Sally, oh Sally….

Obwohl wir ja nun schon Juni haben und ich mich eigentlich bereits mit der nächsten Illustration beschäftigen sollte, zeige ich Euch heute noch den Entstehungsprozess vom Mai, denn fertig geworden bin ich sogar noch rechtzeitig, so dass ich zumindest an dieser Stelle gut aufgearbeitet habe. Ich hatte mir ja für den Mai vorgenommen etwas von den Werken von Tim Burton zu illustrieren und was wäre wohl naheliegender gewesen, als etwas aus Nightmare befor Christmas zu wählen…

sally01

Diese Geschichte war mein erstes bewusstes Werk von Burton, auch wenn ich natürlich vorher schon die Batman-Filme kannte. Aber da wusste ich noch nicht, dass diese auch aus seiner Feder kamen, genau wie zum Beispiel Beetlejuce ^^ . Inzwischen sind so viele geniale Filme herausgekommen, eigentlich müsste man sich diesem Thema viel länger widmen, da er mit seinem Stil ja durchaus auch eine Herausforderung darstellt. Die großen Augen, die düsteren Farben, die doch eher untypischen und seltsam verdrehten und verrückten Farben und Formen.

sally02

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich mich mit dieser Illustration im Vergleich zur letzten wirklich mehr als nur wohl gefühlt habe. Das sieht man, so glaube ich, dem Bild auch irgendwie an. Es wirkt in sich stimmiger und auch wenn Sally sicher etwas mehr Kinn hätte vertragen können, so bin ich dieses mal tatsächlich sogar ein bisschen stolz auf mich und betrachte das Bild immer wieder gerne, da ich das Gefühl habe in diesem Bild endlich einen sichtbaren Fortschritt zu erkennen. Geht das nur mir so oder könnt Ihr es auch sehen. Na jedenfalls habe ich mir gedacht, dass Abwechslung nicht schadet…

sally03

Deshalb werde ich im Juni auch ein anderes Thema bearbeiten, befürchte aber, dass ich schnell nochmal bei Burton und seinen Werken landen werde. Ich würde diesen Stil gerne vertiefen, wenn ich mich da schon so zu Hause gefühlt habe. Ich muss mich da doch irgendwie nochmal intensiver mit auseinander setzen. Genutzt habe ich wie bei den letzten Bildern Fineliner für die Outlines, Masking Fluid, um die kleineren Flächen zu schützen, Aquarellfarbe für die Hintergrundarbeit und Aquarellstifte dann für die Feinarbeit bei Sally und den Kürbissen. Hier mal ein paar Details vom Endergebnis…

sally04

Und zum Schluss wie immer das Bild nochmal als Scan im Ganzen und dieses Mal ärgere ich mich nicht mal wirklich über die Wirkung, die der Scanner verhunzt hat, denn dieses Mal geht es einigermaßen…

sally

Nun bin ich sehr gespannt auf Euer Feedback und ob Ihr die selbe Wahrnehmung bei diesem Bild habt wie ich. Gefällt es Euch? Sieht man die Veränderung, die ich dabei irgendwie spüre? Ich bin dieses Mal mehr als nur gespannt auf Eure Meinungen…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Super gelungen, tolle Illustration. Gratulation!
    Nightmare before Christmas ist ein Klassiker für mich. Ein Pflichttermin: Jedes Jahr zu Weihnachten muss die DVD gesehen werden! Die Musik hab ich damals doppelt gekauft: Auf deutsch und englisch und rauf- und runtergehört.
    Kurz gesagt: Ich liebe diesen Film!!
    Ach, Kindheitserinnerungen. ;-)

    1. Bei uns war es vor allem immer zu Halloween Pflichtprogramm zusammen mit Interview mit einem Vampir. Mal sehen, wann ich es wagen kann es mit dem Minihelden zu schauen

  2. Oh wow, tolle Illustration! <3
    Ich liebe die Filme von Tim Burton auch ziemlich gern. Nightmare before Christmas und Corpse Bride stehen an oberster Stelle :))

    1. Corpse Bride hatte ich auch kurz überlegt als Thema zu wählen, ach es gäbe so viele tolle Motive…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert