#sas2015 konkret im Oktober

sas2015-logo

Das war der September: Die Änderung meiner Schwerpunkte im letzten Monat war das Beste, was ich machen konnte. Der September lief deutlich entspannter und mit viel weniger Druck, als die Monate zuvor, vor allem, weil ich mich wirklich konkret mit den Dingen beschäftigt habe, die aktuell einfach die größte Priorität haben. Termin rund um das Baby, daneben aber die Zeit für Familie und Miniheld, aber auch für mich. Aber auch diese kurzen Momente, die ich brauche, um das Alte zu pflegen, wie zum Beispiel diesen Blog und seine Projekte. Ich war viel unterwegs und die Ruhe die ich wollte, habe ich mir selten gegönnt, aber dadurch habe ich dennoch einen ziemlich guten Schrittdurchschnitt geschafft, viel gesehen und viel erlebt. Der Held hat mir aber auch viel Ruhe zugestanden, so dass ich ein bisschen Seelenpflege bei kuscheligen Wellnessbädern genießen konnte und auch der Miniheld hat mir viel Zeit gelassen und Rücksicht genommen und letztendlich blicke ich auf eine nahezu abgearbeitete Liste im September und das fühlt sich sehr gut an…

Das kommt im Oktober: Wir haben zwar inzwischen eine wirklich megasüße Babydecke gekauft, aber dennoch möchte ich auch für das Heldenkind eine Selbstgemachte haben, denn der Miniheld hatte ja auch eine. Es stehen im Oktober aus Babysicht vor allem CTGs und ein regulärer Termin an. Der Miniheld hat nun regelmäßig Training und ich vermute da kommt die Hallensaison auf uns zu, so dass wir uns damit nochmal auseinander setzen müssen. Wir wollen den Herbst ordentlich zelebrieren, das haben wir letztes Jahr schon getan und das hat uns gut gefallen und die Weihnachtsplanung geht los. Damit möchte ich gerne durch sein, bis Mitte November, damit ich danach einfach nur noch auf das Heldenkind warten kann. Ein bisschen Papierkram und ansonsten vor allem Zeit für meine Helden!

Konkret heißt das…

sas2015-all

01. Monatliche To-Dos:

  • 1 Ausmalbild am letzten Montag des monats
  • Eine Aquarellillustration
  • Going out
  • 12 von 12 Fotoprojekt
  • Shop around the Blog

02. Babyaction

  • Vorbereitung der Unterlagen für Kinder- und Elterngeld, sowie für das Bezirksamt bezüglich Namen
  • 2 x CTG und 1 regulärer BabyTV-Termin
  • Babydecke anfangen
  • Babykleidung To-Do: 1-2 Overalls, 2 Wickeljacken, 1 Schlafsack

03. Miniheldenaction

  • Kinderverabredungen organisieren
  • Fenster putzen und herbstlich mit Selbstgebasteltem dekorieren
  • Basteln
  • Fussballtraining weiter forcieren und die benötigte Ausrüstung vervollständigen

04. Selbstliebe

  • 2-3 Mal die Woche Oberarmtraining
  • Ab jetzt darf ich zum Babyschwimmen im Krankenhaus
  • In Bewegung bleiben
  • Eisenhaltiger ernähren

05. Herzenszeit

  • Erntedankfest feiern
  • Vielleicht wieder ein Herbstessen für Freunde ausrichten
  • Waldspaziergänge mit Schatzsuche – Was hat uns der Herbst zu bieten?
  • Kuchensonntage: Sonntags mit den Lieben gemeinsam am Tisch sitzen und einen Kuchen essen
  • Spielenachmittage mit den Männern: Das heißt wir spielen gemeinsam mal wieder Brettspiele
  • Hallo-, hallo-, halloween…Halloween ist toll *sing*

Ich hoffe, es ist mir gelungen das Ganze etwas ausgeglichen zu gestalten. Durch den Blog habe ich nach wie vor feste Projekte, die eingehalten werden wollen, aber gleichzeitig gibt es auch Dinge, die man machen kann, ohne dass es dabei gleich in zu viel ausartet und ich möchte gerne viel Familienzeit unterbringen…wer weiß, wie lange wir das so noch können, bevor sich alles ändert und neu finden muss…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Moin Sari,

    alle Achtung! Das hört sich wirklich nach umfangreichen Plänen an – Hut ab! Bei einem Punkt bin ich ganz bei dir: ich möchte die ganze Weihnachtsvorbereitung auf jeden Fall so früh wie möglich durch haben. Die Vorfreude ist ja immer so schön! Ganz im Gegensatz zu dem Stress den man immer hat, wenn man (wie ich) alles auf dem letzten Drücker macht :)

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!
    Daniela

    1. Hihi…du hättest meine Planung vorher sehen sollen, das ist schon ziemlich zusammengestaucht ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert