Erdbeerhof

Unsere Wochenlieblinge 40/2023 – Wir lieben kurze Wochen

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Das Schöne an einem langen Wochenende ist ja, dass darauf in der Regel dann auch eine kurze Woche folgt und so etwas lieben wir ja. Nur drei Tage Schule und Arbeit und Zack… schon steht das Wochenende wieder vor der Türe. Und heute Abend steht dann auch das Finale von Lego Masters an. Darauf freuen wir uns besonders, auch wenn wir etwas traurig sind, dass dann auch alles wieder vorbei ist. Dieses Freitagsdate mit dem kleinen Sohn genieße ich immer sehr. Aufgrund der kurzen Woche fallen auch die Wochenlieblinge dieses Mal etwas kleiner aus…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wochenlieblinge

Die Woche begann ja eher etwas aufregend nach einem recht chilligen Sonntag mit Katzenkuscheln und Kino. Wir waren auf dem Erdbeerhof und haben die neuen Fahrgeschäfte getestet und am nächsten Tag verbrachten wir fast den gesamten Tag auf einem Turnier. Selten ein so chaotisches erlebt, aber die Platzierung am Ende war in Ordnung. Ich liebe übrigens meine Nightmare before Christmas Ohren. Die habe ich gebraucht gekauft für die Halloweenzeit.

Wochenlieblinge

Seit Tagen habe ich mit dem Fuß stark zu kämpfen und es besteht der Verdacht auf einen Fersensporn. Da bin ich jetzt natürlich total heiß drauf und so ganz verstehe ich nicht, wo der jetzt herkommen soll. Da gab es Zeiten, wo ich die Füße deutlich mehr belastet habe. Also fielen meine morgendlichen Spaziergänge eher mau aus bzw. ich schaffte nur einen, weil wir einen Tag einkaufen mussten und auch heute muss ich gleich los zu einer tollen Verabredung. Aber ich liebe das Licht am Morgen.

Brotdose

Der kleine Sohn wünschte sich mal wieder Brot in Form in der Brotbox. Ich weigerte mich erst, weil die Kinder neuerdings die Sachen nicht essen wollten, wenn sie niedlich aussehen. Aber wenn ich vorher ein Foto mache, dann ist es für sie doch in Ordnung *lach*. Also gibt es vielleicht bald wieder mehr Brotdosen-Fotos.

Wochenlieblinge

Und dann bekam ich diese Woche auf einmal eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Eine total liebe Leserin schickte mir den Hinweis, dass ich diese Woche im Einkaufsladen eine Mickey Maus Leggings bekommen würde. Sie hätte gelesen, dass ich welche Suche. Hach, wie toll… da bin ich dann diese Woche auch direkt hin und habe zugeschlagen. Danke für diesen tollen Hinweis.

Haare

Und dann habe ich es gewagt. Ganz alleine (meine Friseurin wird mir den Kopf abreißen). Ich hatte so die Nase voll von dem Mischmasch auf meinem Kopf. Teilweise weiß, teilweise grau, teilweise blond, teilweise braun, teilweise irgendwas… alles so durcheinander…ich war einfach nicht mehr glücklich. Also kaufte ich einen mittelbraunen Haarton, einen dunkelblonden und eine Stränchenhaube… das sah echt lustig aus gestern im Bad. Der Anblick heute im Spiegel nach über 2 Jahren Hell auf dem Oberhaupt, war echt ungewohnt, aber ich muss sagen: Gerade jetzt im Herbst fühle ich mich wieder deutlich mehr wie ich selbst. Ja, typische Frauenprobleme, aber es hat viel mit Wohlsein zu tun und das war mir wichtig. Nun heißt es noch weiter fleißig pflegen und züchten. Vielleicht schaffe ich es jetzt endlich mal sie lang wachsen zu lassen.

Zeit für die Freitagsfragen!

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Draußen ist es für mein Empfinden nun so viel schöner .
2. Eine selbstgemachte Waffel ist nur ganz frisch richtig lecker.
3. Gehen wir die Probleme gemeinsam an, werden sie direkt etwas leichter.
4. Die Gedanken an ein Morgen verschiebe ich einfach noch etwas.
5. Ich habe gelesen, dass eine heiße Zitrone am Morgen das Immunsystem stärken soll.
6. Der Herbst wird so richtig gemütlich .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Finale von Lego Masters mit dem kleinen Sohn, morgen habe ich geplant, aktiv anzufeuern und Sonntag möchte ich mit dem kleinen Sohn zur Steinewahn Ausstellung!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert