Gegrillte Tomaten mit Morzarella-Füllung

Wenn die Sonne sich öfter zeigt, wird ja auch öfter gegrillt und nachdem ich neulich das vegetarische Grillen so unerwartet lecker fand, habe ich mich direkt mal an einem weiteren Rezept versucht und zwar an Tomaten. Da ich an sich nicht so der Feta-Fan bin, aber irgendwie alle regulären Rezepte genau diesen beinhalten, habe ich einfach mal selber ein wenig herumexperimentiert und fand es lecker, daher wird mein Versuch auch heute direkt mit Euch geteilt…

***

gegrilltetomaten01

Und das braucht Ihr:

5 große Tomaten
einen Morzarella
etwas mediterrane Gewürze
Baslilikum

Die Tomaten werden erstmal ordentlich gewaschen und der Deckel wird abgeschnitten. Wir schneiden das Fruchtfleisch raus und geben es in einen Mixbecher. Mit dem Löffel bekommt man auch den letzten Rest Fruchtfleisch raus. In den Mixbecher wird nun auch der Morzarella und etwas Baslikum gezupft und nach Geschmack gewürzt. Wir haben etwas Salz und Pfeffer, Rosmarin und Thymian genommen. Das ganze wirklich nur ganz kurz durchpürrieren, damit etwas eine krümelige Masse ergibt (zu lange ist nicht so gut für den Käse) und dann mit einem Löffel in die ausgehüllten Tomaten füllen. Die Füllung wird dann jeweils mit einem großen Blatt Baslilkum abgedeckt und dann kommen sie so auf den Grill.

gegrilltetomaten02

Sie brauchen dort je nach Hitze zwischen 10-15 Minuten und haben wirklich lecker geschmeckt. Ich werde das definitiv irgendwann nochmal wiederholen und dann vielleicht nur Tomate mit Gewürze durchpürrieren und dann mit Morzarella oder Gouda abdecken. Da kann man wirklich kreativ werden…

sari-unter

Kategorie Heldenküche

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.