[Zur Probe] Belly – Hide…mein Bauchverstecker

Inzwischen ist es gar nicht mehr so einfach ohne Weiteres bei einem Probenähen mitzumachen *lach*. Der Bauch ist einfach im Weg, denn größer ist er ja nun ganz offensichtlich. Wenn dann Caro allerdings mit einem Schnitt um die Ecke kommt, der sich doch tatsächlich Belly Hide” nennt, dann werde ich sofort hellhörig. Bauchverstecker…wie praktisch *lach*. Aber möchte man das überhaupt in einer Schwangerschaft? Den Bauch verstecken, wo man doch eigentlich eher stolz darauf sein sollte?! Es ist gar nicht so einfach und an manchen Tagen habe ich regelrechte Komplexe und fühle mich wie eine Planschkuh…unförmig, breit…naja, dick halt. Der Bauch ist ja auch dick, lässt sich ja nun mal nicht von der Hand weisen und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich schon damals beim Minihelden oft Phasen hatte, wo ich fast fanatisch Angst vor Gewichtszunahme und dick sein hatte. Aber das hat ja alles auch irgendwie eine Vorgeschichte…der eine oder andere kennt sie sicher noch. Und diese Angst von damals ist auch dieses Mal aktuell. Egal, ich schweife ab…morgen bringt Caro nun also ihren neuen Schnitt raus mit dem fantastischen Namen “Belly Hide” und Sari war natürlich mit von der Partie:

coll02

Im Grunde ist der Schnitt sehr vielseitig anpassbar, mit langen und kurzen Ärmeln, das Shirt an sich kann lang oder kurz zugeschnitten werden, mit verlängerte Rückseite oder nicht, die Ausschnittmöglichkeiten variieren…Ihr seht schon…man kann sich mit nur einem Schnitt und wenigen Handgriffen ganz schön austoben.  Wenn das also was für Euch ist, solltet Ihr bei Caros Nähseum im Shop vorbeischauen oder heute ab 18 Uhr auf FB wo man den Schnitt vorab gewinnen kann (ja, auch bei mir auf FB,…gibt also direkt mehrere Gewinnchancen)!

HerbstkindSewAlong2015Zum Abschluss noch eine kleine Info am Rande: Bereits in den letzten beiden Jahren habe ich ja mit Erfolg beim Nemadas Sew Along “Herbstkinder” mitgemacht und im Rahmen dessen zwei Herbst- bzw. Übergangsjacken für den Minihelden genäht, die er gerne und viel getragen hat und deshalb möchte ich auch in diesem Jahr versuchen auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein und auf dem Plan stehen zwei Jacken. Eine für den Minihelden und eine für das Heldenkind. Das kommt zwar erst im Dezember und braucht daher wohl keine Herbstjacke, aber ich möchte die Gelegenheit dennoch nutzen, um ein oder zwei einfache Jacken zum Drunter bzw. Drüber ziehen für das Heldenkind zu nähen. Das bedeutet, dass Ihr in den nächsten Wochen immer wieder mal über die Zwischenstände informiert werdet. Leider fallen die Posting-Termine vom Sew-Along auf den einen oder anderen Projekttermin, so dass ihr eventuell dann und wann mal mit zwei interessanten Postings an einem Tag konfrontiert werdet, aber das schadet sicher nicht…ihr kennt das ja durchaus schon von mir, nicht wahr?

So und weil heute Donnerstag ist, rufe ich noch laut RUMS und Out now! und wünsche Euch einen wundervollen Tag gepaart mit dem kleinen Hinweis, dass es sich lohnen könnte morgen auf jeden Fall nochmal vorbei zu schauen *wink mit dem Zaunpfahl*…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Es gibt Leute, die tragen ihren Bauch mit Stolz. Ich fand den auch immer eher lästig. Die Klamotten passen nicht mehr (man kauft nicht alles neu – Regenjacke zB), in den überfüllten Bahnen stößt man alle an, und bei uns ganz fatal: man kommt nicht mehr in die Dusche (der Eintritt ist nicht mal schulterbreit…). Beim zweiten Kind (während der Magisterarbeit), konnte ich mich nicht mal mehr richtig an den Schreibtisch setzen – schön blöd, wenn man täglich 14h in der Bib verbringt.
    Aber wie gesagt, es soll ja Leute geben, die den gerne zur Schau tragen…
    Nun aber die Frage, bist Du denn zufrieden mit dem Ergebnis? Ich finde Du hast eine tolle Figur – nach wie vor! Und wenn Du normal weiter isst, musst Du Dir auch keine Gedanken ums Zunehmen machen. Ich habe inzwischen mindestens genauso viele Berichte von Frauen gehört, die während/nach der Schwangerschaft abgenommen haben (ich gehöre sogar dazu), wie ich schon gelesen habe, dass man da zunimmt. Bei mir waren es zum Ende der Schwangerschaft jeweils immer so 10 Kilo, die ich mehr hatte. Zwei bis vier Wochen waren es dann so zwischen 12 und 15 Kilo weniger als vor Entbindung. Ich muss allerdings auch sagen, dass leicht übergewichtig bin, also sowieso noch einiges Potetial nach unten habe.
    Wenn es irgendwie geht, dann versuche Dich von der Waage zu lösen. Sie scheint Dich nur zu stressen. Wenn Du Dich ausgewogen ernährst und aufhörst zu essen, wenn Du satt bist, dann kann doch eigentlich nichts passieren! Das hilft nicht, ich weiß, is ja alles irgendwie irrational. Aber vielleicht mit genügend Zuspruch…

    Ansonsten: bin gespannt auf Deine Jacken. Ich mache einfach das, was ich letztes Jahr nicht geschafft habe. Das Material liegt ja immernoch hier…

    1. Na da sagst du was ^^ Aber ich kann Dich beruhigen, ich halte mich gewissenhaft von der Waage fern und beschränke mich auf das monatliche Wiegen beim FA. Es ist vielmehr das Spiegelbild, dass mir das Planschkuhgefühl gibt…frag mich nicht wieso…wie du sagst, es ist irgendwie irrational *lach*

  2. Du siehst super aus! Mach dich nicht verrückt und genieße die Schwangerschaft! ♥

    1. tu ich, tu ich…versprochen…das sind halt noch so typische Anwandlungen und ich kann dir versprechen, nach deinen Erfolgen jetzt wird es dir dann sicher nicht unbedingt anders ergehen ;)

  3. Ein superschönes Shirt und ein Bauch, den man auf keinen Fall verstecken muss! Ich muss sage, ICH mag mich schwanger und will meinen Bauch auch überhhaupt nicht verstecken. Das Shirt würde ich trotzdem wählen, sieht einfach toll aus. Bei mir lohnt es sich wohl nicht mehr wirklich, für 3 Wochen *lach*.

    Liebe Grüße
    Lilo

    1. Ach, das habe ich bei der ersten Schwangerschaft in Bezug auf Hosen auch gesagt. Mein Sohn kam dann zwei Wochen nach Termin und das waren zwei wirklich sehr bauchzerquetschende oder aber hosenrutschende Wochen ;).
      Beim zweiten Kind habe ich mir dann schon vor dem eigentlichen Bedaf eine Schwangerschaftshose zugelegt, damit sie auch wirklich schön lange getragen wird…

      1. says:

        hihi, ja…nach der Erfahrung aus Schwangerschaft Nummer 1 habe ich mir ziemlich schnell auch eine schöne, aber bequeme Hose zugelegt ^^

    2. Ich mag meinen Bauch auch sehr. Auf den ist man ja auch stolz. Der ist es auch weniger, an dem ich nage…ich hab nur manchmal das Gefühl an anderen Stellen aufzuquellen…auch wenn der Mann mir das Gegenteil sagt ^^

  4. Total süß, vor allem mit den Bändeln und dem Sternenmuster.

    1. Dankööö…ist auch besser geworden, als ich erst dachte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert