch nach einem der ersten Schnitte habt Ihr schon mal im Ansatz bei den Geburtstagfotos des Minihelden gesehen (ich wollte ja auf alle Wettereventualitäten vorbereitet sein). Die zweite Version ist dann schon nach dem finalen Schnitt und wirkt etwas “cooler” ^^.
Ich freue mich schon darauf, wenn das Wetter endlich mal so richtig mitspielt und der Miniheld sie dann tragen kann. Er liebt sie übrigens deshalb, weil sie ihm vom Schnitt her an Basketball-Shirts erinnern und Ihr wisst ja, ich hab hier einen kleinen Allround-Sportler zu Hause *lach* . Der Schnitt geht von Größe 74-140 und ist somit eigentlich für fast jede Altersstufe geeignet und mal davon abgesehen schnell genäht ^^ und das ist ja mit Kindern zu Hause eh immer mit das Wichtigste *lach* .
Wer nun also Blut geleckt hat und es selber versuchen möchte, der schaut heute mal drüben bei aefflynS-to-go vorbei, wo man viele Beispiele sehen und den Schnitt dann auch runterladen kann. Außerdem zeigt sie dort in vielen Bildern, wie das Nähen des Shirts geht. Bei uns wird es sicher nicht das letzte Shirt dieser Art gewesen sein, wenn ich mir den Minihelden so anschaue…